so,
hier mein EFI Ordner:
habe jetzt meinen Hackt auch mal neu aufgesetzt, und jetzt rennt er wieder???? vielleicht hat sich was "kaputt gelaufen"??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenso,
hier mein EFI Ordner:
habe jetzt meinen Hackt auch mal neu aufgesetzt, und jetzt rennt er wieder???? vielleicht hat sich was "kaputt gelaufen"??
Ich habe mir eine Karte besorgt, die mit dem originalen bios unter Mac OS läuft. Ich möchte an denn Ding nicht rumflaschen. Ich baue jetztmal denn 2gb Riegel ein....
am Anfang war Mac OS auch richtig schön schnell, dann habe ich per KEXT Utility die in der Anleitung angegebenen kexte auf die HDD getan, Neustart und arschlahm...
WLAN habe ich aktuell durch ein edimaxx ministick gelöst. Also lieber 6gb 1600 als 8gb 1333 und 1600?
Eine echte HDD, ein Riegel hat 1333 und einer 1600 ich habe leider sonst nur noch einen 2gn 16000
Hallo,
ich habe jetzt das Problem, das er extrem langsam ist, und häufig der Rainbow kommt.
sind i5 und 8gb zu wenig?
Mit Timemashine backuppen?
ja, habe jetzt den fei ordnet rüberkoppiert. klappt, ich kann booten.
Preisfrage:
kann ich jetzt einfach auf high sierra updaten? oder muss ich noch was machen vorher/nacher?
EDIT:
mir ist gerade aufgefallen, ton geht nicht.
Hallo,
würde der rebrandservice auch beim T420 Funktionieren?
dann müsste ich nicht mein bios umflshen.
In der Anleitung kommt als schritt 4 kexte installieren. Siehe:Anleitung: El Capitan / Yosemite auf Lenovo T420
Die Installation ist schon fertig.
also einfach dem Ego Ordner vom Stick auf die hdd kopieren. So einfach, hätte ich auch selber drauf kommen können... und was ist mit den KEXT?
Hallo,
ich habe jetzt das problem, das die Anleitung leider "Lücken" aufweist:
ZitatAlles anzeigenIst die installation fertig so Starten wir nocheinmal vom Stick aber nicht installieren auswählen sondern von der installierten OSX Platte Booten!
Nun müssen wir über einen Externen Datenträger z.B USB Stick die Cloverdaten herraussuchen und installieren!
Starten Cloverinstall.pkg und wählen folgendes aus:
Bild-
Nun haben wir eine EFI Partition .
Dort müssen wir den EFI Ordner aus dem Stick Ersetzen!
Nun können wir den ersten selbstständigen Start Versuchen!
Ist er gelungen, so können wir mit Schritt 4 weiter machen
das erste problem, welche Clover Daten? im Anhang sind (sfain) keine.
das zweite: das Bild geht nicht, dementsprechend weiss ich nicht was ich einstellen soll.
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
danke
jan
Bisher habe ich, wie im Wiki beschrieben, mit dem FPD einen El Capitan bootstick erstellt, dann habe ich den mir oben genannten efi Ordner auf den Stick gepackt. Ich habe oben einen Link gepostet, wo ein Video zeigt was passiert wenn man den usb Stick ins t420 steckt. Erst kommt Clover, dann kommt der verbose Modus und ab denn Zeitpunkt als die Grafik einsetzten sollte, kriege ich einen schwarzen Bildschirm. Mehr passiert nicht. Ich hoffe die Angaben sie ausreichen.
danke
jan
die neue Config.plist hat leider nichts geändert, ich kriege nur eine schwarzen Bildschirm, nachdem viele zeilen v-mode durchgelaufen sind. Hat jemand ne Idee?
EDIT:
Niemand?
ich würde das gerne mal am mitwoch laufen haben, glaubt ihr, das sollte machbar sein?
ja, das hatte ich in vergangenhheit auch gemacht.
ich muss aber den button "anworten" mit " Neues Thema" verwechselt haben, Entschuldigung bitte.
wo muss ich die neu config hin laden?
so, ich ahbe mal ein Video gemach,
hier ist der aktuelle stand:
Zitat
EDIT:
Warum ist das jetzt ein neues Thema?
EDIT2:
Danke!
naja,
ist ja noch beta, also alles ganz in ruhe...
EDIT:
EFI ordner ist jetzt drauf, was kommt jetzt? einstecken und booten?
ok, also KÖNNTE laufen, wird dann aber ab der nähsten Version (nach mojave) warscheinlich vorbei sein?
also ein linux hätte ich hier laufen, dann werde ich es mal damit probieren...
EDIT: habe gerade gelesen, das Mojave nur ab Intel HD4000
unterstützt wird, heisst das dass auf emien T420 kein Mojave laufen wird?
aus SL, ich ahbe es jetzt aber über die debug funkion des FPD Hinbekommen.
EDIT:
zu früh gefreut, geht nicht... langsam macht es keinen spass mehr...