ÄH,
wenn ich das könnte, könnte ich das. Dafür habe ich von der Materie allerdings zu wenig Ahnung.
ich hoffe ja, das hier jemand 10.15 auf einen T430 mit Guten display, Wlan und bluetooth hat, und seine EFI teilt...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenÄH,
wenn ich das könnte, könnte ich das. Dafür habe ich von der Materie allerdings zu wenig Ahnung.
ich hoffe ja, das hier jemand 10.15 auf einen T430 mit Guten display, Wlan und bluetooth hat, und seine EFI teilt...
soweit ich weiß, muss man das in der plist einstellen.
Die Einstellung hat keine Auswirkungen.
EDIT:
Hier zbs. wir von einen Kext gesprochen, der anders ist:
PC Specs:
Lenovo Thinkpad T430. Intel Graphics HD 4000, 1024mb vram, 1600x900 (but I also attached the required kext for the 1366x768 variant). Intel Core i5 Haswell 2.6 GHz.
das scheint also dafür verantwortlich zu sein.
grüsse jan
Hey!
Aktuell bin ich noch auf HS, und würde gerne mal updaten.
Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse?
grüsse,
Jan
Mein Retro-Rechner steht zu weit weg, im schönen Sachsen, ich selber wäre in der Nähe, im nasskalten Hamburg.
Dann kommst du einfach ohne! wir werden auch eine spiele ecke haben, wo du spielen kannst. auch ohne Computer bist du bei uns Herzlich Willkommen.
trotzdem bitte anmelden...
Die Retro Computing Group im LeineLab Hannover veranstaltet am 10.08.2019 von 10-18 Uhr das erste Retro Computer Meeting im LeineLab. Wir verfügen wir über gut ausgestattete Mess- und Lötarbeitsplätze. (Tisch-)Multimeter, Labornetzteile, Heissluftstation, Oszilloskope und mehr stehen zum Messen, Löten und Basteln am Deinem Retrocomputer zur Verfügung. Mit unseren 3D-Druckern und dem Lasercutter können wir Ersatzteile und Accessories für unsere Retro Computer herstellen! Bringe deinen Lieblings-Retro-Computer mit, stelle ihn aus, vernetze Dich mit anderen und spiele Dein Lieblingsspiel bis zum Umfallen! Bei unserer Tauschbörse kannst Du deine Sammlung vergrößern. Getränke stehen zur Verfügung. Anmeldung mit Computer bitte hier im Thread oder per Telefon 0511 21958068. Eintritt frei!
Edit by DSM2: Bitte keine Vollzitate! Vergessen wie man einen User markiert?
Das war doch bei meinen T430 auch, wo ich den Stecker nachlöten musste....
sag ich ja....
Mein Bluetooth ist nicht mit auf der wlan Karte drauf. Ich kann auch BT nutzen ohne Karte drin!
WLAN und BT sind ganz sicher nicht auf einer karte. für den link ist mein English zu schlecht...
naja, die kexte runtergeladen und in mein kext Ordner getan...
wlan habe ich von sascha77 und BL das was Lenovo da eingebaut hat?
habe ich gerade mal getestet, hilft leider nicht...
so, hat alles nichts geholfen. ohne BL ist CL leider nicht nutzbar für mich....
@all
hat noch jemand ne Idee wegen dem BL?
joa, hat funkioniert. Plan läuft. bl leider nicht....
Klingt gut!
aber was ist openCore?
egal, sollange es läuft, hau raus.
Edit by DSM2: Bitte keine Vollzitate, erst recht nicht wenn du dich auf den Post über deinen beziehst. Vergessen wie man einen User markiert?
DSM2 welche Dateien jetzt?
Das EFI von dir startet nach 10min dann doch, aber nur denn istall Stick. Booten geht garnicht. Das EFI was Arkturus gepostet hat? Swift kein clover Menü an, nur ein bisschen durchlaufenden verzehrten Text...
Äh,
Da sehe ich nichtmal ein Clover Menü?
Lade doch mal bitte deinen ganzes EFI hoch, nicht nur den clover Ordner...