Hallo zusammen,
ich habe mein altes 27" LED Cinema Display in Rente geschickt und mir einen neuen Monitor mit 144Hz und Displayport 1.4 gekauft (Benq EX2780Q). Nach dem Wechsel des Monitors wird über den gleichen Displayport von der Grafikkarte aber kein Bild angezeigt, der Monitor behauptet es liegt kein Signal an. Die Kombination aus Monitor/Kabel/Port an Grafikkarte funktioniert unter Windows ohne Probleme, auch der Clover Bootloader wird noch über den DP Eingang vom Bildschirm korrekt angezeigt. Über den HDMI Anschluss von der Grafikkarte wird mir unter macOS ein Bild angezeigt. Mit zwei angeschlossen Kabeln (DP und HDMI) ist macOS dann der Meinung das 2 Bildschirme angeschlossen sind. Ich möchte den Monitor aber nur über das DP Kabel nutzen, da ich nur so G-SYNC nutzen kann.
Anbei ein paar Infos zum System. Ich nutze macOS 10.13.6 mit einer Nvidia GTX 1060, installiert sind die Web Driver 387.10.10.10.40.134.
EFI.zip Ordner
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann das mit dem neuen Monitor kein Bild angezeigt wird? Kann das an der Version vom Displayport im Monitor hängen?
Danke im Vorraus.
EDIT: Ich habe jetzt mal noch viel rumprobiert und hab dabei festgestellt, daß wenn ich ohne den Nvidia Web Driver macOS starte, die Grafikkarte zwar nicht erkannt wird, der Monitor am Displayport aber ein Signal anzeigt.