Beiträge von ReinerleZufall
-
-
Hallo,
ich habe diese Woche ein Update mein Lenovo T430 auf 10.14.5 gemacht. Soweit funktioniert alles wieder.
Da einige was fehlt ist jetzt die WLan karte. Anzeige: WLAN: nicht konfiguriert
In den Netzwerkeinstellungen wird die Karte ebenfalls nicht angezeigt.
Auf dem Laptop habe ich ein modifiziertes BIOS um die Whitelist zu umgehen.
Als WLAN Karte habe ich eine DELL DW1520 verbaut.
Vor dem Update lief alles noch TOP.
Hat irgendwer hierzu eine Idee?
-
So hab alles wieder am laufen. Auch mit meinen alten Einstellungen, welche ich Post #9 gelöscht habe.
Ich habe jetzt den neusten Clover 4813.
Als Problem hat sich folgendes heraus gestellt:
Unter Windows hat es mir von Gigabyte Easytune installiert. Ich habe dies nätürlich auch mal ausprobiert.
Dadurch hat es im Bios ein paar Einstellungen verändert, welche den Hacki lahm gelegt haben.
Optimized Settings geladen, Bios Einstellungen gemacht und alles lief wieder normal.
Auch die Benchmark Werte passen wieder.
Damit wäre das dann erledigt ✅
-
Ist mir auch ein Rätsel!!!
Wenn ich Zeit habe versuche ich noch ein bisschen.
-
Läuft doch nicht ganz perfekt.
Der Rechner ist jetzt echt langsam.
Der Geekbench Wert ist jetz nur noch bei 3300 vorher waren es mal 15000.
-
So ich hab jetzt noch eine Weile probiert. Jetzt hab ich wieder alles am laufen auch mit Clover 4798.
ich mußte diese beiden Einträge bei ACPI-Drop Tables löschen.
Des weiteren musste auch meine SSDT gelöscht werden. Ich habe dann dafür Generate P/CStates aktiviert.
Dann lief der Gute wieder. Letztes Serviceupdate ging auch problemlos zu installieren.
-
Hallo the_viking90
nein leider habe ich kein Backup der alten EFI.
Das hat es mir auch nicht angelegt beim Clover update.
Ich habe von Version 4741 auf 4798 aktualisiert und noch den FakeSmc Kext.
Ich habe nur noch eine funktionierende EFI auf meinem Rettungsstick. Aber sobald ich Clover und die Kext aktualisiere ist wieder Feierabend.
-
Hallo
Ich habe das selbe Problem wie BSerMann in seinen Threat Hack startet nicht mehr
Ich benutze aber den Clover Bootloader.
Was habe ich gemacht:
1. Ich habe das letzte Sicherheitsupdate installiert. Danach lief noch alles.
2. über den KextUpdater die Kexte und Clover aktualisiert. Hier bin ich mir aber nicht sicher ob danach noch alles lief. Ich denke aber ja.
3. zuletzt war ich unter Windows aktiv, wo auch ein Update installiert wurde. Danach lief der Hackintosh definitiv nicht mehr
Ich komme beim Start mit dem Ladebalken bis ans Ende vom Apfel. Danach kommt sofort ein Reboot.
Das kacken in meinen Lautsprechern, welches vorher immer zu hören war sowie das kurze Verschwinden des Apfels erfolgt nicht mehr.
Von meinem alten Bootstick kann ich aber noch starten.
Was habe ich bereits versucht:
1. alte Kexte zurück, kein Erfolg
2. Time Machine Backup zurück, kein Erfolg
3. alte EFI vom Bootstick zurück --> läuft
4. Clover update, Problem wieder da
Bin jetzt ein bisschen ratlos.
Anbei ist ein Foto an welcher Stelle abgebrochen wird sowie die EFI wodurch der Fehler zustande kommt.
Es handelt sich um meinen Desktop PC.
-
-
Hallo anonymous_writer,
wäre toll wenn du meine DSDT patchen könntest. Hab das ja schon mal versucht aber ich scheitere immer daran.
Ich danke schon mal
-
-
Dann versuch ich mich mal daran.
-
-
Es scheint wirklich ein Hitzeproblem zu sein.
Nachdem ich den Rechner aufgeschraubt habe ist mir sofort ein Schiefer Kühler aufgefallen. Der ist irgenwie aus seinen Haltelöchern gerutscht oder aber ich habe ihn damals nicht ganz richtig eingesetzt.
Ich besorg mir dann mal Wärmeleitpaste, baue alles Ordentlich wieder ein und teste dann noch einmal.
Dann gebe ich kurz Bescheid wie es ausgegangen ist.
-
Soll ich das bei SMBios eintragen und in welcher Form?
Mit der Kühlung das muß ich mal abchecken.
-
DSDT ist raus. Power Gadget sieht wie folgt aus.
Das scheint soweit zu passen.
Der Single Core Wert im Geekbench passt jetzt auch (4688).
Im Bios habe ich noch die Taktrate für den RAM fest vorgegeben (1600Mhz).
Jetzt wird auch der RAM im Geekbench korrekt angezeigt.
Probiere jetzt noch deine Dateien aus.
-
-
Ich habe das ganz noch einmal in Windows 10 gemacht.
Da sieht es auch nicht viel besser aus aber die RAM Werte werden hier angezeigt.
Über diesen Mac schicke ich gleich mal durch, muss nur mal Neustarten.
-
Ich habe mal meine EFI angefügt.
Vielleicht entdeckt Ihr noch was.
Ja mit dem Ram das ist komisch . aber es läuft ja soweit alles. Also defekt scheint nichts zu sein.
-
Hallo Hackintosh Gemeinde,
mein Hackintosh PC läuft nun schon eine gutes halbes Jahr sehr stabil .
Jetzt wollte ich mich mal an Bildbearbeitung versuche und musste feststellen, das der Rechner da ziemlich in die Knie geht.
Also dachte ich mir mal einen Performance Test durch zu führen. Das habe ich dann mit Geekbech gemacht (siehe Bild).
Leider bin ich mit dem Ergebnis von Single 3500 und Multi 5100 nicht so wirklich glücklich.
Wenn ich in der Chart Liste nach sehe, haben wir Werte von Single 4750 und Multi 15600. Das unterscheidet sich doch erheblich von meinen Werten.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
Weiterhin habe ich festgestellt, das auch einige meiner USB 3 Anschlüsse auf der Rückseite nicht funktionieren.
Hier bräuchte ich auch mal ein paar Ideen.
Der Rest läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich danke Euch schon mal für die Tipps.
Desktop PC
Mainboard Gigabyte GA Z87X-UD5H Firmware 10e
Prozessor Intel I7-4790
Ram 16GB
Grafik Nvidia Geforce 1050Ti
MacOS 10.13.6 High Sierra