Beiträge von hjl

    Moin grt


    Ich arbeite mit den 3 Hackbook´s produktiv,und habe bis auf 1 kleines

    Problem "kein Kartenleser z.B. einmal in1 oder 2 Wochen einen Neustart und ab und zu einen kleinen Grafik Fehler in Firefox eine zusätzliche Zeile" keine Probleme mit den Laptops. Ausser jetzt gerade fängt er an zu Zicken mit dem Leerzeichen. Mein Laptop an der Kasse läuft jetzt seit einem Jahr ohne einen

    Fehler. Sämtliche Updates wurden gemacht ohne Probleme.


    Auf dem System auf dem ich gerade arbeite, wird z.B. Parallels 13 und Windows 7 inclusive Designshop zum Sticken, CorelDraw 17 zum Laser bearbeiten gearbeitet.

    Auf dem Macteil des T520 arbeite ich mit der aktuellen Palette von Affinity(Grafikbearbeitung), Ninox als DB, Simplify3D für 3D-Drucker, NeoOffice für Dokumente, AirMail als Mailprogramm usw.


    Gruß

    Hansjörg

    Moin smash2k


    Natürlich geht Mojave auch mit den HD3000 Karten, Du mußt nur einen kleine Umweg nehmen.

    Bin im Moment dabei einen alten Mac Mini mit Mojave zu installieren.

    Schau Dich bitte einmal auf der Seite "http://dosdude1.com/mojave/" um, da wird der ganze Vorgang beschrieben.

    Bei meiner alte Kiste "Mac Mini" Baujahr 2011 geht es ebenso wenig.

    Ich habe aber schon mehrere "T520" zum laufen gebracht, Baugleich mit T420 nur größerer Monitor.


    Gruß

    Hansjörg

    Moin Jungs

    Bei mir ist es so, daß ich ein Handy zum Telefonieren habe und sonst eigentlich nichts damit mache. Da ich ja den ganzen Tag durch an meinem Arbeitsplatz sitze und erreichbar mittels der normalen Telefonnummer.

    Ich brauche eigentlich nur mein Handy wenn ich wie jetzt letzten Samstag zu Euch an das Meeting komme, damit ich telefonieren kann, wenn ich einen Notfall habe, oder das Auto nicht mehr will wie es soll.

    Da mein Urlaub seit heute vorbei ist, ist das Handy wieder abgeschaltet, und wird erst zum nächsten Termin in Bremen (23.11.2019) wieder in Betrieb genommen. Dann wird es wieder abgeschaltet.

    Also Ihr seht, daß ich leider nicht in der Gruppe egal wo Ihr die erstellen wollt, leider nicht teilnehmen werde.


    Gruß

    Hansjörg

    moin moin jungs

    Ich hoffe ich habe Zeit dazu um aus dem T450s wieder ein Mojave zu machen, aber erst einmal möchte ich versuchen,

    Parallels 13 zu überlisten, daß die Zusammenarbeit vielleicht doch mit Catalina nicht endet.

    Dann ist da ja noch der Server mit dem AMD® Opteron® Prozessor 6100, der im Heimnetz noch nicht gefunden wurde. die Interne Netzwerkkarte wurde zwar gefunden, aber darauf springt der Synology Assistent nicht an als Server.

    Dann muß ich heute noch die Fritzbox fertig machen, damit wir beim nächsten Mal ein Netzwerk haben.

    Und dann muß ich noch 2 Wochen E-Mails und Anrufe abarbeiten, die während unseres Urlaubes aufgelaufen sind.

    Ihr seht es ist genügend Arbeit da, also packen wir`s an.


    Übrigends noch zum Schluß Whatsapp kommt von Facebook, und wird von mir leider nicht unterstützt.

    Gruß

    Hansjörg

    Moin miteinander


    Natürlich kommt auch der aus Bremerhaven, ich bin wahscheinlich sogar pünktlich, da der Außentermin doch nicht so lange ist wie befürchtet.

    Ich freue mich schon auf Manuel mit seinem Vortrag, habe mich schon ein bißchen in das Thema eingelesen, und bin begeistert.

    Gruß

    Hansjörg


    PS: Ich bringe mein T520 mit welcher erfolgreich unter Mojave läuft.

    Ich hoffe doch, daß Uwe mein T450s mitbringt.

    moin Uwe


    Ich meine in der Erinnerung, daß ich einmal etwas gelsenen habe, bei der Installation vom 450s, daß es einen Bios Eintrag gibt der mit der Batterie zusammenhängt.

    Ich wüßte aber nicht mehr in welchem Bereich des Bios das ganze steht.

    Es ging glaube ich um Battery atached welches auf disbled stehen muß.


    Gruß

    Hansjörg

    Moin Mohammud


    Eigentlich ist der Treiber bis Sierra geeignet. 10.12

    In der handgeschriebenen Bedienungsanleitung steht dann,

    daß das Release bis 10.13 also High Sierra funtktionieren würde.

    Für Mojave würde es anscheinend auch funktionieren.

    Also habe ich es versucht und es funktioniert auch unter Mojave.


    Gruß

    Hansjörg