Beiträge von hjl

Moin anonymus writer
    Ich habe mich hier im Forum umgeschaut und bin bei dr. stein hängengeblieben.
    Ich habe mir gestern morgen das folgende Board bestellt
    ASUS Prime B250M-Plus (1151)
    Plus 16 GB Ram
    Da ich ja den Prozessor Kaby Lake schon habe, werde ich Ihn darauf einbauen.
    Plus Grafikkarte die ich ja auch schon habe.
    Nach der heutigen Horrormeldung von Apple die ich heute gelesen habe,
    bleibe ich doch lieber bei Sierra und nicht High Sierra.

Gruß
    Hansjörg

Moin anonymus writer

Es ist ein I7-7800 ohne "K" mit 3,6 GHz getaktet. Ich habe mir ein Hackbook aus einem alten Lenovo T520 aufgebaut.
    Hier warten noch 2 T520 darauf daß ich Ihnen wieder Leben einhauchen kann, allerdings nicht Windows sonder Mac OS X
    Da das fast zu einfach war habe ich mir halt gedacht mit Lenovo machst Du nochts verkehrt, da ich seit fast 20 Jahren mit Servern von HP und IBM arbeite. Bei dem 520 ist ein GA Board drin. Deshalb dachte ich, ich mache nichts verkehrt wenn ich 2 neue Lenovo PC´s kaufe. Ich brauche die Rechner für mein Geschäft "Lasergravur" und "Stickerei", da meine Mac mini´s mittlerweile 5 und 6 Jahre alt sind. Ich habe vor 25 Jahren schon PC´s zusammengestöpselt und auch verkauft, aber damals war alles einfacher. Wenn ich mich heute bei Reichelt umschaue gibt es über 100 boards,
    und ebesoviele Prozessoren. Da ich aber keine Zeit habe hier lange herumzusuchen, habe ich mir halt diese beiden PC´s gekauft. Ich werde morgen versuchen einen HighSierra USB Stick erzustellen, dann sehen wir weiter.

Gruß
    Hansjörg

Moin miteinander, moin anonymus writer

Sorry aber ich komme erst heute wieder zum weitermachen mit den Tips von Euch.

Ich habe den PC versucht neu mit MacOSX Sierra zu starten mit der config.plist die ich von Dir bekommen habe.

der Clover Bildschirm kommt und ich kann die verschiedenen Positionen auch auswählen,
    wenn ich dann mit der Installation weitermache, kommt es sofort zu folgender Fehlermedung siehe angehängtes Bild:

Ich habe mich in google umgeschaut und auch eine gleiche Fehlermeldung gefunden, sie ist auf tonymax86.com
    dann habe ich die config.plist aus #tony---macx---86 versucht aber hier bleibt bis auf das apfel logo der Bildschirm dunkel.
    der Apfel steht auch noch nach einer Stunde so da.

Also Satz mit X war wohl nix.

Gruß
    Hansjörg

Moin anonymus writer

Hier kommen die gewünschten Angaben aus den Files die ich erzeugt habe.
    Es sind wie von Dir erwartet 4 files mit Inhalt.

Dateien

• codec10_dump.txt

(4,47 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • codec00_dump.txt

(12,35 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • USB.txt

(346 Byte, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PCI.txt

(1,48 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Moin Gemeinde.

Diese Woche der 2. Versuch einen neuen Hackintosh herzustellen. Der letzte Versuch mit einem Lenovo T520 hat ja fast problemlos funktioniert.
    Ich dachte mir, ok dann bestelle ich halt einen neuen Lenovo PC für den 2 Hackintosh. Aber weit gefehlt, das Bios heißt jetzt Lenovo Bios
    und das Mainboard Lenovo 36C5 also nicht mehr so wie früher üblich ein Gigabyte Board.

Ich hoffe doch, daß Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich habe alle Bilder auf der Homepage "hj-l.de" unter dem Link Hackintosh abgespeichert. das komplette Bios,
    und die Hardware die ich mit der Software "SiSoft Sandra Lite" ausgelesen habe.
    Aber Achtung die Dateien sind insgesamt jeweils 20 MB groß.
    Linux Ubuntu 17.10 liess sich ohne Probleme installieren. Es kann also meiner Meinung nach nur um die Bios Einstellungen handeln
    um die es sich hier dreht.
    Mit eingestecktem USB Stick kommt nur der Apfel und dann nichts mehr.
    Habe ca. 20 Minuten gewartet, aber es ging einfach nicht weiter.

Mit freundlichem nassen Gruß von der Nordsee
    Hansjörg

moin Dr. Stein
    Satz mit x war wohl nixxxxxxxxxxx

Siehe Bild von vorher welches ich hier reingestellt hatte.
    Monitor müßte ca. 30" haben damit er den ganzen Bildschirm anzeigen würde.
    Außerdem ist alles bei mir im rechten Bereich in welchen ich nicht hereinkomme.

Gruß
    Hansjörg

Suuuuuuupppppeeeeeeerrrrrrr Es ist geschafft wie Ihr auf dem Foto sehen könnt.
    Die Lösung war eigentlich ganz simpel wenn man noch mit dieser Grösse arbeiten möchte.
    Ich habe in Clover die Einstellung einfach mal testhalber auf 1024x768 gesetzt und dann durchgestartet.
    Und siehe da der Monitor kommt in einem Stück hoch. Also er funktioniert jetzt.
    Dann in die Systemeinstellungen gegangen und die dort verschiedenen Auflösungen versucht,
    und siehe da es geht jetzt sogar mit 1920x1080. Hier noch die EFI für Lenovo T520 Laptops mit der Bildschirmgrösse
    1920x1080, so wie es bei mir funktioniert.

Ich möchte Euch allen ein herzliches Dankeschön aussprechen.
    Gruss aus Bremerhaven
    Hansjörg

Morgen geht es weiter mit der W-Lan Karte aus der Beschreibung von Dennis Schimmer zum Einbau.

moin Commo
    Herzlichen Dank für Deine Antwort.
    Mein Bildschirm ist leider etwas zu klein als dass ich Dual Link in Clover finden kann.
    Könntest Du bitte etwas genauer definieren, wo ich den "dual link" Verweis finden kann ?

moin Dr. Stein
    ich mache gerade das upgrade auf 10.12.6 und melde mich dann wieder sobald es weiter geht.

Gruss
    Hansjörg

Moin Nobby
    Das trifft sich doch sehr gut, dass Du in meiner Nähe wohnst. Ich habe die Punkte abgearbeitet die Du erwähnt hast. Komischerweise war die Nvidia im Bios wieder angestellt, ich hatte sie abgestellt bevor ich mt der Installation begonnen habe. Jetzt ist sie auf jeden Fall aus.
    Ich habe mittels Clover Configurator mittlerweile folgendes versucht. Start als 1333 1600 u. 1920 aber keines der 3 Formate hat funktioniert.
    Incect Intel war ebenso markiert.
    Weisst Du vielleicht noch etwas was ich versuchen kann.
    Ich habe auch noch eine neueWLan Karte hier die ich einbauen müsste.
    Gruss
    Hansjörg

moin liebe Gemeinde.
    Nach 2 Jahren der vorarbeit bin ich seit heute nach aktiv als Hackintosh user mit einem Lenovo T520. Aktuell ist Mac OS 10.12.4 installiert nach der Anleitung die ich gefunden habe. Momentan muss ich aber einen Fehler feststellen, den ich mit der eingebauten Intel Grafikkarte habe. Ich habe laut Windows eine Auflösung von 1920x1080. DIese habe ich auch in Clover eingestellt. Aber ich sehe den Bildschirm jetzt 2 mal ganz und 1 mal halb übereinander, und dann rechts davon nocheinmal das gleiche aber nicht mehr ganz. Es muss also mit der Einstellung der Grafikkarte zusammenhängen. Im Bios kann ich dazu nichts mehr ändern. Es muss also eine einstellung sein die ich im Clover ändern könnte.
    Weiss vielleicht jemand von euch Abhilfe für mich.

Gruss Hansjörg