Beiträge von masonski

Hallo zusammen!

Ich bin Neuling nicht nur hier auf dem Forum, sondern auch mit dem gesamten Thema "Hackintosh"!

Aus Unwissenheit ist mir folgendes passiert. Ich habe einen LED-Monitor an den VGA-Port angeschlossen
    (da er über den HDMI-Port ein sehr schlechtes bzw. krisseliges Bild hatte).
    Hackintosh wieder hochgefahren, er hat die ASUS -und Clover-Seite ganz normal angezeigt und beim
    Apfel ist der Statusbalken dann bei ca. 1/4 stehengeblieben.
    Da der Monitor ja Bild angezeigt hat, hab ich mir nichts dabei gedacht und den Rechner einfach wieder
    am Gehäusetaster ausgeschaltet.
    Hab dann vorsichtshalber den Kaltgerätestecker abgezogen, eine Minute gewartet und den Rechner
    wieder normal eingeschaltet und seit dem bleibt er schon bei der ASUS-Seite stehen!
    Der Hackintosh bootet nicht mehr!

Hab dann versucht, dass Festplattendienstprogramm im Wiederherstellungsmodus laufen zu lassen (cmd+R),
    danach versucht, einen sicheren Systemstart durchzuführen (Shift-Taste, dabei hab ich auch beim ersten Versuch
    die Feststelltaste ausversehen mitgedrückt).

Alles ohne Erfolg! Hab den Eindruck, dass der Rechner überhaupt nicht mehr auf Tastaturbefehle reagiert.

Hat jemand eine Idee, was da passiert ist und wie man den Rechner wieder zum Laufen bekommt?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!