moin....und mit diesen karten funktioniert beides? bluethoot und Wlan?
gibs die auch preiswerter
Mit freundlichen Grüßen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmoin....und mit diesen karten funktioniert beides? bluethoot und Wlan?
gibs die auch preiswerter
Mit freundlichen Grüßen
hallo apfelnico...
WOW für die info...
kurze frage...ist die karte mit bluethoot verbunden? also wenn ich sie Wechsel funktioniert dann mein bluethoot noch?
kannst du mir noch den tipp geben, welche wlan karte ich nehmen könnte zum ersetzen ?
Mit freundlichen Grüßen aus MV
danke.....aber soweit ich weiss kann ich meine nicht tauschen...asus z270i (desktop)
Mit freundlichen Grüßen
danke....also gibt keine Möglichkeit ?
Gruss
hallo Com.,
wie die Überschrift schon sagt fehlt mir einen Kext für mein Wlan vom Asus Z270i...unter Mojave.
vllt kann ja jemand helfen...habe so recht nix gefunden, bzw nix was ich verstehe
beste grüsse...Kasi
Hallo g-force, also nein ich Wollte JBOD dann nur nutzen, damit er eine partition hat ohne Leistungsschub
habe nochmal mit meinen Bruder gesprochen, er meint er möchte wenn denn ein raid! also wenn es irgendwie möglich ist auf Mojave und APFS das hin zubekommen dann gerne her damit
Beste grüsse...
guten Abend....
Danke schön...gut dann lasse ich erstmal die Finger davon denke ich APFS sollte schon erhalten bleiben...
Wie sieht es mit JBOD aus also Festplatten zusammenfügen?
kann man das gefahrlos machen?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Com.,
mein Bruder hat einen laufenden Hackintosh Mojave auf einer Samsung Evo 250GB genau die gleiche Platte steckt nochmal drin.
Meine frage nun kann ich daraus einfach ein Raid 0 machen übers Festplattendienstprogramm oder Kommt Clover dann damit nicht klar und im schlimmsten falle bootet der Hacki nicht mehr ?
Beste grüsse aus MV
nabend g-force...
Herzlichen Dank...die Umwandelung auf UEFI hat geklappt und nun kann ich beide Systeme aus dem CloverbootMenu Starten
TOP...
Beste Grüsse
hallo Ralf.,
wo finde ich den eintrag EFI von dem du sprichst?
Beste Grüsse...
guten Abend Com.,
Ich habe bei meinen Bruder ein Hackintosh aufgesetzt. Er besitzt einen Asus 370F board und einen i7 8700k.
Mojave funktioniert tadellos, ich kann nur nicht windows 10 aus dem aktuellen CloverBootLoader starten. Die windows platte wird im Bootloader angezeigt, wenn ich sie auswähle erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einen blinkenden Cursor!
gehe ich ins Bios Aktiviere ich CSM startet das windows oder kein Mac OS. Deaktiviere ich CSM startet Mac OS aber kein windows.
Ich hoffe man kann mir folgen
beste Grüsse aus MV
Ich kann meinen Hacki über WakeOnLan aufwecken. Bei meinem MacBook Air funktioniert das nicht(Oder ich bin zu doof). Da ist der Hacki echt im Vorteil(Glaub ich). Um ihn von einem anderen Mac aufzuwecken habe ich mit Homebrew WakeOnLan installiert, den Weckbefehl(Magic Packets) schicke ich dann übers Terminal. Wenn er dann wach ist, greif ich über nen SSH-Tunnel mit Bildschirmfreigabe darauf zu. War ein ganz schöner Akt bis das alles lief, aber funktioniert sehr zuverlässig. Und das Schöne ist, bis auf WakeOnLan ist schon alles bei macOS mit dabei. Am iPhone verwende ich die App iNet für WakeOnLan und greife dann mit Teamviewer auf den Hacki zu.
Okay danke ... also homebrew brauche ich auf jedenfall ja ?
Ich möchte nicht soviel Zusatz Software haben, daher meine frage ob das auch ohne geht 😉?
Beste Grüße
Hallo, danke für die Info... leider klappt das aber auch auf einen richtigen Mac nicht ..
Brauche ich denn auf dem mac zusatzsoftware ?
Hallo COM.,
Wie die Überschrift schon sagt versuche ich meinen MAC zu wecken per Wake on lan.. was leider nicht klappt!
Port ist freigegeben... ip stimmt auch!
Versuche das ganze per SSH aber es klappt nicht ...
Meine „Dumme Frage ist jetzt“ 😉
Brauche ich auf dem mac den ich wecken will noch eine zusatzsoftware ? Damit ich den Mac wecken kann?
Mit freundlichen Grüßen
Kasi..
@rubenszy nun bin ich aber schon soweit das der hacki wieder durch bootet mit der HD 3000, bloss nach dem boot ist der schirm wieder schwarz....
ich kann mich auch noch dran erinnern das ich es schon mal geschafft hatte das er mit der Intel HD 3000 unter Mojave ein Bild angezeigt hatte bloss ohne qi/ce das war aber in der beta-phase von Mojave.
@Un!x leider nein:) da meine GTX 660ti mit Hilfe von rubenszy funktioniert ...
trotzdem danke....
hmm okay Danke....dann brauche ich wohl erstmal eine pause!
bin schon paar tage am lesen und probieren..und bin nicht wirklich weiter gekommen!
ich danke dir trotzdem ordentlich für deine Hilfe:) ohne dich wäre ich sicher heute nicht weiter gekommen!
Gruss Kasi
-----EDIT-----
wenn ich die Intel 3000 im bios aktiviere mit der DSDT sieht das ganze so aus...
okay...welchen soll ich entfernen ?
fährt nicht mehr hoch....
jupp cpu ist gleich....
danke rubenszy:) habe Bild....yeaaaaah.
habe SMbios auf 12,2 gemacht und lilu & Whatgreen mit rein gemacht,,,,cool...
----Edit----
gibt es auch noch die Möglichkeit die Intel 3000 zum laufen zu bekommen ?
okay super danke für die info:) kannst du mir SMBios empfehlen ?
Das ist dann das einzige Problem SMBios? oder fehlt noch irgendwas?