fährt nicht mehr hoch....
Beiträge von Kasi99
-
-
jupp cpu ist gleich....
danke rubenszy:) habe Bild....yeaaaaah.
habe SMbios auf 12,2 gemacht und lilu & Whatgreen mit rein gemacht,,,,cool...
----Edit----
gibt es auch noch die Möglichkeit die Intel 3000 zum laufen zu bekommen ?
-
okay super danke für die info:) kannst du mir SMBios empfehlen ?
Das ist dann das einzige Problem SMBios? oder fehlt noch irgendwas?
-
das hilft mir nicht weiter
ja sry ich bin nicht so frisch auf dem gebiet..diese config lief aber mit der GPU 7970, gut da war da noch der lilu und whatgreen Kext mit drin mehr brauchte ich nicht unter high sierra......
kannst du mir helfen?
----Edit----
welches Produkt Modell sollte ich nehmen? die config steht schon jahre....es lief ja sonst deswegen kaum verändert oder rein geschaut.
-
nein nicht mehr.....so Ordner is oben im vorherigen post..
-
okay Moment...
nein habe ein neues Gigabyte board z77-ud7 und die Grafikkarte ist nun auch eine andere...
-
so...leider ohne erfolg..
ich habe nun erst das originale nochmal geflasht....gpuz=no uefi
dann das editierte von rubenszy gpuz=yes uefi
komme einfach nicht weiter...
in clover habe ich keine besonderen kexte drin....da die karte ja OBB laufen sollte
-
okay...danke dann flash ich dies nochmal...aber meinst du wirklich das, das Problem ist ?
-
okay ...kannst du mir sagen was du schauen magst:) will es verstehen...
danke für deine Hilfe....
das ist nun das originale was ich gezogen habe mit gpuz....ohne uefi
-
ja das habe ich noch....
als dies aber drauf war hat der hacki genauso gebootet also nach dem boot war der Bildschirm in Standby ..
-
-
ich habe bei Techpower ein GPU bios gefunden...und habe dies geflasht...jedenfalls zeigt gpuz nun uefi an!
-
Also meine ist von PYN und es besitzt ein uefi bios....weiss ja nicht ob dies eine Rolle spielt...
Also funktioniert sie noch oder nun doch nicht?
-
hy Unix....danke für deine INFO...
Echt sind die raus...oh mann...okay! was ist ein masterPass und woher bekomme ich den

Gruss
-
hallo Com.,
Wie die Überschrift schon verrät habe ich kein Bild nach dem booten mit der GTX 660TI und Mojave...
Habe das System heute neu aufgesetzt da es vllt an verkorksten KEXTen lag....aber leider auch nicht...
Ich nutze die neuste Clover Version und boote dann auch mal mit -v um zu schauen! das System bootet sich voll durch und dann wird der Bildschirm dunkel und der Monitor geht in Standby...
Ich dachte eigentlich die Kepler is OBB, habe sie mir extra besorgt...
hat vllt jemand einen TIPP für mich...
beste Grüsse Kasi
-
Hallo Com,
Erstmal danke für eure Hilfe...ihr seit TOP:)
Wollte mich nun hier nochmal zu Wort melden...
Ich habe nun die Platte ausgebaut und an einen anderen Mac gehangen, Die besagte Datei gelöscht und wieder verbaut.
Dann kam ich mit den MAC in den Setup-Dialog und konnte einen neuen Benutzer (Admin) anlegen, mit den neuen Admin gab ich den Standard-Benutzer AdminRechte also den Alten Benutzer
und löschte den Neuen Admin wieder....Also es läuft alles wieder wie gewohnt, danke euch..
Das einzige was nun noch Drin ist, ist das vergessene Firmware Passwort. Womit er dann wohl erstmal leben muss.
Besten Dank und beste Grüsse...
-
okay...danke:)
das werde ich dann heute mal versuchen...
Mit freundlichen Grüßen
-
guten morgen...
hallo @Coaster
Also single-user-mode klappt nicht.... werder über Terminal da ich kein Sudo besitze oder über tasten Kombi beim booten da dann das firmware Passwort kommt:)
beste grüsse
-
Der läßt sich aber mit einem neuen, dann ja bekannten Passwort, mit adminrechten ausstatten.
Edit: @Kasi99 Hast du mal versucht unter Systemeinstellungen/Benutzer&Gruppen dem Standarduser adminrechte zu geben?
Das funktioniert leider nur wenn man Admin ist ...
Danke für eure ratschlage ....
beste grüsse
-
ja gut....also die platte könnte ich an einen anderen Mac hängen und eventuell einen neuen Benutzer anlegen bzw das Mac OS neu installieren.
aber eine richtige Installation übers boot Menü mit gedrückter alt taste klappt denke ich nicht mehr da ja ein firmware Passwort vergeben wurde...
bekommt apple das wieder raus wenn mann zum store fährt?
oder bekommt man alles weg wenn man das gerät über die iCloud löscht?
danke für eure Hilfe schonmal...