tach jboeren,
Also wenn ich boote mit gedrückter Alt-Taste.... um in Recovery oder HDD auswahl zukommen, erscheint Leider eine Passwort eingabe! denke Firmware Passwort!
Also ich bräuchte irgendwie eine Lösung aus dem OS heraus ....
Gruss
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellentach jboeren,
Also wenn ich boote mit gedrückter Alt-Taste.... um in Recovery oder HDD auswahl zukommen, erscheint Leider eine Passwort eingabe! denke Firmware Passwort!
Also ich bräuchte irgendwie eine Lösung aus dem OS heraus ....
Gruss
Hallo Com,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum
mein älterer bekannter hat ein MacBook Pro 13" Mitte 2012 mit High Sierra am laufen...
Ich habe es ihn mal vor Jahren eingerichtet, nun war der ältere Mann auf Erkundungstour beim Mac und hat das Admin Konto gelöscht...
Wir können uns nur noch beim OS anmelden und PW wechseln nur leider keine Einstellung vornehmen da wir das Schloss nicht aufbekommen, weil dazu ein Adminkonto benötigt wird! Es geht leider auch kein "Sicherer Start" und auch kein Single-User Modus....Er hat auch noch ein Firmware Passwort vergeben was er auch nicht mehr weiss!
Mit der Apple ID das PW zurücksetzten geht auch nicht da es vorher nicht aktiviert war!
Also ich bin fast mit meinen Latein am Ende...vllt hat von euch ja noch jemand einen nützlichen Tipp!
Beste Grüsse Kasi
hy al6042,
also ich hatte vorher eine 7970 am laufen die aber erstmal raus musste und ich als Ersatz die 6570 habe.
und die 7970 war am laufen mit den Kexten (Whatevergreen, Lilu). mit diesen Kexten lief die 6570 aber nicht ich habe immer einen Roten screen bekommen!
Erst als ich die fake ID eingetragen habe, bekam ich Bild aber leider wie oben beschrieben ohne qe/ci.
Gruss
Moin Com.,
wie schon die Überschrift verrät habe ich Probleme mit der AMD 6570 und qe/ci!
Bild habe ich bekommen mit einer Fake ID in dem ich sie in Clover eingetragen habe aber wie gesagt leider ohne qe/ci...
kann vllt jemand helfen?
Beste grüsse aus MV
dann wird es nicht funktionieren, leider!
da ich ja wie gesagt im cloverbootmenu kein OS mit der Tastatur auswählen kann:(
kennst du einen bluetooth dongle mit dem die funktioniert?
Gruss
guten Abend....
ich schmeiss mich mal hier in den thread mit rein, da ich auch das Problem habe und nicht extra einen auf machen möchte....
ich nutze auch eine apple wireless und wollte auch gerne wissen wie ich meine im bios bzw im Clover bootmenü nutzen könnte da wo ich mac oder windows auswählen kann!?
habe einen bluetooth dongle und glaube zu wissen das dieser HID unterstützt .
muss ich irgendwie ich was einstellen?
Mit freundlichen Grüßen aus MV
Hy @al6042
Kannst du mir auch verraten wie ich den Namen ändern kann?
Gruß
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Okay danke .... da schaue ich dann später nochmal !
Aber wo ich die Partition direkt umbenennen kann kannst du mir nicht sagen oder ?
Muss ja irgendwo hinterlegt sein!
✌️
hy @modzilla
Recht Herzlichen Danke
hat wunderbar geklappt, uefi Rom ist auf der 7970....yeah
genauso wie MBR zu GPT ....ICH BIN ZUFRIEDEN
aber eine klitzekleine frage habe ich noch,,,,nun habe ich im bootmanger von Clover mehrere Portionen die meisten habe ich ausgeblendet mit Cloverconfigurator.
aber eine Partien bekomme ich nicht ausgeblendet da die EFi heisst und EFI heisst auch meine windows partition.
Kann ich irgendwo eine Namensänderung machen von der Partition? so das es Clover erkennt?
SUPER ich danke dir @modzilla
Also hast du mein bios genommen und gepatcht?
also sind meine gpu und RAM Clock gleich geblieben?
Ich mache mich nachher mal bei,,,,bin noch am konvertieren von MBR auf GPT. was auch nicht so Einach ist für mich ohne Datenverlust ...
beste Grüsse....
okay folgt gleich danke dir
moment..
EDIT.....
habe zweimal das bios gezogen.... einmal mit gpuz und einmal mit aida64
So wie ich das sehe hat sie kein UEFI, da ich bei gpuz keinen harken setzten kann bei UEFI!
hilft es ein anderes Bios auf die karte zu flashen?
@silenthunter ich habe CMS schon gefunden..
@modzilla ja ich probiere nachher gleich mal die Konvertierung der platte auf UEFI also al6042 seinen Tipp!
mir gehts jetzt erstmal um die Auflösung:) also unterstützt meine 7970 kein uefi und ich bräuchte der CSMvideo Kext? aber wieso habe ich im uefi bios eine gute Auflösung?
Also ich habe alles ausprobiert... Ich muss im Bios UEFI einstellen bzw CSM auf never in beiden fällen bootet mein hacki, mit kleiner Auflösung !
Gruss ...
hallo @modzilla
nein CSMVideo habe ich nicht drin und auch nicht gefunden.wozu ist dies?
wenn ich CSM abschalte komme ich in Sierra aber nicht in windows!
Dazu kommt noch das alles so gross ist beim booten mit Clover
okay ....ich schaue mir dies mal an! danke für deinen Rat @al6042
ähm hast du vllt auch noch einen tipp wie ich die Auflösung im Cloverbootmenü verändern kann?
Bei Legacy hatte ich 1080p nun Wo ich auf UEFI umstellen musste ist alles so gross gepixelt. obwohl in der bootplist 1080p drin steht!
hallo Com.,
habe danke eurer Hilfe meinen hackintosh mit high sierra zum laufen bekommen.
nutze eine and 7970. habe den lilu.kext und den whatevergreen.kext in other geschoben....nun habe ich keinen Blackscreen mehr.
Ich musste aber dazu im BIOS was ändern, bei BOOT MODE SELECTION musste ich nun UEFI ONLY anwählen vorher stand es auf Legacy!
Dadurch habe ich nun das Problem das mein Windows nicht mehr mit Clover bootet!
Wenn ich es wieder um stelle bekomme ich windows gebootet aber high sierra bekommt dann wieder den blackscreen!
Hat da vllt jemand einen tipp für mich?
hallo griven, danke für deine infos:)
nur leider bekomme ich nun garnicht mehr den port 22 aktiv...vor deinen Tipps schon,,,,
Ich hatte schon ein paar andere how to´s ausprobiert bzgl der services datei im etc Ordner und dann halt noch die ssh.plist in den Demonds.....
nun funktioniert nicht mal mehr der 22 port...auf meinen macbook dagegen schon!
hast du vllt eine Idee was ich versaut habe oder muss ich das ganze XOS neu machen...
Gruss Kasi
Hallo Com,,, PortForwarding is disable....ich habe das problem nun eingrenzen können,,,,ich brauche zum wecken und ausschalten des macs PORT 22 wenn dieses aktiviert ist startet der mac sporadisch selbstständig!
nun versuche ich diesen port abzuändern vom OSX aber leider klappt dies noch nicht!
Gruss Kasi
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum
Ich möchte gerne den PORT 22 abändern in einen anderen, habe mir schön paar Anleitung angeschaut leider klappt bloss nix;(
SIP is disable Laut KCPM! hat jemand vllt einen tipp bzw eine gutes verstehendes how To?
Beste grüsse Kasi
Moin.... So habe gestern nochmal ein bisl rumprobiert!
Es liegt leider am Router
Mit der .plist hat es leider nix gebracht!
Aber sobald des Internet vom Mac is wacht er nicht mehr auf ! Also der Router!
Was kann ich da machen?
Gruß
Shado....
Vielen Dank für deine ausführliche info...
Werde dies mal ausprobieren!
Aber was mir aufgefallen ist, das es eher sporadisch ist und auf keines falls bis zu 2 std dauert bis er von selbst startet!
Mal nach 5min mal nach 20min.... Immer unterschiedlich!
✌️