Beiträge von canleon

So, ich hab ML drauf und läuft super :thumbsup: , jedoch hab ich eine Frage: kann man irgendwie die Helligkeit des Bildschirms ändern? Meiner ist immer auf volle Helligkeit, was bei einem Laptop problematisch ist.

Ich hab eben gar nichts mit DSDT oder ähnlichem gemacht.
    Ich hab nur eine Kext-Datei installiert, aber die hat nicht geklappt.
    Ich hab zwar ein bisschen Ahnung in Sachen Hackintosh, aber im moment bin ich ratlos!
    Deshalb wäre Hilfe sehr nett! :danke:

Hallo Zusammen,
    ich habe vor kurzem endlich geschafft ML 10.8.3 zu installieren. Es gibt nur noch ein paar Probleme.
    1.Meine USB-Schnittstellen funktionieren nicht. Wenn ich z. B. ein Stick einstecke stürzt das System für 10 Sekunden ab. Dasselbe passiert auch beim rausziehen. Gibt es dafür irgendeine Kext-Datei oder ähnliches?
    2.Gibt es außerdem etwas ähnliches für den Akku? Ich meine eine Kext-Datei mit der sich der Akkuzustand in der Leiste oben anzeigen lässt. (das Problem ist nicht so wichtig)
    3.Ich hab mir ML installiert, weil in der neuen Version die neuen AMD-Grafikkarten unterstützt werden. Ich glaube dass ich ein Forum dazu gesehen hab, aber ich weiß nicht mehr wo. Es wäre nett wenn ihr mir den Link schicken könntet.

Vielen Dank im Voraus :danke:

Danke für deine antwort!!
    im moment hat es sich auch erledigt, weil ich wieder WIN7 drauf hab und mit mac os x auf entsprechende erweiterungen für die 7000er serie warte.
    Es wär also nett wenn ihr mich in sachen 7000er serie auf dem laufendem halten würdet! :danke:

Ja, dass ich letztendlich nicht mehr den 7650m drin hab, sondern einen aus der 6000er Serie oder eben was von nvidia. Ich will eben einfach (nur) die richtige Auflösung, 2GB Grafikspeicher, GPU bzw. Hardwarebeschleunigung und keine grafikfehler.

Vielen Dank für deine Antwort! Das Ergebnis ist wie Du gedacht hast!
    ich hab aber noch eine frage: weist Du zufällig ob man den GPU bei laptops ändern kann??

Gruß canleon

Hallo Zusammen,
    ich versuche seit ein paar tagen 8| ML auf meinem sony vaio laptop zu installieren.
    Eigentlich funktioniert alles, außer die grafik karte.
    Es gibt ein Paar nicht sehr schöne grafikfehler, die vermute ich von zu wenig grafikspeicher kommen.
    Ich kann die Auflösung mit champlist und chameleon auf full hd ändern aber laut mac hab ich nur 7mb grafikspeicher (ich hab 2gb)!! ?(
    Und es gibt noch ein Problem: ich hab keine Grafikbeschleunigung und das heißt ich kann kein fcpx benutzen, was für mich pflicht ist!!
    Ich hab ein bisschen im internet geguckt und raus gefunden dass die amd radeon hd6630m und die amd radeon hd6650m identisch mit meiner grafik karte sind.
    Hier ist noch das id von der grafik karte "0x68411002".
    Kann mir jemand helfen?
    Danke im Voraus! :danke: