hehe, aber sicher... wenns mal laufen sollte
Beiträge von ohmyitsatardis
-
-
ich habe mir mal nach einigen Testberichten eine neue RX560 4GB Saphire geordert, sollte nächste Woche kommen.
-
Hat’s geklappt ?
noch nicht, nachdem alles vorbereitet war, sprich Files heruntergeladen USB Stick vorbereitet, musste ich mich um den Nachwuchs kümmern...
Ich melde mich sobald ich was berichten kannKam erst heute dazu aber nun hat es geklappt! Danke euch, jetzt kann ich mich an Clover machen -
Vielen Dank euch beiden.
Ich werde das gleich testen! -
Hallo zusammen,
ich bin blutiger Anfänger und stehe vor meinem ersten Hackintosh, bittet entschuldigt meine vielleicht blöden Fragen.
Vorab: ich habe mich bereits gut eingelesen und auch die Suchfunktion genutzt doch konnte keine für mich passende Antwort finden, deshalb der neue Thread. Ebenso hoffe ich das die Forumkategorie die richtige ist.Auf meinem Mainboard, ein GA-Z97P-D3, Ist bereits ein Ozmosis Bios (nicht von mir, ich habe das Mainboard so bekommen). Jetzt möchte ich einen Hackintosh aufsetzen, allerdings mit Clover.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich Ozmosis aus dem Bios "deinstallieren" ? wenn ja, wie?
Oder reicht es einfach den Hackintosh mit Clover neu aufzusetzen?Nach meinem Verständnis sind das ja zwei komplett unterschiedliche Methoden des Bootens, somit müsste ein "überschreiben" ja nicht möglich sein.
Danke im voraus und viele Grüße
-
Die RX560 gäbe es neu auch schon zu diesem Preis. Aber die ist je nachdem was du damit so vor hast evtl etwas schwach auf der Brust. FullHD packt die alle Spiele aber falls du 4K etc spielen willst ist das keine gute Wahl. Gebrauchte R9 sind da aber Preislich auch drin und recht Leistungsfähig.
klingt nicht schlecht..danke! jetzt muss ich blos noch schauen ob ne neue RX560 oder eine gebrauchte R9...
Ich kann soviel sagen dass ich kein 4K spielen will, ich hab ja nicht mal 4K Monitore sondern lediglich Full HD..Hier noch zum Thema Wifi/BT
Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen
danke das werde ich mir mal zu gemüte führen, bzw generell die BT Geschichte und ob es unbedingt eine original Karte sein muss oder obs auch was von Amazon taugt. oder gar der einfache Dongle zu Beginn. -
erstmal vielen Dank für eure antworten!!
Windows und OSX/ macOS auf je eine SSD installieren.
Die HDDs als Datenplatten.
Bei OSx kannst du auch aus SSD und HDD ein Fusiondrive erstellen
ein FusionDrive konnte ich bei meinem MBP 2009 schon erfolgreich installieren, wenn das hier auch so ohne Probleme funktioniert werde ich das gerne tun!Die Ozmosis Unterstützung ist bei deinem Board und CPU kein Problem.
Ab Skylake ist Clover gefragtViel Spass beim Hackintoshing
Danke, noch hab ich etwas Bammel vor dem ganzen
Meinst du dann ich sollte es bei Ozmosis belassen oder lieber gleich auf Clover wechseln? wenn ich eh alles neu mache.Das funzt alles.
Deine Hardware ist auch super kompatibel.
Was die Grafikkarte angeht, kann ich als AMD Nutzer nur sagen, dass die RX 580 auch (fast) OOB geht.
"fast" bedeutet mit Webdriver oder?
Ich wollte eigentlich so max 150€ für eine GraKa ausgeben (auch gerne gebraucht) aber ich denke da komme ich bei der RX580 leider nicht ran.Die Hardware sieht super aus! Da hast du in allen Bereichen eine sehr Solide Ausstattung. Ich habe mich nie mit Ozmosis beschäftigt obwohl mein Board auch noch unterstützt wird. Clover ist mit etwas einlesen wirklich gut machbar. Zumindest die nötigen Basics hat man dank der Tutorials schnell drin und für alles weitere gibt es hier wahnsinnig gute Helfer!
Danke dir! hoffe ich kann mit der Hardware was halbwegs solides aufbauen.Das Thema Festplatten habe ich folgendermaßen gelöst: 2 separate SSDs für jedes OS eine eigene und eine Daten Festplatte als EXFAT formatiert. Darauf greift sowohl Windows als auch OSX ohne zusätzliche Treiber (Paragon) Problem zu. So spare ich mir das nervige Suchen oder Anlegen von doppelten Dateien.
Das heißt du hast bei beiden OS Zugriff auf die selben Dateien?
-
Hallo liebe Community,
nachdem ich mich vorgestellt habe möchte ich nun meine Fragen los werde.
Ich hoffe dies ist das richtige Forum, auf Anhieb habe ich nichts passenderes für mein Pamphlet gefundenIch bin wirklich sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft und dem Know-How der Community.
Nun plane ich schon länger einen Hackintosh, mal intensiver mal weniger intensiv.Jetzt steht mein Winterurlaub an und ich möchte die Zeit nutzen einen Hackintosh zu „bauen“
Die Voraussetzungen sind die folgenden:
Mainboard: GA-Z97P-D3
I5 4590 4x3,3ghz
2x 8Gb Crucial Ballistix sport series
BeQuiet 530W
Grafikakrte: steht noch aus, ich dachte an eine NVIDIA Geforce GTX 760 (sollte OOB laufen oer?)
Die besagten Komponent habe ich gebraucht bekommen und sind bereits ein Ozmosis System.
Macht ein Wechsel auf Clover Sinn, bzw kann ich den unproblematisch auch als Anfänger durchführen?Mein erster Eindruck ist dass Oszmosis angeblich eher auf dem absteigenden Ast ist und Clover wohl die erste Wahl. (siehe auch in dem kürzlich erstellten Thread)
Auch scheint mir dass es für Clover mehr Support gibt.
Was möchte ich mit dem Hackintosh machen?Ein bisschen von allem, bisschen Videoschnitt, bisschen Bilder bearbeiten ein bisschen Office und ein bisschen Zocken also ohne große Tendenzen in eine Richtung.
Es sollte aus diversen Gründen High Sierra oder ein Sierra werden.
Mein Ziel ist 2 Festplattenverbunde bestehend aus HDD und SSD zu machen. Eines für Mac und eines für Windows in einer Art Dualboot wo ich wählen kann in welches OS ich starten möchte.
Ich habe eine 1TB große Festplatte die ich dann gerne auf 2x 500Gb partitionieren möchte, 500Gb für Mac und 500Gb für Windows.
Diese Partition dann jeweils in den Verbund mit einer SSD.Stellt das ein Problem dar?
Oder wäre es gar einfacher zwei separate HDD´s zu nehmen um das System so auch „physisch zu trennen“?
Denkt ihr das ist so möglich? Wenn ich das richtig verstanden habe installiere ich das jeweilige und klemme dabei die andere Festplatte einfach ab.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps dazu geben ob das so Sinn macht bzw. ob das mit meiner angestrebten Konfiguration so überhaupt möglich ist?
Es gibt ja auch X unterschiedliche Installationsanleitungen, könnt ihr mir dafür eine empfehlen?
Des weiteren wünsche ich ein voll funktionsfähiges Bluetooth, kann ich hierfür einfach eine handelsüblich Karte nehmen?
Wie fange ich am besten mit so einem zusammengestückelten System an?
Ich weiß, Fragen über Fragen…
Bitte verzeiht mir meine Anfängerfragen. Aller Anfang ist schwer.
Ich bedanke mich im voraus.
-
na dann kanns ja losgehen
Danke
-
Danke euch beiden!
Herzlich Willkommen bei uns - hier kann es für dich nur gut werden ....
na das hoffe ich doch -
Hi zusammen,
bevor ich mit meinem ersten Thema loslege möchte ich ich mich euch kurz vorstellen.
Ich bin Mitte 30 in der Entwicklung von Elektromechanischen Bauteilen tätig und schon seit X Jahren auf einem MacBook Pro 2009 unterwegs (auf dem dank dosdude1 High Sierra läuft)
Dank Google bin ich auf das Forum gestossen und lese seit Wochen gespannt mit.Nun möchte ich auch einen Desktop mt Mac OS haben, da kommt mir ein Hackintosh dank der modularen und upgradefähigen Bauweise doch sehr gelegen um meinen PC in Rente zu schicken.
Klingt auch wie ein spannendes Weihnachtsurlaub Projekt freue mich auf die Herausforderung.Ansonsten gehört mein Herz dem FPV Freestyle und Racing und meiner Family.
Ich fürchte ich muss euch schon bald mit Fragen löchern, ist mein Basiswissen doch relativ bescheiden trotz dass ich mich die letzten Wochen schon stark eingelesen habe.
Dann noch einen schönen Abend euch allen und auf bald.
Grüße aus der Stuttgarter Gegend.