Beiträge von hitekki

    @hitekki
    Hallo und Herzlich :welcome3:


    Auf den ersten Blick gehört schonmal Apfs.efi in den drives64UEFI Ordner. Schiebe die da mal rein und starte noch einen Versuch.
    Hallo, vielen Dank für das Willkommen und die Antwort. Die Apfs.efi. war schon richtig


    Gruß Mocca55


    Hallo, vielen Dank für das Willkommen und die Antwort. Die Apfs.efi. war schon richtig, ist nur beim Sichern/umkopieren noch da oben reingerutscht. Was ich eben nicht verstehe, sogar das ominöse Doppel-Sicherheitsupdate lies sich problemlos installieren, Backups vom Original Mac einspielen, übers Recovery neu installieren, alles ohne Mucks, und nun läuft nur noch das eine, erste Ursprungsbackup. Den Clover hab ich nur auf dem Stick upgedatet, die SSD rühr ich mal nicht an, sonst krieg ich gar kein System mehr zusammen. Naja, mache morgen weiter, danke nochmals und gute Nacht.


    Gruß
    hitekki

    Guten Abend zusammen, habe mich neu angemeldet, kurz zu mir Bj. 60, Überlebender von Fido und C64, kommt jetzt mit einem gebraucht erworbenen Hackintosh an seine Grenze: gedacht als etwas potenterer Clone für meinen Original Mac Mini 2012, lief bisher eigentlich alles, nur das 10.13.2 Update bringt das System zum Absturz......Clover bootet nach dem ersten Neustart nicht mehr, es lässt sich nur noch ein TimeMachine Backup (das Erste) installieren, damit das System wieder läuft. Auch ein Backup meines original Mac mini mit bereits installiertem 10.13.2 lässt sich nicht einspielen. Habe auch die neueste Clover Version 4330 eingespielt, das Ergebnis ist das gleiche.


    Also da komme ich grade nicht weiter....gibts vielleicht einen Anfänger tip?


    Danke schonmal....