Moin,
Hast du da eine Vorgehensweise?
Zum Beispiel zuerst die USB, dann die Grafik(bei mir HD630 intern)?, dann das Audio und dann das HDMI?
Oder gleich eine über den Configurator erstellte plist?
Bzw auch eine DSDT versuchen zu generieren?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
Hast du da eine Vorgehensweise?
Zum Beispiel zuerst die USB, dann die Grafik(bei mir HD630 intern)?, dann das Audio und dann das HDMI?
Oder gleich eine über den Configurator erstellte plist?
Bzw auch eine DSDT versuchen zu generieren?
Wo muss ich hinkommen um mich auspeitschen zu lassen ??
Nun habe ich doch einen Install-Stick mit Unibeast erstellt und damit bekomme ich zumindest meinen OSX Install hin.
Ja ich habe doch ne Tomate benutzt!
Nun muss ich nur noch den Weg zum Clover und einer funktionierenden config.plist finden...
Also Hilfe und Ratschläge nehme ich gerne an und Bedanke mich recht herzlich im Voraus.
@Dr.Stein Die Config.plist habe ich mir mal angeschaut und folgende Fragen stellen sich mir.
Liegt eine modifizierte DSDT Datei als Grundlage vor?
Die Menge an Einträgen zur Grafik Erstaunen mich! Sind diese aber dann doch die Grundlage zur Einstellung der HD630?!
Vrglichen zu einem Video in den Aleitungen ist zB der Eintrag bei MLB fehlend. Funktioniert es trotzdem?
Und wie kommt der Eintrag bei fakeCPU zustande?
Weiß man diese Zahl auswendig?
bei ACPI sehe ich so wenig Einträge zu USB?!
Allgemein verstehe ich auch nicht wo genau die kexte die geladen werden herkommen oder auch gespeichert werden müssen.
freue und bedanke mich über Anregungen.
Ja. Ist eben nur wieder tomatisch.
Wollte ganz ohne Tony versuchen.
Schreibe das mal im Telegramm Stil.
Per diskmaker x7 for High Sierra Boot Stick (10.13.1)erstellt. Dann Clover installiert mit custom setting UEFI / ...apx64.. dann noch mit dem configurator eine plist erstellt (nach Video aus dem Post hier). Dann noch kext in den other Ordner (Apple ALC shiki intelmousi etc)
stick per usb 3 card reader eingesteckt und los... stuck
Mahlzeit,
nun habe ich alles vorbereitet und lande mit verbos in folgendem Screen...
Bilder kommen per iPhone in einer weiteren Antwort.
anbei meine config.plist
Gruß
MacOS ist noch nicht installiert
Danke für die schnelle Antwort!
Dann werde ich deine Tipps beherzigen und berichten. Hast du Empfehlungen zu config.plist zu meinem Mobo?
gr
Hallo,mit diesem Post bitte ich um Hilfe!
Irgendwie läuft das nicht mit den Anleitungen...Hier mal das Protokoll der Abläufe. Die Installation von High Sierra habe ich an sich geschafft. Der Stick wurde auf eine SD Karte und dan per USB 3.0 Reader in den 3.0 Port gesteckt und alles draufgespielt. Als Software habe ich dann Multibeast benutzt, da ich den Clover Configurator zwar hab, aber mir dort etwas zu viele Stellmöglichkeiten sind.Laut Multibeast wurde alles installiert. Danach Neustart und der HackMac blieb beim Apple Logo und Ladebalken stehen. Die folgenden Sachen habe ich im Multibeast gewählt. UEFI Boot, Audio 1220 & 100/200 Series Audio, Grafik Intel HD630, Netzwerk IntelMouseEthernet v 2.3.0, USB increase max Port Limit 200series iMac 18,2 wegen des i5 7500 Da habe ich mich an einen Post im tonyrgehalten und auch an den Guide eines techblog(logicbugs). Allerdings handelt es sich dort um ein H270n wifi Mobo anstatt meines Z270n wifi. Vorerst möchte ich auf die interne Grafikkarte zugreifen. Das liegt an der Größe des Gehäuses :/Versuche eine config.plist zu erstellen oder auch eine aus dem Forum zu verändern ist zwar „gelungen“ aber war erfolglos. Also bin ich vom Clover auf den Multibeast in Form eines clean Install gegangen. Aber leider auch kein Erfolg. Auf dem Desktop habe ich folgende kexte abgelegt. USB inject, XHCI 200series, AppleALC, lilu, shiki, intelgraphicsfixup, cpuid hdmi Audio und den Audio-Clover hdmi Command. Nun die Frage ob und wie ich wieder an den Desktop komme um am Multibeast was zu verändern und sich dann die Frage stellt was man ändert. ODER man doch eine config.plist „according profile specs“ über das Forum erstellt bekommt. Und dann per Einweisung in das gemountete EFI reinkopiert. Gruß
Danke für die Antwort.
Vielleicht ist OOB etwas übertrieben,
aber so manch ein Eintrag im Forum mit Warenkorbvorschlägen lässt eine Easy Build machine erwarten. Muss selber etwas grinsen, weil ich daran nicht glaube.
Also ist die obenerwähnte config.plist benutzbar für mein Mobo?
gruß
Hallo,
bin am herausfinden, was die beste config.plist ist um gleich ein out of the box system zu kreieren.
Proper preparation prevents poor performance...
Was meint Ihr, ist die Von Dr.Stein erstellte config.plist kompatibel mit meiner konfiguration im Profil?
danke für jede antwort