Beiträge von JanB
-
-
-
Ich probiere das mal aus, hab halt keinen Plan was ich da mache, will halt nichts kaputt machen, deswegen füge ich immer nur kexte ein und mehr nicht...
Danke dir derHackfan
Großes Danke, jetzt läuft der Ton, Hab die AppleALC geslöscht jetzt läuft es.
Muss man jetzt noch was machen oder kann ich einfach jetzt Mac Genießer sein?
-
Ich habe heute mein Ryzen mit Mojave in den Gang gebracht, könnte mir einer noch sagen, wie ich Ton bekomme? Ich bin totaler Amateur was Hackis angeht.
Lg
-
Keine LAN Kexte, stand nicht mit in der Anleitung. Woher bekomme ich welcheund wie stellt man die auf yes?
Edit:
Habe jetzt nochmal ein bisschen gesucht und Realtek LAN kext gefunden und mit drauf gepackt, sowie noch die von ralf. angegeben waren, bei High Sierra / Mojave, in den kext-Ordner gepackt.Mal sehen, ob es jetzt klappt...
Edit2:
Akkurat. Funktioniert, mit LAN, jetzt noch AFPS Formattieren und installieren,...
Dauert jetzt 18 Minuten sagt MacOS... Prima !
Edit3:
Ok, War wohl fertig mit installieren und Bildschirme waren aus und PC lief noch
Wie bekomme ich nun den EFI Ordner vom Stick auf die SSD "Hacki", damit er auch dann normal von der SSD startet ?Edit4:
Komme nicht weiter. Nach dem der PC dann bei 2 minuten von der MacOS installation war, fährt er runter und das wars. Also der Rechenr läuft, aber das System sit unten, dann drücke ich reset und lande wieder in der Clover Liste... kann wieder nur boot from mac install bla bla auswählen und wieder 18 Minuten isntallieren.
Edit 5:
Jetzt kann ich auch von der neuen SSD booten mit clover und er zeigt das apple symbol und "noch ungefähr 12 Minuten" also sieht aus als ob es klappt.
Jetzt läuft er
Muss ich noch zusätzliche Einstellungen vornehmen ?
-
Ich habe eine 100Mbit Leitung.
Gibt es noch alternative Möglichkeiten? Er Erreicht einfach den Updateserver nicht.
Ich habe Clover mittels diesen Programmes drauf gemacht und alle Kexte und die pconfig drauf gemacht und auf einem anderen Stick habe ich zuätzlich nochmal mit dem S-Tool die gedownloadete Mojave Install drauf.
EDIT:
Ach, er hat doch kein internet... deswegen... Im Netzwerkdienstprogramm ist bei en0 nichts in den Schnttstelleninfos, muss ich da noch was ändenr per Kext ?
-
-
Ja sicher, aber ich weiß mache das gerade über vm, da die ssd im pc eingebaut ist. jetzt hab ich Mojave in der vm und muss es irgendwie auf die ssd bekommen, das ist gerade das problem -.- wie bekomme ich das hin
Edit: Ich habe es glaub ich... Packe Mojave jetzt mit dem S-Installer auf einen Bootstick und dann schau ich weiter
-
-
Gut, ich fahr mal einne SSD holen und versuche dann ralf. ´s Anleitung zu folgen, soll ich den Thread offen lasen, falls fragen sind oder dafür im AMD-Installationsforum fragen?
-
Guten Morgen liebe Gemeinde,
da ich schonmal vor eineinhalb Jahren sehr gute Erfahrungen hier gemacht habe und viel Hilfe erhalten haben, wollte ich dieses mal bezüglich eines Desktop Hackis nach Umsetzungsmöglichkeit fragen.
Ich bin leidenschaftlicher Spieler, deswegen habe ich oben genanntes System zusammengestellt.
Jedoch möchte ich meine ganzen Büroarbeiten jetzt unter MacOS erledigen; sprich E-Mail Korrespondenz, Schreibanwendungen, Webseitenbetreuung, ab und an mal 1-10 Bilder nachbearbeiten, nichts Wildes und ein wenig im Web stöbern.
Jetzt die Frage: Kann ich, wenn ich mir eine zweite SSD mit etwa 250 GB holen, da ein funktionierendes z.b. Mojave installieren und dann bei Bedarf zwischen Windows und MacOS beim Start des Rechners, gesetzt dem Falle, die Hardware ist stimmig, hin und her wählen ?
Hier nochmal zur Übersicht, die Komponenten:
CPU: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus M (BIOS F5 vom 25.1.2019)
RAM: 16 GB G.Skill Aegis DDR 4 Ram (F4-3000C16-8GISB)
Grafik: MSI "Armor" Radeon RX 580 (8GB)
SSD 1: 500 GB Crucial MX500
HDD 1: 1 TB Seagate Barracuda
Wenn die Komponenten passen, würde ich direkt losfahren und eine 250 gb SSD für MacOS holen. Zugang zu einem Mac hab ich bzw VirtualBox.
Herzliche Grüße
Jan
P.S.: Alternativ könnte ich einen Dell Optiplex 7010 DT bekommen für 190€ oder ein Lenovo ThinkCentre M92p für 210€, was wäre da besser, gesetzt dem Falle, das mein Rechner nicht geht.
-
Ok, schade. Dann gehts nicht.
-
Moin,
ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, Airdrop irgendwie auf dem Lenovo T420 mit High Sierra zu aktivieren? Und wenn ja wie. Ich habe da nichts vernünftiges gefunden und möchte mir nicht unbedingt das super laufende System zerschießen.LG
-
Kannst mich schlagen, hab den Stecker vom Netzkabel gezogen, der lag
aber noch hinter dem Laptop, so das ich nicht drauf gekommen bin, erst
als er jetzt nach 3 Stunden booten versuchen nicht mehr anging....@'Raoul Duke @'griven' Hab jetzt den Mac neu aufgesetzt, die Einstellungen von Raoul versucht umzusetzen , aber dann startet er nicht mehr , wenn ich mit clover Configurator in der konfig rum werkel. Habe jetzt wiede den efi Ordner vom Boot Stick drauf gemacht.Alles Funktionen sind intakt. Ich denke ich pfusche nicht weiter rum. iCloud , AppStore usw funktionieren ja
-
Ja, ich denke ich werde einfach den efi Ordner, den ich aufgehoben habe noch mal auf die Festplatte werden und nur die Serien Nummern eintragen, dass sollte ja ausreichen.
ok, ging nicht mehr, jetzt startet er nicht mehr, aber er startet auch nicht mehr vom boot stick bzw läd ewig.... das nervt nur noch
Gibt es eine möglichkeit alles vernpnftig neu zu machen ? @grivenKaputt gemacht ?
-
Naja, ich hab mich an das nach der Installation in Wiki gehalten. Verbose ist an da stehen tausende Sachen die nicht mehr gehen. Hab aber nochmal gestartet per usb Stick nach dem ich den per f12 aufgerufen hab und bin wieder drauf. Werde wohl mal irgendwie das verbose Zeug weg machen und die ganzen Einstellungen die empfohlen waren bis auf das Serien Nummer Kram. Muss auch erstmal ins Bett hab morgen ne wichtige Prüfung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ok super, dann mach ich eben das mit dem efi Ordner weiter und danach das. Danke auf jeden Fall an euch alle für die super Hilfe !!!!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Edit @Raoul Duke So ein Käse, er will die Festplatten EFI nich tmounten, damit ich den EFI Ordner dahin bekomme ...Finder hat einen Fehler in der Event Routine -10000, was mach ich nun?Erledigt, hab neu gestartet, gemountet die EFI ersetzt mit der vom Desktop. Jetzt gehts.
Edit: Ich hätte nicht so viel mit clover configurator rumfummeln sollen, jetzt bootet er nicht mehr. Über USB Stick geht auch nicht mehr-.- mist @griven
-
Ich bin gerade dabei die Efi vom Stick auf der Festplatte zu installieren. Hab mir den Efi mounter geladen, die Efi vom Stick gemountet den Ordner auf den Desktop gezogen und muss den jetzt wieder auf die Festplatte ziehen.
Ok, Serien Nummer, wie geht das ?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ihr hattet Recht, Windows startete und versuchte die Karte zu installieren . Dann werde ich jetzt mal Mac High Sierra installen. Danke euch
Edit:
Ok, @Raoul Duke @griven, ich habe es jetzt installiert. Was genau
muss nach der Installation jetzt noch getan werden, ich steige da jetzt
nicht mehr ganz dran lang.. -
Ach sooooo, ok, Danke. Muss man ja wissen.
Jop, dann bau ich mal um und teste.Gesendet von iPhone mit Tapatalk