Beiträge von JanB
-
-
-
Ich probiere das mal aus, hab halt keinen Plan was ich da mache, will halt nichts kaputt machen, deswegen füge ich immer nur kexte ein und mehr nicht...
Danke dir derHackfan
Großes Danke, jetzt läuft der Ton, Hab die AppleALC geslöscht jetzt läuft es.
Muss man jetzt noch was machen oder kann ich einfach jetzt Mac Genießer sein?
-
Ich habe heute mein Ryzen mit Mojave in den Gang gebracht, könnte mir einer noch sagen, wie ich Ton bekomme? Ich bin totaler Amateur was Hackis angeht.
Lg
-
Keine LAN Kexte, stand nicht mit in der Anleitung. Woher bekomme ich welcheund wie stellt man die auf yes?
Edit:
Habe jetzt nochmal ein bisschen gesucht und Realtek LAN kext gefunden und mit drauf gepackt, sowie noch die von ralf. angegeben waren, bei High Sierra / Mojave, in den kext-Ordner gepackt.Mal sehen, ob es jetzt klappt...
Edit2:
Akkurat. Funktioniert, mit LAN, jetzt noch AFPS Formattieren und installieren,...
Dauert jetzt 18 Minuten sagt MacOS... Prima !
Edit3:
Ok, War wohl fertig mit installieren und Bildschirme waren aus und PC lief noch
Wie bekomme ich nun den EFI Ordner vom Stick auf die SSD "Hacki", damit er auch dann normal von der SSD startet ?Edit4:
Komme nicht weiter. Nach dem der PC dann bei 2 minuten von der MacOS installation war, fährt er runter und das wars. Also der Rechenr läuft, aber das System sit unten, dann drücke ich reset und lande wieder in der Clover Liste... kann wieder nur boot from mac install bla bla auswählen und wieder 18 Minuten isntallieren.
Edit 5:
Jetzt kann ich auch von der neuen SSD booten mit clover und er zeigt das apple symbol und "noch ungefähr 12 Minuten" also sieht aus als ob es klappt.
Jetzt läuft er
Muss ich noch zusätzliche Einstellungen vornehmen ?
-
Ich habe eine 100Mbit Leitung.
Gibt es noch alternative Möglichkeiten? Er Erreicht einfach den Updateserver nicht.