Hallo al6042, das scheint es gewesen zu sein Dreimaliges booten ohne Probleme!
Jetzt brauche ich nur noch ein wenig Unterstützung bei der Netzwerkkarte, aber dafür gibt es ja einen anderen Thread.
Beiträge von JB071268
-
-
Eine Netzwerkkarte ist ja verbaut, hat ja vorher mit Windows funktioniert. Wie bekomme ich die Karte denn jetzt sichtbar?
Evtl. noch jemand einen Lösungsvorschlag?Gruß 071268
-
Hallo @al6042,
sorry hat etwas länger gedauert, war leider verhindert.
Anbei mein Clover Ordner ....vielen Dank vorab.Gruß JB071268
-
Ich habe die Intel und eine ATI die im Clover per Patch deaktiviert ist da ich im Bios die Karte nicht deaktivieren kann.
-
Jemand vielleicht noch eine Idee?
-
Verbose Mode ist bei mir aktiviert und wenn er durch bootet dann sehe ich auch die Textmeldungen, aber soweit kommt es ja gar nicht. Nach der Auswahl im Clover von welche Platte er booten soll bleibt der Bildschirm dunkel.
-
Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für eure Ratschläge.
Im Bios habe ich mal geprüft wegen der LAN deaktivierung. Ich habe dort keine Möglichkeit die interne LAN zu deaktivieren bzw. ich habe gar keine Einstellmöglichkeiten.
By the way habe ich mal so eine IOReg mit angehangen, vielleicht kann ja mal jemand drauf schauen.Danke vorab.
Hat es vielleicht was damit zu tun das ich auch noch einen USB Wlan Stick nutze?
-
Hallo Doc, anbei die benötigten Dateien.
Gruß
JB071268 -
Hallo zusammen, bekomme leider meine Netzwerkkarte (Realtek RTL8168/8111 Gigabit-LAN (10/100/1000MBit) nicht ans laufen! Aktueller Kext von Mieze habe ich versucht. Erst im Other Ordner, dann über Kext Utility installiert aber ich sehe keine Netzwerkkarte.
Muss ich evtl. noch was im Clover anpassen?
Vielen Dank vorab.
-
Wollte das Problem nochmal aufgreifen, vielleicht hat jemand den Beitrag noch nicht gelesen und evtl. eine Lösung.
-
Hallo @griven,
sorry bin leider erst am WE dazu gekommen deine config zu testen.
Leider bleibt die config mit der gleichen Fehlermeldung hängen.Evtl. noch eine Idee?
Gruß
JB071268 -
Hallo griven, vielen Dank für deine Hilfe. Werde es morgen testen und berichten
-
Hallo doc, habe beide Varianten ausprobiert.....erst ohne und dann mit der Datei aber jeweils mit dem gleichen Ergebnis.
-
hi doc, gibt noch ein kleines Problem.
bekomme jetzt folgende Fehlermeldung....hoffe es kommt auf dem Foto leserlich rüber.
Hatte bei meinem Dell ein ähnliches Problem, hatte damals von @hitman20 eine Datei "SSDT-Disable GPU" erhalten damit klappte es bei dem Dell.
Bei dem jetzigen leider nicht bzw. wahrscheinlich nicht geeignet für den Laptop. -
merci erstmal, melde mich nach dem testen
-
...vielen Dank fürs anschauen.
-
Hallo Dr. Stein,
im Kext Ordner habe ich 2 Kexte ( Fake + Usb ) wenn Du das meinst?
-
Hi ralf.
War leider nichts, Laptop bleibt irgendwo hängen, kann leider nicht sehen wo da trotz setzen des -Verbose Modus sehe ich nur einen weißen Apfel.
Habe in deiner config alles so gelassen bis auf das SMBIOS, das habe ich entsprechend meinem Laptop angepasst. -
Ok, werde den Stick morgen mal neu erstellen.
Werde berichten ob es mit dem neuen dann klappt.Kannst Du anhand der o.g. config vielleicht sehen ob ich noch irgendwas im neuem Stick ergänzen oder ändern muss?
-
Hallo ralf.,
vielen Dank für den Link, leider hat der Austausch der unterschiedlichen Aptio Fixe nichts gebracht, der Laptop bleibt nach wie vor immer an der gleichen Stelle hängen.
Vielleicht noch eine andere Idee?