Beiträge von fake

    wie dr.ukeman schon sagte, patchen solltest du die devices die nicht ohne mogel kext laufen,.. also schau erst mal nach was bei dir nicht ohne enabler läuft,... sleep/sound/Grafik etc.

    Erstmal vielen dank fur deine Hilfe...leider gehts wje erwartet immer noch nicht.... Aber ich bin mit meinem sound weiter gekommen..mein hackbook zeigt zumindest schon mal den Eingang an.. Leider gibts immernoch kein bemerkbaren Pegel.. Hab ne neue appelhda benutzt...also muss irgendwo in dieser kext der Schlüssel zumeerfolg..also wenn wer ne idee hat bitte melden.


    _____________________________________________________________________________________________________


    So,.. nachdem wir jetzt so eine tolle Anleitung für clover im wiki haben musste ich damit mal rumspielen,.. nunja dank clover kann ich jetzt meine Grafikkarte aussuchen die starten soll,... leider hab ich mit der ATI das problem das ich auf dem monitor nichts erkennen kann also hab viele bunte farben und alles verzerrt. ABER die Karte springt schonmal an. Wär doch gelacht wenn wir das jetzt nicht hinbekommen. ;)


    ____________________________________________________________________________________________________


    Na toll nach der installation auf die platte ,... Still waiting for Root device,.. mit -x kann ich starten,... beide kartn werden erkannt.! jmd ne idee was es sein kann?

    hi griven Habe gestern mal versucht den ATi Code einzufügen...leider lässt sich die dsdt dann niecht mehr compilieren..wenn Du zufällig mal Zeit hast, könntest Du mir den Code mal an die richtige staÖle schieben? Dsdt kannst Du im ersten post runterladen...die Adresse derkarte sollte auch mit dem gefundenen Code ubereinstimmen laut ioreg.

    Vlt. Sollte ich noch erwähnen das ich nen conexant cx20761 Chip hab..was die dsdt angeht...meine ich das es vorher azal war .. Im netzt hab ich dan was gefunden was ich mit paste copy eingesetzt habe voodoo gelöscht und fertige applehda installiert. Unter voodoo war dad mich eigendlich laut genug...aber der sound war unerträglich

    hallo zusammen,


    hab jetzt seid nen paar tagen ne funktionierende dsdt. Leider hab ich noch nen kleines prob.,... mein micro funktioniert nur sehr sehr leise,.. heisst es nimmt nur auf wenn man drauf klopft,... stimmen dagegen nicht. Ob das an meiner dsdt oder der AppleHDA.kext liegt kann ich nicht sagen. Alledings hoffe ich das einer von euch das weiß ;)


    zudem würd ich gern meine ATI 6370m mit meiner dsdt aktivieren,... hab gelesen das leute mit meinem labby über diesen weg beide karten nutzen konnten.


    Leider weiss ich nicht was ich noch in die dsdt eintragen muss damit die karte erkannt wird,..


    kennt sich jmd damit aus?
    dsdt


    hab jetzt nen patch gefunden,... nur schnall ich nicht wo der rein soll,.. ? Denn ein ein ähnlicher text steht ja schon in meiner dsdt,.. kann ich den einfach ergänzen?... hab irgendwie angst das ich mir wieder das system zerschieße,...;)

    hi Leute,...
    nachdem ich meine dsdt.aml gepatcht und ne AppleHDA.kext aus dem internet nutze, läuft mein Sound ohne den knirschenden voodoohda.kext leider ist mein Mikro jetzt so leise das es kaum möglich ist sich über ts etc. zu unterhalten.


    Ich hoffe irgendjemand weiß welchen Wert ich in der AppleHDA ändern muss um das Mikro was lauter zu bekommen.


    MfG Fake

    wenn du dann gestartet hast,... geht's dann auch ohne usb Tastatur?,.. glaube nicht das es an der dsdt liegt sondern eher an irgendwelchen verhunzten kexten die ja im netzt leider zugenüge angeboten werden.,...

    Das ganze soll auch via EFI string gehen:



    das lässt du dir von OSXtool in ein hex code umschreiben und fügst ihn zbsp. in device properties beim chameleon wizard ein Neustart und fertig,...
    dann sollte deine bootlist etwa so aussehen:



    Also soviel zur Theorie.
    Viel Erfolg ;)

    fehler gefunden,... lag daran das ich sowohl im bios als auch im Chamäleon wizard lagecy usb an hatte. Hab den usb fix in chameleon weggeklickt jetzt geht's..
    :party:


    also halten wir fest:


    Intel HD ootb
    sleep bild geht aus schläft aber nich ein
    USB ;) läuft
    DVD Player / Fehler -70012
    Battarie via Voodoo
    Sound via Voodoo
    Wlan mit angepassten kext (schaltet leider nach ner weile aus)
    lan mit angepasstem kext
    ATI ohne Funktion...hab via ge=Yes und Ati Framebuffer versucht.... wird nicht erkannt bzw Bootet garnicht erst :(
    WebCam wird erkannt und wenn auch was dunkel geht ;)
    Cardreader wird erkannt,.. konnte noch nicht testen
    Speet step scheint auch zu funktionieren


    wa soll ich sagen,.. alles in allem zufrieden. Sollte noch wer ne idee haben, wie ich die eine oder andere Kinderkrankheit hier raus bekomm,....
    bin um jeden tipp dankbar ;)

    Hallo zusammen...
    hab jetzt ein lenovo g570 geholt ml drauf bissl am wlan jext gespielt...fertig, dachte ich nunja meine maus geht leider nur sehr sporadisch..scheinbar schnallt der nich immer das ich usb Anschlüsse hab..gibbet da nen kext / fix für den usbfix bootflag hab ich auch schon versucht...bringt leider nichts jmd ne idee?


    Dann würde mich noch interessieren ob es nen prog gibt um frstzustellen ob denn jetzt alles so geht wie es sollte


    mfg fake

    denke das ich nur weiter komme wenn ich meinem labby erkläre an welchem port mein display hängt,.. hab jetzt geschafft die framebuffer auszulesen,... kann ich jetzt einfach ein funktionierenden framebuffer nehmen und den mit dem passenden port umschreiben pder muss ich noch was anderes beachten
    ______________________________________________________________________________________________________
    Hmmm,... im Wiki is das mit dem framebuffer zwar schön beschrieben aber irgendwie seh ich im HexEditor nur 00000000000 wo eigendlich ,...wenn ich es richtig verstanden hab, auch mal ne 2 oder 4 stehen ;)
    Mach ich da was falsch oder muss ich im editor noch was einstellen?
    ______________________________________________________________________________________________________
    So,.. mit fb bearbeiten komm ich auch nicht weiter,... hab jetzt in nem anderem forum gelesen das dies an meinem 17.3 led lcd liegen könnte da dieser evt. mit nem dual link connector oder sowas angesteuert wird. Hab dann mal fleißig gesucht allerdings a) nur was für intel hd3000 oder b) nur intel HD3000 dsdt patches gefunden,.. da ich meine dsdt leider nicht fehler frei hinbekomme und ich leider auch keine intel hd besitze komm ich mit diesem weg nicht ans Ziel, somit hoffe ich das einer von euch noch ne andere idee hat wie ich dieses SCHEIß Teil zum laufen bekomme.


    bisher hab also folgendes gemacht


    1. Chimera installiert
    2. EDID bearbeitet
    3. ATI5000Controller.kext mit 0XED bearbeitet (hab aber noch die Originale version fals ich die dann doch nochmal einsetzen muss.
    4. Boot flags -v, GraphicsEnabler= Yes, Darkwake, Use_Kernel_Cache, Busratio=16, Generate P/C state


    Eigendlich läuft jetzt alles nur der LCD springt wenn ich mein modifizierten kext nutze halt nur kurz an so ne nano sec... ;) man kann also nur sehen das sich was am licht ändert.
    Das Backlight vom Display ist die ganze Zeit an.
    Um Bild zusehen muss wie bisher immer noch anderen Monitor oder GE=No nutzen
    Leider ist mir auch aufgefallen das der Lüfter im Laptop nicht mehr ausgeht. Naja und dann Überhitzt das olle ding :( hoffe das mit erfolgreicher aktivierung der Graka das Thema dann auch durch ist.
    ____________________________________________________________________________________________________
    Wenn Fab hier auch nich weiter machen will kann hier zu! Hab mir nen neuen Labby geholt! ML drauf ...Rockt!

    google einfach mal nach dem osx86tool .. damit kannst du dein efi string in hex umwandeln bzw in der org.Chamäleon.boot.plist einbinden,.. was genau du eingeben musst um deine hd auszuschalten und die atz ein weiss ich leider nich aber google hilft dir bestimmt,.. ;)


    EDIT: um noch mal auf mein problem zurück zu kommen,....also ich habe folgenden efi string eingebaut:


    habs auch schon mit PciRoot(0x0)/Pci(0x1,0x0)/Pci(0x0,0x0) versucht,.. hatte gehofft da mir das beim booten angezeigt wird ist das besser ,... naja bleibt das selbe. GE=Yes zeigt mir zwar jetzt nen schönes Bild mit ner Auflösung von 1152x846 aber qe/CI is immer noch nicht an,...


    Sollte vlt noch bemerken das die Anleitung für ne intel hd3000 war,.. was muss ich jetzt abändern damit es bei mir den gewünschten erfolg bringt? FB hab ich mit beiden Stings schon durch ,... bleibt immer das selbe.
    Beim Booten zeigt er mir noch RadeonMonitor: found Radeon Chip ID oder so und darunter steht dann unkow divice ID in Slot 1
    ____________________________________________________________________________________________________


    So,... kann zu, hab mir nen neuen Laptop gekauft! ML drauf Rockt!

    so,... um kein driss zu erzählen hab ich die intelHDkext noch mal installiert,.... und siehe da,... nach EDID klappt eine weitere auflösung aber eben keine 1600x900.


    wenn ich dvds sehen will, steam oder andere spiele starten will sagt er mir das er eben keine graka hat.


    beim ml tester zeigt er mir 64 mb für graka an,... in der von macox integrierten syteminfo wird IntelHDGraphics 771MB angezeigt,... muss ich noch was anderes machen ,.?...irgend ein kext oder so?


    Hab was gefunden...leider noch nicht den gewünschten erfolg gebracht aber es ist ein anfang...efi strings, da gibt es auch ne möglichkeit duallink zu aktivieren... naja bild hab ich jetzt ...nur noch kein qe is ggf. auch was für dich fab


    kennt sich wer damit aus und würde mir helfen?

    wenn ich mich hier mal einklinken dürfte,... wie würde das mit der dsdt bei einer ATI 5650m aussehen,... scheinbar wird das der grund sein das ich meine nicht ans laufen bekomme.


    Hab auf nem Eng. sprachigem forum gelesen das diese Daullink methode für alles über 15" displays ist. ist das richtig?

    Die frage ist nur was ein labby ohne grafik beschleuniger wert ist... keine videos, spiele etc. Nicht ma youtube läuft. sauber.. na ich weiß. nicht