HackiMacki Ich habe eine sehr ähnliche Konfiguration wie du. Anderes Mainboard, andere Grafikkarte aber beide mit jeweils gleichem Chipsatz. Was mich mal Interessen würde: Scrubbing in Final Cut Pro, geht das bei dir flüssig? Beim mir ruckelt es extrem bei 4K 24p Sony Material.
Beiträge von Bootropper
-
-
TomS Ist zwar schon ne weile her aber wo hast du die DW1560 bestellt? Ich habe das gleiche Notebook und suche gerade diese Karte.
-
kuckkuck Vielen Dank! Der Tipp hat mir weitergeholfen
-
Ich vermute Du meinst sowas? ioreg.zip
-
Ich glaube ich bin zu doof. FB Patcher hab ich, soweit ich das beurteilen kann, genau nach Anleitung gemacht, hab mir auch eine USBPorts.kext erstellt und damit gestartet allerdings ohne Erfolg. USB 3.0 funktioniert an keinem Port und einige Ports erkennen zwar Sticks aber keine Festplatten. Kann mir jemand weiterhelfen? griven vielleicht?
-
Apfelfuzzi Danke für den Tipp, ich werde mir das später mal ansehen. Ich hoffe ich steige da durch wie man das benutzt. :-/
-
Apfelfuzzi Seltsam ist, dass alle Ports da zu sein scheinen aber nicht alle Geräte an allen Ports funktionieren. Schließe ich z.B. an einem der Front USB 3.0 Ports eine Festplatte fährt die Platte zwar an aber mehr auch nicht. Schließe ich die gleiche Platte an den daneben liegenden USB 2.0 Port an wird sie erkannt. Ein USB Stick wird aber seltsamerweise an beiden Ports erkannt, allerdings nur mit 480 MBit/s.
-
-
Hallo zusammen,
beim mir läuft nun auch Mojave. Beinahe anstandslos sogar. Was mir nicht gelingen will sind meine USB Ports. Nicht alle funktionieren und die, die funktionieren scheinen nur mit USB 2.0 zu laufen. Die Idee mit dem Skript weiter oben habe ich bereits ergebnislos ausprobiert ebenso die KEXTe FakePCIID.kext und FakePCIID_XHCIMux.kext. Was mache ich da falsch? Für ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar
-
Das Grafikproblem ist behoben siehe hier:
Grafik Lags - Alles läuft, nur die Grafikdarstellung hakt :(
-
-
Es funktioniert leider mit beiden Versionen nicht. Wenn ich den Hackintosh neu gestartet habe ist auch immer wieder der Default MacOS Graphics Driver aktiv. Ich bekomme ihn nicht ans Laufen :-/
-
@FlorianJ Okay, das werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp, ich berichte gleich mal.
-
Hallo zusammen,
mein Hackintosh läuft soweit ganz gut bis auf die Tatsache, dass ich Probleme mit der Grafikdarstellung habe. Ich habe an meiner ASUS GT640 zwei Displays angeschlossen. Beide laufen über Displayport, eins mit 2560x1440, das andere mit 1980x1200. Habe ich ein YouTube Video auf dem FHD Display laufen und surfe auf dem anderen Display kommt es im Video ständig zu kleinen bis ziemlich üblen Rucklern. Manchmal steht das Bild 20-30 Sekunden.
Ich habe schon alles mögliche versucht. Nur ein Display angeschlossen, mit oder ohne Webdriver.Langsam habe ich keine Ideen mehr. Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee? Ich hänge mal meinen gezippten EFI Folder an.
-
Die Probleme gehen weiter.
Zwar läuft das Dual Monitor Setup nun, allerdings habe ich jetzt Probleme mit der Bildausgabeperformance. Das UI ist sehr ruckelig, YouTube Videos lassen sich kaum wiedergeben und werden zu einer Diashow.
Ausserdem habe ich das seltsame Problem, dass eine interne Festplatte sich plötzlich aus dem System verabschiedet. Es erscheint die Meldung der Datenträger sei nicht ordnungsgemäß ausgeworfen worden als hätte ich eine externe Platte einfach abgezogen.Hat jemand ne Idee?
-
Es funktioniert jetzt an der GT640. Habe beide Displays über DVI an die GeForce angeschlossen. Zunächst funktionierte es nicht, dann habe ich mal aus jux die config.plist und die dsdt.aml von @al6042 ausprobiert und siehe da: Es funktioniert einwandfrei
-
Es geht nicht. Um's verrecken bekomme ich den zweiten Monitor nicht zum Laufen. Einmal zeigten beide Bildschirme etwas an, als im Recovery Modus war. Es scheint also grundsätzlich zu funktionieren aber irgendwas läuft quer.
-
Okay? Probiere ich mal aus
-
So, jetzt habe ich eine ASUS GeForce GT 640 aber immer noch keine zwei laufenden Displays. Irgendjemand eine Idee?
-
@derHackfan Die 640er bekomme ich sehr günstig.