Beiträge von Bootropper

    Dann extrahiere doch bitte mal deine DSDT durch drücken der F4-Taste im Clover Bootmenü...
    Nachdem die Büchse dann gestartet ist, findest du die extrahierten ACPI-Tabellen, darunter auch die Original DSDT.aml, unter /EFI/CLOVER/ACPI/origin auf der versteckten EFI-Partition.


    Poste die hier als Datei-Anhang, zusammen mit deiner aktuellen config.plist, und ich schaue mal, was sich einrichten lässt.


    Okay, werde ich morgen machen. Vielen Dank schon mal!

    Liebe Leute, ich bekomme es nicht hin. Egal welche Art von Kabel ich verwende, es klappt nicht. Die Tipps von grt haben mich leider nicht weiter gebracht. Wenn ich den Rechner starte haben noch beide Monitore ein Bild, im Laufe des Bootvorgangs verliert der HP dann das Bild.


    Was tun?

    @grt
    Wenn man den Monitor trotzdem von Anfang an dran lässt taucht er dann im Profiler zumindest auf oder ist er komplett unsichtbar? Wenn ersteres hätte ich vllt. eine Idee.


    Ist komplett nicht zu sehen. Der Monitor vermeldet auch "Kein Signal"


    den 4-port-cloverpatch kennst du? und (bitte korrigieren @all) die graphicsdevicepolicy ist gepatcht? - das waren die beiden massnahmen, die ich ergreifen musste um am skylake 2 monitore betreiben zu können, allerdings mit elCapitan.
    und der 2. monitor darf beim start nicht dranhängen, erst, wenn die grafische oberfläche da ist, schliesse ich ihn an.



    Die Patches kannte ich noch nicht. Werde mich mal informieren. Danke für den Tipp.

    Hallo,


    ich habe mir hier im Forum schon einen wilden gesucht aber bisher nichts gefunden. Folgendes Problem habe ich: An meiner onboard Intel HD Graphics 630 möchte ich gerne 2 Displays betreiben. Einmal ein ASUS PB258 mit 2560x1440 angeschlossen über Displayport, dazu einen HP LP2475W angeschlossen über HDMI oder DVI. Leider funktioniert es nicht. Beim booten werden noch beide Displays angesprochen aber ab einer Stelle beim booten geht der HP plötzlich aus. Ich habe schon versucht ihn über HDMI und über DVI anzuschließen, beides geht nicht.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Viele Grüße,
    Andreas

    Dateien

    • config.plist

      (5,53 kB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (17,97 MB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe mir für den gleichen Zweck einen Hackintosh gebaut. Allerdings habe ich nicht gleich die Maximalausstattung genommen sondern habe bewusst nicht das Beste vom Besten ausgewählt, weil ich das Thema Hackintosh erst mal testen möchte. Alle Komponenten sind aber so ausgewählt, dass ich sie später Problemlos upgraden kann.


    Mainboard: GIGABYTE GA-H270M-DS3H Mainboard Intel 1151 88€ bei Amazon
    RAM: 2 x 8GB Ballistix Sport LT BLS8G4D26BFSCK 8GB DDR4 2666 MT/s (PC4-21300) 164€ bei Amazon
    Gehäuse: Thermaltake Versa U21 64€ bei Amazon
    CPU: Core i5 7500 177€ bei Amazon
    Power: Thermaltake TR2 S 700W PC-Netzteil 59€ bei Amazon


    Macht zusammen 552€. Also noch genug Luft nach oben um vielleicht noch eine SSD einzuplanen oder evtl. lieber eine Core i7.


    SSD hatte ich noch, Monitor ebenso. Später will ich mir dann noch eine Radeon Grafikkarte dazu kaufen. Ich nutze Final Cut Pro X und soweit ich weiß profitiert Final Cut sehr von Radeon Grafikkarten.

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und fummle jetzt schon seit einer Weile an meinem Hackintosh rum. Aktuell läuft bei mir 10.13.2. und mittlerweile funktioniert seit gerade scheinbar alles.
    Mein größtes Problem war die interne Intel HD Graphics vernünftig zum Laufen zu bekommen. Ich hatte Grafikfehler und das offenbar berühmte Problem mit dem viel zu geringen VRAM (14 MB).


    Nachdem ich hier und auch in den Weiten des WWW nach Lösungen zu dem Problem gesucht habe, lag es letztendlich nicht an meiner OSX Konfiguration sondern an fehlerhaften BIOS Einstellungen.


    Falls jemand also auf ähnliche Probleme stoßen sollte googlet mal nach Motherboard + BIOS + Hackintosh, bei mir hat das die nötige Lösung gebracht.


    Was ein Glück :party: