Beiträge von crephix

Doch die Auflösung kann ich verändern, sogar hoch bis zu 2300px oder so (über FullHD jedenfalls). Das problem ist, dass der Bildschirm dann schwarz bleibt bis die Auflösung zurückwechselt. Am bildschirm liegt es nicht, dieser unterstützt FullHD@60HZ.

Achja es ist eine Club3d Radeon HD 6870 Eyefinity 6 Grafikkarte

Edit: Das Problem war der Adapter von minidp auf hdmi.. Neues Problem: Bei dem Programm CineBench wird mir der i5-2500k zwar angezeigt, aber dahinter steht direkt 2 Kerne / 4 Threads. Sollten ja eigentlich 4 Kerne da stehen oder??

Aah wie geil is das Forum hier bitte. Super schnelle Antworten, die hoffentlich helfen werden :). Ich danke euch Jungs (und Mädels ? :P) !!

matze: Kann man diesen Kext nicht einfach herunterladen irgendwo ? Ich bin froh mein System im Moment einigermaßen am laufen zu haben :/. Außerdem habe ich gelesen, dass die Treiber für die Grafikkarten mit Mountain Lion wesentlich verbessert worden wären ?

@Backdash: Ich habe mir das Programm heruntergeladen und das sieht schon einmal ganz gut aus. Uses Quartz Extrem steht auf "yes". Ich habe einen Screenshot von dem Programm gemacht: http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2012-08jguiw.png

Beste Grüße und danke nochmal im voraus,
    crephix!

Graphicsenabler lief auf no, yes brachte allerdings keine Veränderung. Vielleicht liegt es ja auch nicht an der Grafikkarte sondern am Mainboard/CPU (z.b. weil ich falsche Settings in Multibeast ausgewählt habe oder sonstiges bei der Installation falsch gemacht habe bzw. vergessen habe??).

Bin leider, wie gesagt, ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet Hackintosh.

Grüße
    crephix

Moin zusammen,
    nach eurer Beratung bezüglich eines Komplettsystems, ist es soweit. Ich habe den Rechner zusammengebaut und das Projekt "Erster Hackintosh" gestartet. Die Installation war recht problemlos (musste zur Installation die onBoard Grafikkarte nutzen und habe die HD 6870 ausgebaut).

Mein aktuelles Problem: Nach der Installation von ML, habe ich mit Multibeast die Treiber und den Bootloader installiert. Anschließend konnte ich das System nicht mehr booten, weil etwas mit folgendem Kext nicht stimmte (Failed to load glaub ich): "com.apple.driver.AppleIntelSNBGraphicsFB". Also habe ich meine Grafikkarte eingebaut und glücklicherweise booten können. Allerdings habe ich nun ein Problem (mit meiner Grafikkarte wahrscheinlich).

Sobald ich eine höhere Auflösung als 1280x1024px auswähle, bleibt mein Monitor schwarz (und dieser kann Full HD @ 60HZ). Die Grafikkarte wird im Systembericht von Mac ordnungsgemäß als AMD Radeon HD 6870 angezeigt. Habe ich etwas falsch gemacht bzw. muss ich noch etwas machen um meine Grafikkarte richtig ans Laufen zu bekommen?

Hier sind die Multibeast Optionen die ich ausgewählt habe (musste ich leider halb ergooglen, gut möglich, dass diese dadurch evtl. falsch sind):

• UserDSDT or DSDT-Free Installation
    • Drivers & Bootloaders
    • - Disk
    • -- 3rd Party eSATA
    • Miscellaneous
    • - FakeSMC
    • - FakeSM Plugins
    • -- Motherboard Plugins
    • -- AMD Radeon Plugin (Das habe ich gemacht, nachdem ich die Grafikkarte eingebaut habe)
    • -- HWMonitor Application
    • Network
    • - maolj's AtherosL1CEthernet
    • Bootloaders
    • - Chimera v1.11.1 r1394
    • Customization
    • - Sandy Bridge Core i5 (ist glaube ich falsch, aber das System läuft trotzdem)

Danke im voraus!!!!!

Beste grüße,
    crephix

Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt folgende Zusammenstellung gebastelt:

Mainboard: GIGABYTE GA-Z77X-UD3H ( 168€ )
    Grafikkarte: Club3D Radeon HD 6870 Eyefinity 6 ( 230€ )
    RAM: Kingston ValueRAM DIMM 12 GB DDR3-1333 Tri-Kit ( 67€ )
    HDD: ADATA S510 2,5" SSD 120 GB ( 87€ )
    CPU: Intel i5 2500k ( 210€ )
    Opt. Laufwerk: LG GH-24NS ( 19€ )
    Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W ( 55€ )
    Gehäuse: Zalman Z9 Plus ( 55€ )

Funktioniert das alles so ohne größeren Aufwand bezüglich irgendwelcher Dateien anpassen etc. ?

Grüße

Großartig,
    danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Was für RAM-Riegel sind egal ? 1600 MHz halte ich für etwas unnötig, ansonsten hast du schon eine ordentliche Maschine, die mir gut gefällt :). Auch die Grafikkarte passt für meine Anwendung perfekt, da ich ohne weitere Hardware 6 Beamer nutzen könnte.

"halt mit Deinem i5 2500k,

und Du wirst keine Probleme haben." <-- Heißt das jetzt, dass der i5 2500k keine Probleme bereitet oder das Gegenteil ? :D. Ich dachte eigentlich, dass der ganz gut kompatibel ist.

Nochmal danke :).

Grüße,
    crephix

Hallo zusammen,
    ich bin Neuling auf dem Gebiet Hackintosh und benötige eine Mac Workstation, weil ich auf MacOS - Software angewiesen bin. Diese Software verschlingt auf meinem MacBook Pro zu viel Leistung. Konkret geht es dabei um Projektionen mit mehreren Beamern / VJ-Arbeit.

Ich kenne mich einigermaßen gut mit "normalen" PCs aus, habe solche schon öfters zusammengestellt und selber zusammengebaut. Wie es mit der Kompatibilität der Hardware für das Projekt Hackintosh aussieht weiß ich leider nicht genau und hier liest man immerwieder gegensätzliche Aussagen. Das System sollte insgesamt um die 900-1000 Euro kosten. Bei der CPU habe ich mich bereits auf einen Intel i5 2500k festgelegt.. Ich freue mich auf eure Vorschläge. Wichtig wäre mir, dass ich keinen großen Stress habe, MacOs stabil ans laufen zu bekommen.

Beste Grüße,
    crephix.