Beiträge von Sikonera

    hihi den selben Gedanken hatte ich auch schon
    danke dir
    aber ich habe es hier gepostet weil mich noch interessiert hätte wie es dazu kommen kann dass eine andere .aml raus kommt wenn doch eig der rest alles stimmt?
    ich teste mal die .aml von dir
    edit: läuft 1a
    nur eine Frage hätte ich da noch: du hast was von xcpm aktivieren gesagt gibt’s dazu hier ne Beschreibung nach der ich das machen kann?

    Nein bis auf die ssdt ist im patched Ordner nichts
    ich lese mich grad mal durchs wiki wegen dsdt ;)
    Mal eben am Rande habe ich mir übrigens vorher die videos der hackintosh Convention angeschaut würde echt gern zur nächsten kommen aber essen ist leider echt bisschen weit! Klasse Sache das ihr sowas macht

    Ok. Heißt jetzt für mich was?
    Dass ich eine neue dsdt erstellen muss um eine richtige ssdt zu generieren?
    Mit dsdt habe ich mich noch nicht beschäftigt
    falls das relevant ist. Das Board ist neu da mein altes defekt ist
    auf dem neuen war unter Mac OS nie ein i5 3470 verbaut

    also ich lese mit hwmonitor aus und mit intel power gadget. es stimmt dass im intel power gadget 3.40ghz stehen. trotzdem fehlt mir komplett der turbo obwohl im bios aktiviert. ausserdem hat mir hwmonitor als ich noch den i5 3470 drin hatte nicht nur die Multiplikator 16/34 angezeigt sondern auch andere.
    in der sstd.dsl steht im debug auch der i7 3770
    aber in der ssdt.aml die ich generiere und die mir das script dann in den extra ordner legt ist dann der i5 3470
    wie generiere ich den log? oben auf logging und dann? ich verstehe es nicht trotz readme
    edit: interessant ist auch, dass wenn ich die sssdt.aml in der der 3470 (eingebaut ist der i7 3770) drin steht in den patched ordner lege, ich plötzlich im hwmonitor auch wieder mehr multis angezeigt bekomme (incl. turbo bis 3.66ghz). und er auch im intel power gadget angezeigt bis 3.68ghz taktet. und die kerne Takten auch unabhängig von einander. ohne ssdt springen alle gleich 16/34. mit ist mal einer bei 34 der andere bei 35 und noch einer bei 16 etc.
    so stelle ich mir das auch vor bloß eben stimmt die ssdt ja nicht wirklich mit dem Prozessor überein

    Aber dann hätte ich ja theoretisch für meinen i5 3470 auch keine ssdt gebraucht. Der ist ja in dem iMac 13.2 auch verbaut worden ;)
    und dass ich dies steps nicht merke ist schon klar, aber sehen kann ich sie zb im hwmonitor. Mit ssdt Takten die Kerne in viel mehr schritten als ohne. Ohne habe ich nur 1.58ghz und 3.37ghz

    hmmm aber ohne ssdt taktet die cpu nur zwischen 16 und 34 hin und her
    mit komm ich zwar maximal auch nur auf einen multi von 37 statt 39 aber da hab ich wenigstens 9 steps und so nur 2

    die Fehler mit der Festplatte sind höchst wahrscheinlich von meiner zweiten festplatte
    die ist relativ alt und hatte damals schon manchmal komische Anwandlungen ;)
    aber ansonsten läuft er bisher wieder relativ normal. hatte auch bisher keine Neustarts mehr, obwohl ich nichts verändert habe

    Hallo
    gibts hier schon eine Lösung? Würde nämlich meine hd4000 auch gerne zum laufen bekommen.
    Ich habe bei mir injectIntel aktiviert und jede id. Versucht. FixIntelGfx habe ich versucht. Mit diesen Einstellungen bootet der hacki nur mit der id 0x01660004.
    im bios kann ich leider die mb der hd4000 nicht ändern

    Seltsam das Problem hatte ich aber bisher noch nie. Könnte vllt damit zusammenhängen dass ich vor kurzem voodooHda entfernt und appleAlc drauf getan hab. Ausserdem geht der am Tag bestimmt 10-15mal in sleep und bootet nur ganz selten neu.
    Werd ich mal testen ob’s mit voodoo weg ist

    also ich kann dir leider den genauen Zeitpunkt nicht sagen
    ich weis nur dass time machine am 5.2 um 22:58 das letzte backup gemacht hat und ich am 6.2 mittags den Rechner mit drücken der f1 taste fertig booten lies
    und ich weis dass es heute zwischen 17:16 und 18:20 nochmal passiert ist da ich grad als ich zum Rechner kam wieder im bootvorgang f1 drücken musste
    ich Machs jetzt einfach mal so wenn das passt weil ich echt nicht weis was ich dir da hochladen soll
    sry

    Dateien

    • Logs.zip

      (2,85 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hallo
    ich habe heute bemerkt dass sich mein Rechner so zwischen 23:00und 00:00 heruntergefahren hat und neugestartet hat. ich weiss das daher dass mein hacki eine post Meldung beim start zeigt und ich f1 drücken muss damit er weiter startet und da hing er heut früh. habe dann f1 gedrückt und er startete so wie immer. nur später ist mir aufgefallen dass er den hwmonitor nicht geladen hat so wie sonst normal schon.
    energie Einstellungen sind auf standard. sleep funktioniert eig problemlos und das aufwachen auch
    wo kann ich denn nachschauen was er denn heut nacht getrieben hat? und warum lädt er mir den hwmonitor dann nicht mehr?
    die post Meldung ist nur weil mir der Rechner sagt dass ein Gehäuselüfter nicht angeschlossen ist