Hab jetzt Downgrade auf Sierra gemacht und alles funktioniert bestens. 
Probleme gelöst. Danke an Alle die geholfen haben 
Ich muss mich doch noch einmal melden, jetzt wegen der Geforce GT 520.
Unter HS funktionierte diese quasi OOB. Egal was da im Bereich boot, Graphics oder Systemparameter ausgewählt habe, die OS X Default Treiber funktionierten immer und die NVWebdriver auch, aber ohne spürbaren Vorteil.
Jetzt unter Sierra habe ich im Login-Desktop nur einen grauen Hintergrund, d.h. der Desktophintergrund scheint nicht durch - kein Problem. Sobald ich den User auswähle um das Passwort einzugeben, flackert der Bildschirm und beim Login laufen unterschiedlich breite weiße Streifen über den Bildschirm. Dabei spielt es keine Rolle, ob OS X Default oder NVWebdriver installiert sind.
Allerdings erkennt der NVWebriver gar kein Graka-Device. Unter HS wa dort im Bereich ECC die Force im Slot 4 angezeigt. er NVWebDriver wird zwar als aktiv angezeigt (Bild), ich habe aber Zweifel ob der tatsächlich geladen wurde und in Betrieb ist.
In der Config.plist ist unter System Parameters NVidiaWeb angehakt.
Außerdem habe ich im Moment in boot nv_disable=0 eingetragen, als Alternative zu nv_disble=1 den Haken zu setzen. Geändert hat das nichts. Fehlt einer der Eintrage, wird beim Booten nach der Umschaltung auf den Grafiktreiber die Graka verloren, der Bildschirm geht aus. Das ist unter EC oder HS nicht so. Dort läuft die Geforce OOB.
Wohin gehört der NVDAStartupWeb.kext, der mit den Installer von InsanelyMacWebDriver geliefert wurde?
Ich habe den unter /EFI/Clover/Kext/Other/ gelegt. Wenn der dort nicht liegt, ändert sich auch nichts.
Außerdem wurde NVEnabler.kext mit ausgeliefert. Wenn ich den in die EFI packe, bleiben das System an der Stelle beim Booten stehen. Habe gefunden, das der nicht mehr gebraucht wird
Wie kann ich prüfen, welcher Treiber tatsächlich aktiv ist?
Gelöst: Ich habe eine Beitrag gefunden, wie ich meine iGPU zum laufen kriege. Hat sofort geklappt. Die Lösungen liegen manchmal nahe, aber man sieht oft den Wald vor Bäumen nicht