Habe etwas völlig verücktes probiert und hat letztendlich zum Erfolg geführt.
Wollte auf BS Beta 8 updaten und meine Beta 7 bot mir das große update von 12,2GB an. Also habe ich es runtergeladen. Nachdem ich es aus dem Programmordner öffnete, war wie bei vielen von euch mein Volumen macOS Big Sur ergraut und verlangte nach einen Snapshot.
Da habe ich auf meiner SSD 500GB eine zweite Partition erstellt (geteilt) und gab ihr den Namen Big Test. Als ich nun die Beta 8 öffnete wurde mir auch Big Test angezeigt und ich dachte mir was solls kann ja nicht viel schief gehen und habe es auf diese Partition installiert.
Nach 3 Reboots öffnete sich der Sprach Assistent und nachdem ich alles auf Deutsch gestellt habe, bin ich im Migrationsassistent auf mein macOS Big Sur und habe alle Daten transferiert. Nach Neustart auf Preboot und es eröffnete mir komischerweise wieder die Beta 7. Aber dieses mal bot er mir das Update mit 3.6GB an.
Also Update herunter geladen und siehe da Beta 8 läuft. Musste auch keine EFI auf die Partition Big Test ein setzen läuft Prima. Manchmal muss man bei einem Hackintosh verückte wege gehen aber das wichtigste ist am Ende zählt das Ergebnis.
Dann vie Spaß beim Installieren.