Beiträge von Sephiroth

Danke für die nette Begrüßung. :)

Leider hat das nicht funktioniert. Ich habe alles genau nach der Anleitung gemacht und doppelt überprüft. Ich bekomme den erstellen Eintrag auch in der Bootauswahl angezeigt aber wenn ich das dann ausführe passiert einfach nichts. Das Bild aktualisiert sich einmal und ich bleibe nach wie vor in dem Menü. Er zeigt mir zusätzlich noch die HDD an auf der Mac ist und 2 mal" Mac OS X" (war vorher schon da). Bei beiden Mac OS X Einträgen passiert das selbe und wenn ich die HDD auswähle der oben beschriebene Fehler. Ach ja und ich habe die Festplatte in APFS formatiert falls das irgendwie relevant sein könnte.

Hallo liebe Hackintoshler,

Ich habe mich zum ersten Mal mit Hackintosh vor einem Jahr beschäftigt und aus diversen Gründen ist es bis vor einer Woche liegen geblieben.

Nun habe ich das Ganze noch einmal versucht, habe ganz von vorne angefangen und zwar diesmal mit 10.13.6. Einen USB-Stick mit HighSierra und Clover zu erstellen funktionierte einwandfrei. Ebenfalls das Installieren von HighSierra auf der Festplatte funktionierte ohne Probleme. Aber aus mir nicht zu erschließenden Gründen kann ich nur vom USB-Stick booten. Obwohl ich bereits Clover auf die EFI Partition der Festplatte drauf gepackt habe und bereits mehrere Varianten ausprobiert habe. Unter anderem die EFI Partiton vom USB-Stick auf die EFI Partition der Festplatte draufkopiert. Des Weiteren hab ich alles Mögliche ausprobiert was ich bei meiner Internetrecherche finde konnte, um das Problem zu lösen. Nur leider war nichts davon Problem lösend und ich kann immer noch nur vom USB-Stick aus booten. Wenn ich versuche von der Festplatte aus zu booten kommt folgende Fehlermeldung:

Reboot and Select proper Boot device.

Ich hatte auch die Vermutung, ob es am UEFI liegen kann und bereits alle möglichen Einstellungen überprüft und habe sie mit diversen Vorgaben aus Guides verglichen, ob alles so eingestellt ist, wie es soll. Es hat alles seine Richtigkeit. Ich kann mein Windows auf meiner zweiten Festplatte ohne Probleme booten. Es funktioniert nur leider nicht das direkte Booten von HighSierra von der Festplatte. Warum auch immer…..

Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen? Hat vielleicht Lösungsvorschläge oder Ideen?

Danke erstmal für die Antworten :) Leider bin ich nun seit Neujahr mitten im Umzug und ich kam leider noch nicht dazu mich weiter damit zu beschäftigen ...Damit sich keiner wundert, warum von mir nichts mehr kam >.< Ich werde das aber nächste Woche in Angriff nehmen und dann mitteilen, ob es so geklappt hat oder nicht.

Hallo :)
    ich hoffe ich bin hier in der richtige Ecke gelandet. Ich habe mich nun fast 2 Wochen damit rumgeschlagen macOS Sierra auf meinen PC zum laufen zu bekommen (Bin noch komplett neu in dem Thema). Mit Chameleon funktionierte dies bei mir um einiges besser mit weitaus weniger Problemen als mit Clover. Da ich aber immer wieder gelesen habe das Clover besser sein soll habe ich dann letztlich solange rumgewerkelt bis ich mit Clover Sierra stabil zum laufen bekommen habe. Allerdings kann ich komischerweise mit dem Clover Tool die Efi Partition nicht mounten, geschweige den irgendwie drauf zugreifen und entsprechend keine Einstellungen vornehmen (klappte bei Chameleon besser). Mein wesentliches Problem besteht aber da drin, das wenn ich den PC an meinen Monitor anschließe über DVI und Audiokabel funktioniert dies ohne Probleme, wenn ich aber über HDMI das ganze anschließe bekomme ich zwar Bild aber keinen Ton. Da ich das ganze aber an einem Bildschirm anschließen möchte (oder besser gesagt demnächst auch muss) der nur HDMI hat brauche ich dafür eine Lösung. Google brachte mir zwar ein Dutzend Lösungsvorschläge, aber so wirklich funktioniert hat davon nichts. Ich hatte mal was von DSDT oder so gelesen ... aber da steige ich noch nicht wirklich durch :/
    Ich hoffe meine Hardwareangaben in meinem Profil sind ausreichend, das mir hier jemand bei meinem Problem weiter helfen kann. :)