Hecatomb JA agdpmod=pikera ist drin. das System fährt aber immer in einen Blackscreen
EDIT: Stelle ich auf imacPro 1.1 so läuft das ganze
Edit2: Es lag lediglich an der SMBios es läuft sauber nur unter Macbook 16.2
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHecatomb JA agdpmod=pikera ist drin. das System fährt aber immer in einen Blackscreen
EDIT: Stelle ich auf imacPro 1.1 so läuft das ganze
Edit2: Es lag lediglich an der SMBios es läuft sauber nur unter Macbook 16.2
Geht denn auch sleep/wake ?
Ja das Geht
Tastenheld wenn du es wirklich bist dann Ok.
Es kam mir vor wie jemand der sich nur ein paar Beiträge schnorren wollte
Da nur User 12345 da stand!
Die Baffin könnte man eventuell zum laufen bringen.
?? Das System läuft bereits wenn du den Text gelesen hast. Daher frage ich mich was der Kommentar bringt?
Genau wie ich euch geht es mir Tag für Tag!
Man benötigt etwas zum Basteln.
Aktuell sitze ich ein einem
HP ZBook Fury G7
Intel Core i7 10850H
128GB DDR4 Ram
Intel HD 630
Radeon Pro W5500m
2x 1TB NVMe 2x 2TB NVMe
WIFI BT aus dem Hause Fenvi
EDIT 1: Das Fury G7 läuft gut mit der internen HD 630
EDIT 2: System läuft nun mit Intel HD 630 und der Dedizierten AMD Pro W5500m
EDIT 3: Es läuft soweit alles bis auf AUDIO die ALC285 wird zwar angezeigt aber es gibt keine Ton Ausgabe. Thunderboldt ist noch nicht am laufen diese Laufen normal als USB-C, Brightness Keys gehen auch nicht.
und als Nächstes werde ich dann das
HP ZCentral 4R Bearbeiten.
Intel Xeon W2245
128GB DDR4 ECC
Aktuel Quadro P1000 (suche WX 5100, 7100 oder Vergleichbar)
1TB NVMe
sonst platz für mehr
Ich werden euch Fleißig berichten und auf dem Laufenden halten.
Hallo zusammen,
ich habe ein EliteBook 820 G3 das wirklich gut als Hacki Lapi läuft. Aktuell läuft macOS Monterey auf dem Gerät und unter Mac OS funktioniert soweit alles genau so wie man sich das vorstellt. Für die Konnektivität ist eine Fenvi WLAN/BT Karte und das Interne Ethernet läuft auf Basis der Intel I219LM.
System besteht in Ganzen aus einem
Intel Core i5 6300u
2x 8GB DDR4 2666MHz
1x 256GB NVMe SSD (Mac OS)
1x 480GB SSD (Daten)
Intel HD 520
12,8 Zoll Display mit 1920x1080
Das System läuft sauber und mit allem was man Braucht Airdrop, Continuity, Handoff, LTE, Card Reader, Audio und Co
Was geht nicht! Eigentlich alles bis auf den Fingerprint Reader
EFI anbei.
EFI Aktuell:
Hallo zusammen,
ich habe ein HP Z2 Mini G4 Workstation das wirklich gut als Hacki Destop läuft. Aktuell laufen macOS Ventura und Windows11 im Dualboot auf dem Gerät und unter macOS & Windows funktioniert soweit alles genau so wie man sich das vorstellt. Für die Konnektivität ist eine Fenvi WLAN/BT Karte und das Interne Ethernet läuft auf Basis der Intel I219LM7.
System besteht in Ganzen aus einem
Intel Core i7 9700
2x 32GB DDR4 2666MHz
1x 1TB NVMe SSD (Mac OS)
1x 1TB SSD (Windows 11)
MXM Radeon W4150 4GB
Das System läuft sauber und mit allem was man Braucht Airdrop, Continuity, Handoff & Co.
Das System kann auch nur mit der Intel HD 630 genutzt werden. Da im Bios die Interne und Externe Grafik klar getrennt werden können.
EFI: EFIZ2miniG4.zip
Ganz einfach!
HP bietet seinen Kunden im Business Bereich einfach die Option zu wählen.
So kannst du, dir dein Gerät so konfigurieren wie möchtest.
Bei 840 G5, G6 und G7 laufen micro und Webcam problemlos solange du die Standart Variante hast. Sobald es die Windows Hallo oder die IR Version hast laufen diese nicht in macOS.
Meine Stieftochter nutzt ein Probook 450 G6 als Hackintosh und dort läuft alles auch Webcam und Microphone. Da in dem Gerät die Standard Version der Cam Verbaut ist.
MacPeet Je Höher das G um so neuer das gerät das Aktuellste ist aktuell das 840 G9.
Das G7 ist ein intel 10er Generation. Darin sind ebenfalls unterschiedliche Kameras. Es gibt 5 Verschiedene Kombinationen.
Zum Thema Webcam und Micro kann ich dir nur einen Umbau auf die Standart WEBCAM ohne WIndows Hallo Anbieten.
Dafür würde ich die Webcam und Rahmen Tauschen.
Die normale läuft Problemlos in MacOS, auf dem PB 43x bis 450 G6 / G5 oder auch EB 83x bis 850 G6/ G5
Das habe ich noch gefunden.
"HP verwendet Intel SST, da das integrierte Mikrofon somit mit dem PCH verbindet.,,
Hallo Griven, welche ALC ID Nutzt du fuer audio?? Weil wie du weist habe ich die hardware ja auch....
KayKun sehr gerne viel Spaß damit. So bin mal off. Euch noch eine schöne Nacht
Das x260 ist echt seltsam!
Und ja war schön so in der Gruppe.
läuft top habe sie in meinem E590
Werden bei HP Business Books wie Elitebook, Probook schon länger als Erstausrüster verbaut.
Wie z.B. HP Elitebook 840 G7 oder G8
Cool das es da mal wieder vorwärts geht
Ja kenne ich Photoshop möchte auch nicht seit dem aktuellen update zumindest bei mir
Mahlzeit ihr lieben,
für mich habe ich eine Lösung nun gefunden im Kampf mit Monterey und BT.
Bei meinem HP Elitebook x360 1030 G3 ist die Wifi/BT Kombi fest verlötet.
Bluetooth läuft jetzt Problemlos mit der Option
1.Einbindung der IntelBluetoothFirmware.kext in OpenCore
2.Einbindung der BlueToolFixup.kext in OpenCore
Wichtig die IntelBluetoothInjector.kext darf in Monterey NICHT hinzugefügt werden also in OpenCore damit hatte ich lediglich Freezer des Startvorgangs.
Hoffe konnte hier Helfen.