Beiträge von to2to

    Liebe Community,

    Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht auf einem Laptop Microsoft Surf Book2 MacOS zu installieren - unmöglich. Es geht nicht. Auch mit Hilfe eines lieben Mitglieds der Community hier. Nun, so ganz lässt mich das Thema Hackintoh nicht in Ruhe, Sicherlich wäre ein macmini durchaus erschwinglich, aber eigentlich nicht notwendig. iPad , iPhone, etc habe ich, auch nen uralt MacBook von 2008 :-) Nun überlege ich mir, für die gelegentliche Nutzung eines MacOS ggfs einen MiniPC umzurüsten. Sollte einfach klein und günstig sein.

    Ich bin dabei auf Intel® N200 QuadCore auf der Seite https://www.csl-computer.com/m…s-11-home-500gb-16gb.html gestoßen, die Suche -Funktion im Forum habe ich schon genutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden

    Was meint Ihr, würde das funktionieren?



    Liebes Forum,


    ich will mir ein neues Laptop/Ultrabook kaufen. Dachte da an ein Touch-Screen-Lenovo Yoga i7 8th Generation.
    Gerne würde ich das macOS aufspielen. Auf was muss ich bei der Bestellung achten? bzw. habt Ihr eine genaue Empfehlung/Modell?
    Beispiele:


    LENOVO Yoga 720 Convertible 512 GB 13.3 ZollProzessor: Intel® Core™ i7-8550U Prozessor (bis zu 4,0. GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel® Smart-Cache)Arbeitsspeicher-Größe: 8 GBBildschirmmerkmale: entspiegeltFestplatte 1: SSD , 512 GB , PCI ExpressGrafikkarte: Intel® HD-Grafik 620


    oder
    LENOVO Yoga 720 Convertible 256 GB 13.3 ZollProzessor: Intel® Core™ i7-8550U Prozessor (bis zu 4,0. GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel® Smart-Cache)Arbeitsspeicher-Größe: 8 GBBildschirmmerkmale: entspiegeltFestplatte 1: SSD , 256 GBGrafikkarte: UHD Grafik 620


    oder eine anderes Modell?
    Es sollt möglichst problemlos für die Installation funktionieren.


    Ich danke Euch schon mal im Voraus.


    viele Grüße
    to2