Wenn man neben OS X noch zocken will dann macht doch ein Hack mehr Sinn, oder nicht?
Beiträge von TheKenny
-
-
Ich persönlich würde das Display selbst wechseln. Hab ich selbst schon bei einem iPhone 3GS, iPhone 4 und einem iPhone 5 gemacht. Das Display hatte ich jedes Mal bei iFixIt bestellt, die kommen von der Qualität schon sehr nahe an originale Displays von Apple heran. Hatte maximal 50€ gezahlt gehabt und die Anleitungen dort sind auch sehr leicht verständlich.
Da ich mal denke dass es Eigenverschulden ist, ist es wohl schwer das über die Versicherung zu regeln.
-
Das Tool für die Screenshots mit der Feder ist Lightshot, ist bei mir ebenfalls ein Must have.
Ich hätte dann noch:
-VOX als Musikplayer da er die Abtastrate automatisch an das Endgerät anpassen kann, was bei iTunes leider nicht möglich ist
-Macs Fan Control um die Lüfter zu steuern da das MacBook doch ab und an gut warm wird, damit kann man die Temperaturen senken
-XLD um CDs zu rippen
-WiFi Signal, ein nettes kleines Tool welches einem deutlich mehr und vor allem genauere Informationen über den WLAN-Empfang in der Taskbar gibtAlle oben genannten Tools sind umsonst.
-
Mit der WLAN-Karte in meinem MacBook. Ich geh entweder über eine Fritz!Box 7270 oder einen Speedport W723VA ins Internet. Sämtliche Tipps wie Bluetooth deaktivieren, WLAN-Profil neu einrichten etc. bringt alles nichts. Hab eigentlich gehofft dass es mit 10.10.2 besser wird und das Problem bzw. die Probleme behoben sind, leider nicht.
-
Hatte mit 10.10.1 das erste Mal Probleme. Am Anfang nur sehr selten und nach 5-10 Minuten gings dann einwandfrei bis zum nächsten Reboot. Auf Dauer wurde das Problem immer schlimmer, irgendwann konnte ich kaum noch richtig surfen da ich alle 5-10 Sekunden aus dem WLAN gekickt wurde. Mit der 10.10.2 Beta wurde auch nichts besser, das Problem war noch immer vorhanden. Jetzt mit der 10.10.2 ist es zwar besser geworden, das Problem existiert aber noch immer.
-
Das bekannte WLAN-Problem scheint bei mir noch immer vorhanden zu sein...
Ständig Verbidungsabbrüche und extrem langsame Verbindung via WLAN.
-
Wo bleibt es stehen wenn du mit -v bootest?
-
Auch von mir ein herzliches :allewillkommen: hier im besten deutschen Hackintosh-Forum!
-
Wieso möchtest du denn eine neue bzw. andere Grafikkarte kaufen? Laut diversen Foren und Benchmarktests sind die Karten von der Leistung her so gut wie gleich, also eine GTX 560 zu kaufen wäre ziemlich sinnlos. Wenn du eine Leistungssteigerung haben möchtest, müsstest du zur GTX 570 oder höher greifen.
-
Was mir noch einfallen würde habe die iBoot Haswell mit dem Windows Brenner gebrannt werde später nochmal mit imgBurn und Speed 4x versuchen.
Ich habe so sämtliche iBoot CD's gebrannt, daran dürfte es nicht liegen. Erkennt ein anderer PC denn die CD (wie Trainer schon schrieb)?
-
Ich hatte mal ein Ähnliches Problem unter Lion. Abhilfe schaffte eine andere Version des Ethernettreibers. Ob es bei die Hilft kann ich allerdings nicht sagen.
-
Man kann soweit ich weiß keine Hardware mit iTunes-Karten bezahlen. DVD zählt ja normal auch zu Hardware.
-
Alles Gute sehr geehrter Herr Doc!
Hoffentlich noch auf eine lange Zeit!
-
Ich persönlich würde nicht warten bis etwas kommt. Bei meiner 6950 (Dual-GPU, ich weiß) hieß es auch dass ich warten soll, eventuell kommt ja noch was - vergebens. Ich habe sie in einen zweiten Rechner verbaut und mir eine kompatiblere 6850 dafür geholt.
-
Intel EIST war nicht deaktiviert, hab es jetzt mal und werde berichten.
Habe an sich nur Änderungen laut "Anleitung Ozmosis BIOS flashen" gemacht, also die empfohlenen Standardwerte geladen und EHCI Hand-off aktiviert.
Gibt es sonstige Einstellungen die ich beachten muss?Edit: Nach dem Sleep wacht er noch immer nicht auf, allerdings kann ich durch einfaches Neustarten wieder ins OS. Immerhin schon eine Besserung.
-
Die Fehler treten auch ohne das Übertakten auf.
Bei jedem Cold-Boot bekomme ich eine KP wegen der AppleIntelCPUPowerManagement.kext, ab dann funktioniert alles ohne Probleme und Sleep funktioniert auch. Allerdings funktioniert der Ton nicht mehr wenn der PC aufgewacht ist.
Übertaktet habe ich mit dem Multiplikator per UEFI.Edit: Nachdem der Rechner jetzt ca. 18 Stunden im Sleep war und wieder aufwachte, kam ein neues Symptom hinzu.
Der Rechner fährt wieder hoch, kommt aber nicht aus dem Sleep. USB-Geräte (Tastatur und Maus) bekommen kein Strom und der Monitor bleibt schwarz. Hardware an sich läuft.
Nach ewigem Warten passiert nichts, auch ein Druck auf den Power-Schalter bringt nichts. Jetzt kommt das komischste: Wenn ich nun den Reset-Knopf drücke startet der PC neu und bevor das BIOS-Logo kommt startet er neu. Dies passiert in einer Endlosschleife. Um den PC wieder starten zu können musste ich den Strom einige Sekunden entfernen und schon konnte ich wieder in OS X booten.
Ist jemandem solch ein Verhalten bekannt? -
Wunderschönen Tag wünsche ich!
Mein neues System läuft soweit fast perfekt. Das erste Problem besteht darin dass VoodooHDA nicht mehr funktioniert wenn der PC vom Sleep wieder aufwacht. Es kommt einfach kein Ton, nach einem Restart funktioniert dann wieder alles ohne Probleme.
Installiert wurde VodooHDA v2.8.4 via MultiBeast 6.1.0.Und die zweite Sache wäre folgende: Ich habe im UEFI die CPU auf 4.0 GHz getaktet, OS X erkennt aber nur 3,3 GHz. Die SSDT von MultiBeast für Übertaktete Sandy Bridge i5/i7 hat nichts gebracht. Was muss ich bei Ozmosis oder OS X allgemein beachten?
Danke im voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Felix aká TheKennyEdit: Zudem bekomme ich ab und zu beim starten eine KP wegen der AppleIntelCPUPowermanagement.kext. Wie kann ich das verhindern?
-
Die Apple-ID ist zu 100% die selbe. Besitze nur eine und kann auch somit nur die eine nutzen.
Noch habe ich das neue Mainboard etc. nicht verbaut. Ohne Install-Stick wollte ich nicht anfangen.
Edit: Habe es hin bekommen. Habe die SMBIOS.plist zu Mac Pro 3,1 geändert und schon konnte ich es laden. Hier kann dann zu.
-
Perfekt! Flashen hat ohne Probleme funktioniert. Vielen Dank nochmals!
Hier kann dann zu. -
Danke!
Freue mich grade riesig, danke vielmals!