Beiträge von TheKenny

Hey ihr dort draußen!
    Wollte fragen ob es möglich wäre ein Ozmosis-BIOS für das Gigabyte GA-Z77X-UD3H anzufertigen. In der Datenbank gibt es eins, allerdings erhalte ich den Fehler "BIOS ID check error.". Zudem steht auf meiner Verpackung Rev. 1.2, das Ozmosis ist nur für 1.0/1.1.

Edit:
    Model Name: Z77X-UD3H
    BIOS Version: FA
    BIOS Date: 07/24/2013
    Flash Type: MXIC blabla/Size: 8MB

Würde mich sehr freuen! :)
    Danke im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Felix aká TheKenny

@Rainer: Das "alte" System läuft ja noch, nur kommt eben der oben genannte Fehler. Laut Google erscheint der Fehler da auf dem System momentan schon 10.9 Mavericks läuft.

Die Festplatte wo die Installationsdatei von Mavericks lag wurde formatiert. Ergo, Installationsdatei nicht mehr vorhanden. Mit dem Installations-Stick ist das selbe passiert - dem Festplattendienstprogramm zum Opfer gefallen. Brauchte den Stick für Daten...
    Nutze schon den richtigen AppStore, kein iTunes im Einsatz. ^^

6fehler: Das ist mir bewusst. Benötige ich dennoch eine zweite SL-DVD wenn ich den "alten" Hack platt mache, Windows installiere und nicht mehr für OS X benutze?

Würde gerne das MB, RAM etc. meiner Mutter schenken und Windows 7 installieren.

Edit: Selber Fehler erscheint auch über die Kategorie "Einkäufe".

Edit: Als SMBIOS.plist habe ich den neuen Mac Pro von Ende 2013 eingestellt. Hat es damit was zu tun?

Guten Tag an alle!
    Neues Mainboard ist gekommen und nun wollte ich per Anleitung einen Stick per 'Diskmaker X' erstellen.
    Leider verwehrt mir der AppStore den Download von OS X Mavericks mit der Fehlermeldung "Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden". Laut Internet weil ich schon Mavericks nutze (derzeit installiert).
    Das Ursprüngliche Image besitze ich nicht mehr, habe die dazugehörige Festplatte formatiert.

Was nun um an Mavericks legal zu gelangen?
    Danke im voraus!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Felix aká TheKenny

Edit: Habe eben was von gedrückter CMD-Taste gelesen. Selbige Fehlermeldung erscheint.

Guten Abend an alle! :)

Habe meine neue Hardware erhalten und diese natürlich direkt verbaut.
    Hierbei handelt es sich um eine Corsair H80i Wasserkühlung, ein Corsair AX 860 Netzteil, eine Samsung 840 EVO mit 250GB und eine zweite AMD Radeon HD 6850 von XFX.
    Die Installation der Hardware war kein Problem, allerdings konnte ich nur mit "-v -x" in Mavericks booten. Dort angekommen wurden zwar beide Grafikkarten vollständig erkannt, jedoch hatte ich kein QE/CI. Gebootet wurde mit "GraphicsEnabler=No", welches standartmäßig in die org.chameleon.boot.plist eingetragen ist.
    Habe dann testweise mit "GraphicsEnabler=Yes" gebootet, was in einem Greyscreen endete.

Habe dann mit myHack 3.3.1 und einem 8GB USB-Stick einen Mavericks Boot-Stick erstellt. Konnte mit "-v -x" in die Installation booten. Dort habe ich dann die SSD mit 1 Partition und MBR formatiert. Die Installation lief reibungslos ab, jedoch konnte ich danach nicht booten. Das System blieb mit "-v" bei der AppleIntelCPUPowerManagement.kext hängen.
    Habe dann wieder mit "-v -x" in das bestehende Mavericks gebootet und die .kext entfernt. Rechte gefixt und neugestartet. Dann blieb das System mit "-v" bei der IOBluetoohCHIController.kext (oder so Ähnlich) hängen.

Ist es denn überhaupt möglich 2 fast gleiche Grafikkarten am laufen zu haben? Die eine HD 6850 ist von Sapphire, die andere neue von XFX. Unter Windows laufen beide Karten mit entsprechendem Treiber ohne Probleme. Habe bereits etwas gegooglet, aber nicht allzu viel zu dem Thema Hackintosh und 2 Grafikkarten gefunden. Weiß dort einer weiter? Und was habe ich mit myHack falsch gemacht? Beim der letzten Installation hatte alles ohne Probleme funktioniert.

Danke im voraus an alle! :danke: :groesten:
    Mit freundlichen Grüßen,
    Felix

Dankeschön für die rasche Antwort! :thumbup:

Werde als SSD dann eine 840 EVO nehmen, bei der Grafikkarte schau ich mal und warte evtl. noch auf andere Usermeinungen.
    Ozmosis klingt sehr interessant, werde mich später mal einlesen und dann über das zukünftige Mainboard bestimmen. Mainboard und i7 haben noch eher Zeit, von daher nicht ganz so schlimm. ^^

Wunderschönen Guten Tag wünsche ich! :)

Ich überlege seit längerem die Hardware meines HackMac zu upgraden.
    Allerdings weiß ich nicht wirklich was ich upgraden muss, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen weswegen ich hier nun meine Fragen äußern möchte.

1. Bewirkt ein Umstieg von 1333 MHz RAM auf 1600 MHz RAM etwas? Also außer innerhalb von Benchmarks.

2. Welche Grafikkarte ist derzeit die beste für einen Hackintosh? Die 7xxx-Serie von AMD läuft ja nicht wirklich, von Nvidia habe ich nicht wirklich einen Plan. Gibt es hierbei auch Beschränkungen (z.B. Dual-GPU wird nicht supportet o.Ä.)?

3. Welche SSD ist die beste/schnellste? Hier habe ich schon oft die Samsung 840 EVO gelesen, allerdings meinte ein Bekannter dass diese nicht gut sein sollen. Stimmt das?

Und ich dachte an vom Prozessor her an einen Intel Core i7 4770k, allerdings muss dann auch ein neues Board her, weswegen der i7 warten muss.
    Budget beläuft sich derzeit auf ca. 450-500€, möchte damit den größten Leistungsschub haben bzw. erzielen.
    Danke im voraus für eure Hilfe!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Kenny

Genau sagen ob deine Hardware läuft kann dir hier niemand, es sei denn er nutzt 1:1 die selbe Hardware.
    Laut SystemInfo sieht es aber nicht schlecht aus, kommt drauf an welche Intel HD in deinem Prozessor steckt, da du ja keine externe Grafikkarte nutzt (nehm ich einfach mal aufgrund der Hardware-Beschreibung an).

Ja, alles so eingestellt wie beschrieben.
    Die Ports habe ich auch mal zum Test manuell vergeben, leider keine Besserung.
    Ich überlege ob ich das System neu aufsetzen soll, hab derzeit eh Zeit und um mal alten Krempel zu entfernen, vielleicht funktioniert dann auch das ganze mit der Mail-App. :S