Beiträge von TheKenny

Wenn ich den Account manuell hinzufügen möchte komme ich bei "Server für ausgehende E-Mails" mit der gleichen Fehlermeldung nicht weiter:

"Die Anmeldung beim SMTP-Server „smtp.gmail.com“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen eingegebene Benutzername und das Kennwort korrekt sind und klicken Sie dann auf „Fortfahren“. Wenn die Informationen falsch sind, können Sie keine E-Mails senden."

Wenn ich dann trotzdem fortfahre und den Account online schalte erscheint: "Mail kann keine Verbindung zum Account "Gmail" herstellen". Auch wenn ich das Passwort dann eingebe verschwindet die Meldung nicht sondern erscheint direkt wieder. :pinch:

Über die Mail-App erhalte ich folgenden Fehler:

"Die Anmeldung beim SMTP-Server „smtp.gmail.com“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen eingegebene Benutzername und das Kennwort korrekt sind und klicken Sie dann auf „Fortfahren“. Wenn die Informationen falsch sind, können Sie keine E-Mails senden."

Die Informationen stimmen zu 1000%, habe es gerade nochmals online probiert und auch die Daten per Copy&Paste eingefügt, selbes Spiel. ?(

Heyho, stehe schon etwas länger vor folgendem Problem:
    die originale Mail-App akzeptiert meinen Gmail-Account nicht wenn ich diesen hinzufügen möchte.
    Wenn ich auf Systemeinstellungen -> Mail, Kontakte & Kalender gehe und dann einen Gmail oder anderen Account hinzufügen möchte (bei "Anderen Account hinzufügen" habe ich meinen Gmail-Account auch probiert), erhalte ich nur die Fehlermeldung:
    "Accountname oder Kennwort konnten nicht überprüft werden."
    Unter "Anderen Account hinzufügen" bekomme ich dann:
    "E-Mail konnte sich nicht beim E-Mail-Server "gmail.com" anmelden."
    Versucht mit der neuen Endung (@gmail.com) und der alten Endung (@googlemail.com).
    Die Daten müssen stimmen, denn im Internet kann ich mich ohne Probleme anmelden.

LittleSnitch ist noch nicht drauf, also gibt es eigentlich nichts was die Verbindung blocken könnte.
    Weiß jemand wie ich das beheben kann?

Danke im voraus! :danke:

Die verwendete Bios(UEFI) verschlechtert in dem Fall nichts, da ich den PC eigentlich für Windows 7 konfiguriert hatte und noch nicht an nen Hackintosh gedacht hab.
    Ich hab Windows mit dem originalen UEFI probiert (die Version, welche von Werk aus drauf war), neuere Versionen vom UEFI und für OS X ein ModBios.
    Ob das ModBios etwas bringt weiß ich nicht genau, aber es ist nicht für die freezes verantwortlich.

Microsoft-Support noch nicht kontaktiert da man das Problem bestimmt auch so finden kann, hab zudem grade kein Windows installiert.
    Und mehrere Windows häufen sich über die Jahre mit mehreren PCs an :P

Entschuldigung, habe ich total vergessen :rolleyes:
    Hab nur Windows 7 hier, handelt sich um Windows 7 Home Premium (und noch ne Upgrade-Version) 32- und 64-Bit und Windows 7 Ultimate 32- und 64-Bit.

Hey an alle,
    mein PC zwingt mich regelrecht zu OS X (was ich aber auch nicht schlimm finde ;) ), da Windows 7 immer mal wieder freezt und ich den PC resetten muss, da einfach alles stehen bleibt. Wenn ich währenddessen Musik oder so höre bleibt der Ton auch stark verzerrt in den Boxen bis ich neustarte.
    Was ich bisher versucht habe:
    -verschiedene Festplatten (1TB Samsung, 1TB Seagate, 1TB Western Digital, 1,5TB Western Digital)
    -verschiedene Partitionen
    -verschiedene SATA-Kabel
    -andere SATA-Ports am Mainboard
    -verschiedene Windows 7-Versionen (Home Premium 32/64Bit, Ultimate 32/64Bit, mit Updates und ohne)
    -Festplatten getestet auf Fehler
    -RAM getestet auf Fehler
    -PC "gequält" mit Prime95

Windows 7 bleibt einfach so stehen, wann kann man nicht sagen da es mal mehrere Tage ohne Probleme läuft und mal mehrmals in der Stunde.
    OS X dagegen läuft ohne Probleme 24/7.
    Wer weiß woran es liegen könnte dass mein PC Windows 7 nicht haben will? ?(
    Danke im voraus an alle! :danke:

Man kann meines Wissens nach auf einem iPhone 2G, 3G und iPod Touch 1. Generation Android installieren. Es läuft relativ flüssig, jedoch sehr Eingeschränkt von Funktionen her.

LAN: Integrierte Intel 82579LM Gigabit-Netzwerkverbindung
    WLAN: Entweder ne Intel oder ne Broadcom (Intel Centrino 802.11a/b/g/n; Broadcom 802.11a/b/g/n)

Welche Auflösung ist in den Einstellungen einstellbar? Wieviel MB hat die HD 4000 im BIOS?

Ich hab ehrlich gesagt unter Windows auch nie ein Anti-Viren Programm drauf, denn wenn man meiner Meinung nach sich etwas im Internet auskennt, braucht man auch keins. Ich hab alle paar Monate mein System gecheckt und hatte nie irgendwas.

Dann kannst du direkt Snow Leopard installieren, updaten (10.6.6 oder höher wegen AppStore) und dann Mountain Lion kaufen und installieren, es sei denn du bleibst dann bei SL.

Hallo und :allewillkommen: hier bei uns!

Schwer an sich ist das ganze Thema nicht wirklich, man muss sich halt über einige Sachen informieren und sich in einige Sachen einlesen, was aber auch nicht so lange dauert.

"Ein iHack macht viel Aufwand.. läuft nach der Installation aber stabil und ohne Mucken?"

Hier trennen sich die Gemüter, meiner Meinung nach läuft OS X wenn es läuft stabil wie ein normales System eben und macht auch keine Mucken.
    Zu den Updates:
    Normalerweise lädt man sich das ComboUpdate, installiert dieses und installiert nochmal den/die Audiokext/e, muss man aber auch nicht zwingend (hab erst letztens von 10.8 auf 10.8.3 geupdatet ohne Combo und ohne erneutes Installieren des Audiokextes und alles hat funktioniert, ist aber eher eine Ausnahme (meines Wissens nach)).
    Von 1 bis 10 würde ich für die Installation eine 3 geben (1 sehr leicht, 10 nicht schaffbar), was aber wiederum auf das Vorwissen drauf an kommt, jemand der keine Ahnung hat gibt dem ganzen eine 10, jemand der "Erfahrung" hat eben ne 3. :P

Nur weil WiFi nicht funktioniert muss LAN nicht nicht funktionieren ( Wi-Fi ist ein für Marketingzwecke erfundener Kunstbegriff ohne Bedeutung, laut Wikipedia) :D
    Normalerweise läuft LAN so gut wie immer, WLAN is da wieder was anderes.

RAM kann man später auch noch wechseln/erhöhen, sollte keine Probleme darstellen.
    Zum G5 kann ich dir nichts sagen, hab leider keins ;( und bei der Hardware sag ich lieber mal bis hierhin nichts falsches.

Edit:
    Luftkühlung sollte reichen wenn "nur" ein i3 genommen wird. Wenn du später die CPU noch upgraden willst und eventuell Übertakten willst wäre eine WaKü empfehlenswerter.

Sofern die Prozessoren (i3;i5) den selben Sockel haben sollte der neue Prozessor ohne Probleme laufen.

P.S. Bevor mich alle flamen, ich gehe hier von meinen Erfahrungen aus, und bei mir läuft OS X zu 100% stabil ohne Mucken! ;)

Ein Hackintosh bietet halt noch ein großes Vorteil: die Teile sind eher auszutauschen als bei Apple-Produkten (CPU/GPU Upgrade, etc.), aber ich würde auch eher den Mac Mini nehmen, läuft alles flüssiger und schneller zudem erheblich weniger Arbeit bis alles läuft.