Beiträge von TheKenny

@ Trainer: Ich bin hier eigentlich von dem Thema ausgegangen, da Control03 meinte wenn man einem Laien einen Hackintosh gibt der schon zu 100% läuft (dann muss der Laie ja auch nichts mehr machen), dann dürfte es an sich eigentlich kein Problem sein.

Ich hab niemals irgendwas mit Benches erwähnt :D Darauf vertraue ich ebenfalls nicht, da allein eine Datei falsch eingestellt bei einem Hacktintosh (beispielsweise die SMBIOS.plist) schon einiges an Leistung rauben kann.

Zudem hätte ich auch lieber ein MacBook als mein Hackintosh ;)
    Die gleiche Performance von Apple erreicht man nie mit nem Hackintosh (außer mit klar, besserer Hardware), hatte selbst schon nen iMac und ein MacBook, ich weiß wie "krass" die Leistung sein kann.

Edit: Und sofern kein neues Update (und ich update) kommt muss ich nie irgendwas mit irgendwelchen Kexten oder ähnlichem machen und kann ganz normal arbeiten.

Wenn OS X läuft muss man ja nichts mehr machen, da kann auch ein Laie nicht viel falsch machen.
    Quiet Boot und es wird direkt OS X geladen. Updates für OS X abschalten und schon kann in der Richtung nichts mehr passieren. Und Laien machen sonst (meines Wissens nach) nichts so "tief" im System dass OS X nicht mehr läuft.

Sofern man kompatible Hardware nutzt hat man schnell ein voll funktionsfähiges OS X.
    Einzigster Grund für einen echten Mac wäre der Support von Apple, bei mir bin eben ich der Support :P .

Edit: Control03 meinte ja schon dass er schon mal Hackintosh-Systeme aufgesetzt hat, also ist ihm ja die Materie nicht ganz so fremd denke ich mal.

Wenn diese mit OS X klar kommen und das System stabil läuft (wie etwa bei mir), dann immer. Ist wie ein Mac und falls man mal wirklich Windows braucht kann man es ja noch nachträglich installieren.

Nein, ich starte den PC und bin nach etwa 15 Sekunden auf meinem Desktop.
    Zum Ausschalten klicke ich auf den Apfel, dann auf Ausschalten und nach etwa 5 Sekunden ist der PC aus.

Wie schon gesagt, sobald OS X stabil läuft muss man nichts mehr machen dass es am laufen bleibt. ;)

Mein Hackintosh läuft 24/7 und das ohne irgendwelche Probleme. Ich hab nie freezes oder ähnliches und Mac OS läuft zu 100% kompatibel (Sleep und Co.).

Logic Pro kommt bei mir auch zu Nutzung, ohne Probleme und Einschränkungen. Ist ein originales Logic Pro und stürzt nie ab, wieso denn auch? Wenn das System wirklich stabil läuft stürzt es auch nicht ab. ;)
    Auch alle Plugins laufen ohne Probleme und ohne zu freezen oder ähnliches.

Einen Hackintosh kann ich wirklich jedem ans Herz legen der OSX mag! :love:

Edit: Ich verzichte komplett auf Windows (hab nur OS X auf den HDDs), am Anfang hatte ich noch Windows auf einer meiner Festplatten, hab es aber schnell von der Platte gefegt, da ich nichts mehr von Windows brauche. Alle Programme die ich vorher nutze laufen auf OS X, sonst gibts noch lösungen wie z.B. CrossOver.

Mein Hackintosh ist mein All-in-One PC, Internet und Arbeiten geht schnell und flüssig, Spiele laufen auch drauf, wofür brauch ich noch Windows? :thumbsup:

Link zu den Kexten: Ich hab jetzt mal einen White-Fix für die 7xxx-er Serie, welcher auch mit der 6xxx-er Serie laufen sollte.
    http://www.osx86.net/view/3766…xxx_fix_white_screen.html
    Der richtige Link kommt noch, muss ihn erst noch raussuchen.

IDs Eintragen macht man in der Regel mit einem Plist-Editor, dazu steht aber meines Wissens nach einiges im Wiki hier.

Das passt dann doch schon mal vom Bootloader, ist auch die neueste Version.
    So weit mit den 7MB anstatt 3MB bin ich auch damals gekommen.

Netkas ist ein Typ der sich intensiv mit so was beschäftigt und eigentlich immer der erste im Gebiet AMD/ATI ist der neue Sachen am laufen hat (siehe AMD 69XX/7XXXer Serie).

Zu deinen Fragen:

AtiConfig = Gibba
    ATI Ports = (Anzahl der Ports deiner Graka, bei meiner 6950 sind es 4)
    Use ATI ROM = Wenn du eine spezielle ROM verwendest --> Ja, ansonsten kein Haken
    VBios = Nein

Jetzt müsstest du noch die gepatchten Kexte von Netkas für die 6950/6970 installieren.
    Am besten noch deine ID's in die Kexte eintragen, sollte dann eigentlich laufen.

Welchen Bootloader nimmst du? Chameleon, Chimera oder Clover?
    Bei Chimera sollte laut Internet eine Unterstützung für die HD69XX-Serie dabei sein.

Heyho, mein Vater möchte Mac OS auch mal probieren hat jedoch einen AMD Prozessor und möchte trotz Kenntnis dass es sein kann dass es nicht 100%ig funktioniert, dass ich es mal versuche.

Ich weiß dass diese Prozessoren eigentlich nicht dafür gemacht sind und Intel um einiges besser, aber für Snow Leopard gibt es doch inzwischen einige Lösungen die relativ stabil laufen sollen. Bevor ich das ganze Starte habe ich allerdings noch einige Fragen.

1. Es gibt ja inzwischen auch Kernel für Mac OS X Lion 10.7. Kann ich dann einfach das Lion Image aus dem AppStore auf eine DVD brennen/wiederherstellen und dann mit einer Nawcom BootCD (oder Ähnlichem) booten? Oder wie stellt man das sonst am besten mit Lion an?

2. Als Grafikkarte wird eine ATI HD Radeon 6950 betrieben, welche ja nur spärlich und mit einer Arbeit zum laufen zu bekommen ist. Mit Lion 10.7 haben einige es hinbekommen mit Netkas Kexten diese zum laufen zu bekommen. Geht das trotz AMD Prozessor und weiß jemand ob das stimmt (also dass die Karte unter Lion funktioniert)?

3. Da ich mich mit Clover befassen wollte, funktioniert Clover auch auf einem AMD?

Danke im voraus für Antworten! :danke:

P.S.: Bitte flamed mich nicht zu wegen dem AMD, dafür kann ich nichts und ein Intel wäre mir auch lieber ;) .

Defekt ist deine Festplatte nicht, der PC kann nur mit dem Dateisystem nichts anfangen. Kannst du nicht per iBoot die Snow Leopard DVD booten, die Festplatte formatieren und Snow Leopard neu installieren? Dann kannst du per UniBeast einen bootbaren Stick erstellen und Mountain Lion installieren.

Ging mir auch mal vor ewig Zeiten. :oops: :facepalm:

Habs jetzt nochmal mit VirtualBox und VMware probiert, bei beiden der selbe Fehler.

Per VMware:

Per VirtualBox:

Selbst mit einer .iso funktioniert das ganze nicht, selber Fehler, wodurch ich nicht mehr weiter machen kann. Selber Fehler passiert auch mit Parallels, hab ich aber im Moment nicht installiert.

Während der Windows-Installation findet das Setup die angelegten Festplattenabbilder nicht, egal ob über SATA oder IDE erstellt. Ich bekomme immer nur die Meldung dass ich Treiber von dem Image suchen soll, aber das Setup findet trotzdem nix. ?(

Heyo, ich wollte mal fragen was geeignet ist um unter OS X eine Virtuelle Maschine mit Windows 7 zu installieren?
    Ich habe es mit VMware, Parallels und VirtualBox (glaub ich) probiert, jedoch findet keins der Programme Treiber für die Festplatte, also kann ich Windows nicht installieren.
    Versucht mit ner originalen Windows 7 DVD und einem Image von Windows 7 30 Tage Testversion.
    Im UEFI habe ich das Intel Virtualisierungs-Feature aktiviert.
    Was mache ich falsch?

Danke im voraus! :danke: