@sssst Ich habe die 0.62 noch drauf. Danke für deine Erklärung.
Edit: Hat alles geklappt, bin nun auf 0.66. Vielen Dank nochmal!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@sssst Ich habe die 0.62 noch drauf. Danke für deine Erklärung.
Edit: Hat alles geklappt, bin nun auf 0.66. Vielen Dank nochmal!
@5T33Z0 Hallo, ich habe auch vor mein OpenCore zu Updaten, und habe eine Frage zu Punkt 3.1. Bootstrap löschen, da steht config öffnen + BootProtect suchen. Wie komme ich da hin um das zu deaktivieren, ich stehe gerade auf dem Schlauch und komme nicht weiter.
LG
@EaseYourPain Hi, ich bin es mal wieder seit langem mit einer Frage an dich. Bin jetzt bei Mojave 10.14.16 Clover 5122 angelangt und wollte mal gern von dir wissen ob ich Catalina darüber installieren kann oder geht dann nix mehr? Kexte sind soweit aktuell, nur Clover geht nicht mehr höher wegen dem bekannten Problemen Quirks, also ich habe es nicht hinbekommen.
LG
EaseYourPain Alles klar, dann werde ich das mal lassen erstmal oder mal auf einer anderen Festplatte das ganze testen. Dank dir!
LG
EaseYourPain Wie siehts mit dem Tiny aus, muss man irgendwas besonderes beachten?
LG
Vielen Dank, das Reicht auch zu.
LG
EaseYourPain Ich muss dich nochmal eine Sache fragen, ich will mal endlich die USB-Ports richtig zuordnen, da ich ja mehr 2.0-Ports habe als du bei deinem System. Ich verstehe nur die ganzen Anleitungen hier nicht richtig, ist mir zu unverständlich Beschrieben alles. Kannst du mir das nochmal genau (eventuell mir Bildern) erklären, vorallem die Sachen die ich im CC machen muss?
LG
Alles klar und vielen Dank dir. Jetzt passt es und das ist die Hauptsache.
LG
So hat auf einmal funktioniert, manchmal muss man diese Computer nicht verstehen. Eine Frage nochmal, gibt sich das eigentlich in Zukunft mit Clover oder müssen wir das weiterhin so machen wie in deiner Anleitung?
LG
Naja wenn ich auf Install gehe geht der Installer an für ein paar Sekunden, dann sofort der Neustart. Ich versuche es nochmal.
EaseYourPain Also habe alles so gemacht wie du gesagt hast, und das System startet auch wieder durch. So jetzt zum Problem, ich habe das Update auf 10.14.6 gezogen, und habe anschließend auf Install gedrückt. Dann kam Install System der Balken. Nach kurzer Zeit hat er dann neu gestartet und es stand Install MacOS dann glaube noch Boot MacOS und ein Eintrag Recovery oder so etwas da. Habe auf Install gedrückt da kam dann kurz Install und das es 23 Minuten dauern würde, dann sofort Neustart. Bin dann wieder auf den alten Boot-Eintrag gegangen aber der startet dann wieder nur mit der 10.14.5. Hast du eine Idee?
LG
Ich Danke dir, habe die Antwort gerade erst gelesen. Werde es am Wochenende dann mal testen, aber du hast das so gut erklärt da wird das schun klappen. Vielen Dank!
LG
EaseYourPain Hallo, ich verwende ja zur Zeit sehr erfolgreich deine EFI zu diesem Gerät, jetzt kommt meine Frage dazu. Da es ja zur Zeit diese Probleme mit Clover gibt, kannst du mir mal bitte dein Clover zeigen wo die Häkchen alle gesetzt werden müssen? Wäre sehr geil von dir, Danke!
LG
Ich warte dann wenn es Final rauskommt, aber trotzdem danke für die Info. Ach so das Ding läuft super gut mit deine EFI.
Genau, bei euch ist auf dem Board noch ein Steckplatz bei mir leider nicht. Also kannst du das nachrüsten.
Jono Also bei mir sind hinten 3x USB 2.0, vorn wie bei EaseYourPain ich habe ein anderes Modell.
Oh man das mit den USB neu zuordnen ist mir zu kompliziert, muss ich das zwingend machen, also bis jetzt geht es und soll auch so bleiben.
Ach so alles klar, so ich mache mich mal ans testen jetzt. Danke erstmal bis hier hin.
EaseYourPain Ich kann hier nichts mehr schreiben aber nur bei diesem Thema hier, weißt du warum? Geht alles soweit sehr gut, wo finde ich das mit den USB neu zuordnen?
Ach so unterstützt das Ding Bluetooth? Ich glaube es wurde vorhin kein Bluetooth angezeigt. Ich sehe dann mal nach. Mein Monitor hat leider kein HDMI und keinen Line In.
Wie HDMI, einen Adapter von DisplayPort auf HDMI also? Geht bei mir nicht macht der Monitor nicht. Also wieder PC Lautsprecher holen? Warum geht der interne Sound nicht? USB, wie mache ich das?
So installiert und fährt auch alleine hoch. Nur Ton habe ich keinen, in den Einstellungen unter Ton alles da aber es ist nichts zu hören.