EaseYourPain So das gute Stück ist heute früh gekommen, ich habe mit einem Linux Bootstick die Hardware ausgelesen. Was soll ich sagen, die gleiche Hardware wie bei dir, der einzigste Unterschied ist das er weniger 3.0er Ports hat als du, und der zweite Display-Port fehlt leider. Müsste also klappen mit deiner EFI denke ich.
Beiträge von justl82
-
-
Wir werden sehen, ich melde mich bei dir.
-
Wie gesagt ich habe das nicht richtig gelesen. Es kann aber nicht sein das es eine 4400 ist, denn bei diesem Prozessor gibt es nur die 4600, oder hast du noch etwas gefunden? Ich habe folgenden Link genommen, https://en.wikipedia.org/wiki/…graphics_processing_units und dann unten bei HD4600. Darüber bei 4400 gibt es denn Prozessor nicht.
[EDIT] Hier noch ein Link https://support.lenovo.com/us/en/solutions/pd029621 ich habe den 10AX Version, habe ich auf dem Foto von dem Verkäufer gesehen.
Ich werde enfach mal wenn er da ist die Hardware mit einer Linux-Live auslesen wie im Wiki beschrieben, dann wissen wir es dann genau.
-
Der muss sich verschrieben haben, den i5-4570T gibts eigentlich nur mit dem 4600 Chip. Eigentlich sehe ich nur einen Unterschied bei den USB-Ports das es eben hinten nur 2.0er sind.
[EDIT] So hat der das reingestellt:
Modell: Thinkcentre Tiny M73
Prozessor: Intel Core i5-4570T 4. Generation 2,4 GHzArbeitsspeicher: 8 GB DDR3-SDRAM (1600 MHz)
Festplatte: 256 GB SSD, Samsung EVO 850
Ethernet LANIntel Graphics 4400
Windows 10 Professional installiert und aktiviert (digitale Lizenz)
3 x USB 2.02 x superspeed USB 3.0
1 x VGA
1 x Displayport
1 x LAN RJ-45
1x WLAN + neue Antenne1 x Mikrofon - Eingang - 3,5 mm, Kopfhörer
externes Netzteil
Abmessungen (cm): 17,9 x 18,2 x 3,5Gewicht (kg): 1,3
Schon die GHZ Angabe kann nicht stimmen.
-
EaseYourPain Nur einer, und ein VGA-Port.
LG
[EDIT] Ich habe leider einen M73 Tiny erwischt, nicht richtig aufgepasst. Eigentlich ist nur der Unterschied das er hinten nur USB 2.0 hat. Ich habe mal das Datenblatt unten angehängt, müsste ja trotzdem mit deiner EFI gehen oder?
-
Hallo, morgen oder Samstag müsste das gute Stück endlich kommen. Eine Frage habe ich nochmal, wie sieht es denn aus wegen zwei Monitoren anschließen? Geht das, denn der VGA-Port wird ja nicht funktionieren. Ich habe so einen DisplayPort Adapter und gehe auf einen Monitor. Kannst du mir da helfen?
LG
-
Vielen Dank für deine Hilfe.
-
Alles klar, eine Frage noch, hast du ein Bild vom Clover-Configurator von der Stelle wo ich das einfügen müsste?
[EDIT] Danke!
-
Danke für deine Antwort, gibt es da irgendwelche bekannten ID´s die ich dann Testen könnte für den Soundchip? Danke!
-
EaseYourPain Einen schönen guten Morgen wünsche ich dir erstmal. Sag mal, kann ich die EFI auch für HighSierra benutzen, oder muss es zwingend Mojave sein?
LG justl82
-
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe die EFI vom Post #24 etwas weiter Oben verwendet, funktioniert auch bestens. Jetzt ist ein kleines Problem aufgetaucht, erst hatte ich meine Bluetooth erfolgreich verbinden können, dann habe ich den Kext Updater mal laufen lassen und habe die Kexte+Clover aktuallisiert. Soweit so gut, fuhr alles hoch aber jetzt geht keine Bluetooth Maus mehr, kann mir da jemand von euch Bitte helfen?
LG
[Edit] Habe das Problem gelöst durch das Benutzen der Forensuche. Der BrcmBluetoothInjector.kext hat es gerichtet.
-
Ok ich danke euch, ich werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen.
-
@Altemirabelle Danke für deine Vorschläge, ich werde mal in mich gehen und mir die Sache mal überlegen. Kannst du mir noch ein Netzteil empfehlen, und welchen RAM ich nehmen soll.
-
@elmacci Ja hast du ja auch wieder Recht irgendwie, wegen einer Dockingstation muß ich mal bei ebay suchen. Ich habe mal gesucht nach einer MAC-Tastatur, die haben ne vollmeise oder, 100€ für ne Tastatur. Ich habe zur Zeit auch ein paar probleme das sich das System aufhängt, habe die EFI von @griven am laufen.
-
@umax1980 Danke dir!
@e4g1e Danke ebenfalls!
@elmacci Ein T420s habe ich ja schon.
@Dr.Stein Doch einen Monitor habe ich, auch ne Tastatur dürfte nicht das Problem sein. Aber sonst eben nicht mehr so viel. SSD hätte ich auch noch. Ein Gehäuse ist ja auch ni so das Problem denke ich vom Preis her. Das wichtigste eben Netzteil, Mainboard + Prozessor. -
Hi, Budget sehr wenig naja ni mehr als 300€. Ich habe nix an Teilen da, habe seit 2012 keinen Desktoprechner mehr gehabt. Kann auch gebraucht sein ist ni das Problem. Die Leistung vom T420s reicht mir auch voll zu, also kann das genauso sein.
-
Hallo Leute, ich habe vor mir einen Desktop-Hackintosh aufzubauen, und brauche dazu mal eure Hilfe. Erstmal Vorweg, ich will damit keine Videos schneiden und Bilder bearbeiten, einfach nur Textverarbeitung und Surfen etc. Ich will das alles so Preiswert wie möglich gestalten, eben nur das was ich für meine Zwecke benötige. Könnt ihr mir da bitte ne kleine Liste mit Teilen zusammenstellen? Vielen Dank schonmal an euch!
LG
-
Hallo, danke für deine Hilfe, ja ich habe leider nur 1333er Module drin. Lass das aber jetzt so, ist bei mir auch meistens nur beim Startbild und dann wieder weg. Mit slide=0 werde ich versuchen, kann ja nicht Schaden.
-
Hallo und guten Morgen, ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem T420s mit der Grafikdarstellung. Wenn der Hacki hochgefahren ist, dann sind manchmal so ein paar Querstreifen zu sehen (siehe Anhang). Wenn ich jetzt ein neues Fenster aufmache, dann ist es wieder weg und kommt dann immer mal wieder. Habt ihr Ideen dazu?
LG
-
@griven Nicht so schlimm kann ja mal passieren. Ich habe mal den Displayport ausprobiert da ging es sofort ohne Neustarten oder so.
Vielen Dank dir!LG