Beiträge von justl82

Hallo an alle, könnte mir jemand mal bitte die EFI so zurechtbasteln das der VGA und der Display-Port ihren Dienst verrichten? Wäre klasse von euch. Vielen Dank!

Vielleicht kann ja @griven oder @al6042 mir ja helfen.

Dateien

• EFI.zip

(19,49 MB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

So, ich hab jetzt nochmal ALLE Werte neu generiert von der Serial über die Board-Serial, der UUID bis hin zum Rom. zusätzlich alle notwendigen Ordner gelöscht und auch ADI und SC sind prophylaktisch gelöscht worden.
    Ich habs dann auch mal via dem "Lösungsweg" aus dem Post iMessage / FaceTime fix
    probiert... gleiches Ergebnis wie vorher... Support kontaktieren... es ist eine Krux mit dem Sch...
    könnte man evtl. via RT Variables über die MAC-Adresse generieren um es darüber zu probieren? Oder hab ich irgendwo noch einen Denkfehler?

Mal den Weg von mir probiert, den ich heute Früh geschrieben habe?

Guten Morgen zusammen, ich habe es endlich geschafft Facetime/iMessage zum Laufen zu bringen. Ich habe eine Lösung aus vielen Anleitungen die es hier gibt zu erstellen. Ich versuche das mal wiederzugeben:

1. Alle meine orig. Apple-Geräte bei Facetime/iMessage abgemeldet.
    2. Hackintosh komplett von den Cloud-Diensten bagemeldet, und auch in der Geräteliste bei Apple. (man bekommt ja eine neue Seriennummer)
    3. Im SMBIOS eine neue Seriennummer erstellen und beim Apple-Support testen, wie es im Wikki steht.
    4. Die Seriennummer kopieren und bei Board Serial Number eintragen + die fünf Stellen zusätzlich.
    5. Im Terminal die UUID erstellen, und bei SmUUID eintragen.
    6. Bei RT-Variables das Feld ROM und MLB leer lassen.
    7. Systemparameter auch leer lassen.
    8. Speichern + Neustart
    9. Die orig. Geräte wieder anmelden, danach den Hackintosh.
    10. Das Passwort wird von Apple zurückgesetzt, warum auch immer.
    11. Facetime/iMessage auf dem Hacki öffnen und freuen. :feuerwerk:

Bei mir hat es auf anhieb so funktioniert.

Hallo an alle, mal wieder das leidige Thema, ich habe ein Lenovo ThinPad T420S und bekomme iMessage+Facetime einfach nicht zum rennen. Habe nun gefühlt alle Anleitungen durch (auch die im Wiki), und keine einzigste funktioniert. Da ja von euch einige ein T420S haben, würde ich mich sehr über Ideen freuen dazu.

@Unwesen Also nur die zwei ordner löschen und es geht oder wie jetzt?

Ich habe auch meine Probleme mit meinem Hacki T420s da will das auch einfach nicht funktionieren, habe erst einen anderen Rechner berrtrieben da hat das auf anhieb funktioniert und auf dem T420s nicht bei gleicher Vorgehensweise. Was mich auch wundert, dass der T420s als MacBookPro13 angemeldet wird und nicht als MacBookPro8,1 so wie es im Clover-Configurator steht. Habt ihr Ideen dazu?

@al6042 Ich lasse das ganze Thema jetzt, zumindest für dieses Notebook. Du hast mir trotzdem sehr geholfen mit deinen Ideen, vielen Dank dafür. Wie es scheint haben andere keine Ideen zu dem Laptop oder Asus ist einfach nicht dafür gemacht. Werde jetzt mein Thinkpad T420s in Angriff nehmen, da habe ich eine super EFi von @griven also sollte das gehen. Also vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben! Thema erledigt.

Hi, es gehen alle drei Zahlen nicht, keine Ahnung. Sage mal kann man die EFI auch so abändern das ich damit auch High Sierra installieren kann, irgendwie geht hier alles nicht mehr deswegen wollte ich es mit High Sierra mal versuchen.

Hallo Leute, kann sich bitte bitte irgendjemand mal die EFI vornehmen? @al6042 hat sie schon Vorbereitet aber wie im Post 31 zu sehen passen noch ein paar Sachsen nicht. Am wichtigsten davon ist eigentlich nur der Ton der Rest könnte auch ruhig warten. Vielen Dank an alle!

#Edit: so wie es aussieht ist eine Realtek ALC3236 verbaut.

Danke probiere ich morgen aus, viel Dank. Melde mich dann bei dir.

@al6042 So deine EFI ist drin, geht noch nicht ganz alles. Ich Zähle mal auf:

Funktioniert:
    1. Hell-/Dunkelregler
    2. WLAN-Karte

Funktioniert nicht:
    1. Kein Ton da
    2. FN Taste für Hell-/Dunkel, Lautstärke usw.
    3. Die Akkuanzeige steht auf 0%
    4. SD-Kartenleser tut nix (nicht ganz so wichtig)

Danke!

Dateien

• EFI.zip

(15,24 MB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich habe das nicht hinbekommen mit diesem Live-Linux, kann man das auch in dem jetzt aufgesetzten OSX machen oder geht das auch nicht?

Edit: Habe es geschafft, Dateien folgen.

@al6042 oder auch andere Helfer hier sind die geforderten Dateien.

Dateien

• codec00_dump.txt

(3,83 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • codec10_dump.txt

(10,3 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PCI.txt

(1,92 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • USB.txt

(346 Byte, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ja den EFI-Ordner habe ich gefunden, der ist von einem fast Baugleichen das wird es wohl sein.

Den Punkt was du ansprichst habe ich doch schon im Post 11 hochgeladen, die hast du dir ja auch schon gezogen. Die Kexte denke ich auch das es zu viele sind.

Wir müssen wie es aussieht eine total neue EFI erstellen.

Hallo ihr fleißigen Helfer, unten ist meine EFI angehängt und ich würde mich freuen wenn ihr mir da was zaubern könntet. Die anderen Dateien sind im Post 11.Vielen Dank!

Dateien

• EFI.zip

(17,66 MB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Deswegen habe ich auch geschrieben das mir auch gern andere User helfen können. Ich hänge einfach mal heute Nachmittag die Aktuelle EFI an und dann werden wir sehen. Entweder du schaust nochmal, oder jemand anderes nimmt sich der DSDT bitte mal an.

LG