Zu alt trifft es eher und wenn man in den tiefen Githubs liest haben es die alten Möhren(48XX) mit OCLP bis maximal BigSur geschafft und das auch nur sehr rudimentär mit halb funktionierenden OpenGL
Beiträge von AkimoA
-
-
Slice erklärt hier wie er seine VoodooHDA zum laufen bringt bis Ventura evtl hast du ja einen Schritt vergessen ? -> https://www.insanelymac.com/fo…/page/20/#comment-2756841
-
Nuja würde mal ahnen da es ein Wrapper ist der das ganze "nur" weiterreicht das es direkt up-gedated wird. Der Zweite Link enthält eine limitierte frei version vlt reicht das ja ,kann mir aber vorstellen das sie sowas dann limitieren und sich bezahlen lassen. Versuch macht klug und evtl gibts ja was im OpenSource Bereich.
-
es gibt Wrapper zb-> https://convertify.app (bezahlt) Free Plan (https://www.webintoapp.com) die ganze Seiten in eigene Apps packen ich glaube das ist eher nach was du suchst und ab dann kannst du ja einen QR Code mit der App Adresse erzeugen . Wenn dir das reicht 🤷🏻♂️
-
Funktioniert genau so kann ich bestätigen ! und is Tatsache so, is das iPhone nicht waagerecht klappt es nicht ,crazy shit
-
Eine andere Frage wäre wie reagiert es bei einem smbios tausch auf nen mac mini z.b da ja dort von Haus aus keine interne/(oder USB Cam die als solche erkannt wird) vorhanden wäre und es evtl daran gebunden ist ? Und man da evtl ansetzen könnte für nen workaround sollte es feature und kein bug sein.
-
Wenn es eine unterstützte interne oder USB Kamera gibt dann geht auch die kabellose Continuity Camera zumindest hier so.
-
Ich hab ein wenig die Vermutung das im SMBIOS / PlatformNVRAM etwas nicht passt, wenn AdviseFeatures an sind,diese aber leer sind im PlatformNVRAM kann das ja nicht klappen oder ?
Er hatte sie sicher geleert wegen Private Daten etc. denk ich mal 🤷🏻♂️ aber vlt. braucht genau der Part ein Update.
Was bei nem iMacPro1,1( was seine EFI sagt ) so aussehen sollte :
Wenn das passt sollte auch Monterey booten denk ich.
-
Moin , ich sag mal so dein Hauptproblem wird die Grafik sein da meines Wissens nach die 4570 damals schon recht bescheiden bis garnicht auf Snow Leopard funktioniert hat da dieser Chipsatz nie unterstützt wurde und findige Kollegen die 4650 auf die 4570 angepasst haben was aber auch nur sporadisch funktioniert hat .Kurze Zeit später wurden die Chipsätze ganz aus den Treibern entfernt.
Ehrlicher gut gemeinter Tipp - Lass es erspart dir ne Menge Frust.
-
-
-
Hab ich auch schon drüber nachgedacht ,versuch macht klug !
-
Mach es mit dem KextUpdater unter Tools ( siehe Screenshot von griven ) , so wie du es machst ist das bis Catalina in Ordnung gewesen / u.a auch bei Real Macs , seit BS is das alles etwas anders , bzw. braucht es noch ein paar Schritte mehr.
Im Reiter Tools im KU siehst du auch sofort wie deine Rechte aktuell sind .
-
Wenn SIP deaktiviert und du Schreibrechte hast , dann mach es mit Terminal mit sudo und dem MV oder CP Befehl , drag und drop geht bei sowas schon ne Weile nicht mehr .
-
und oder weil die IGPU mit an ist auf nem iMacPro1,1 smbios ?
-
Kann man bei einen originalen Mac auch den vram ggf per Terminal erhöhen ?
Evtl mit einem Perl Script gezielt auf den Framebuffer kext der UHD630 , das war mal bei den alten HD4000 möglich im Moment nur so ne Idee aber grundsätzlich möglich denke ich wenn man die ganzen Schreibrechte ,SIP, und sealed Voulme etc beachtet.
-
Was für ein smbios verwendest du ?
Und wenn du die 5700XT als primäre GPU setzt bootet der Bock auch wenn die IGPU an ist .
-
Die erste Frage dazu wäre is die IGPU denn überhaupt im Bios aktiviert , denn wenn die aus ist zickt das Hackintool beim "patchen" tatsächlich rum , zumindest meiner Erfahrung nach.
-
framebuffer-unifiedmem habe ich bei mir im Einsatz um den VRAM auf 2048MB zu erhöhen. Bisher hab ich keinerlei Nachteitle dadurch merken können. Richtig, auf der WEG Seite wird das nicht empfohlen. Wäre interessant zu erfahren wieso es nicht empfohlen ist.
Ich persönlich bau das bei anderen auch mit ein wenn sie grundsätzlich genug RAM verbaut haben da es ja davon abgeht und sehe es gleich, aber eigtl. geht es bei der Sache nicht darum mehr VRAM für die Interne GPU zu haben sondern generell diese zu unterstützen bei 4K Auflösung soweit ich mich erinnere.
-
Endlich macht es mal jemand Daumen hoch dafür
Was mir aufgefallen ist, du hast in deinem Beispiel den "framebuffer-stolenmem" Parameter verwendet was evtl bei den meisten für Verwirrung sorgt da man diesen nur braucht wenn man im Bios keine Option an den Speichereinstellungen hat zu schrauben .
Das kommt bei Coffee Lake Desktop recht selten bis garnicht vor und wird oft nur bei mobilen und vermehrt bei älteren iGPUs verwendet.
Wenn es dir bei stolenmem darum geht den VRAM zu erhöhen was nicht empfohlen ist wäre das framebuffer-unifiedmem.