Beiträge von AkimoA

    moin,


    Wer hat denn diese config erstellt ? ei ei ei


    Du hast versucht die Kabylake Device IDs der UHD630 zu injecten anstatt die der Coffeelake Generation zum einen und sonst ist hier auch viel durcheinander .


    Ich hab deine config geputzt und dir die iGPU als headless injected, Lilu und Whatevergreen sollten dazu auch installiert sein.


    Bei deinen Problemen auch gerne mal die iGPU ganz abdrehen im Bios und nur die RX580 benutzen mit nem iMacPro1,1 smbios.


    Good Luck



    Bist du den wirklich noch auf der 10.14.3 ? dann wundert mich nichts bzgl der GPURestarts denn laut deines ioreg werden keine GVA (Codec) Treiber geladen was zu den GPU Restarts führt wenn sie gesucht aber nicht gefunden werden. Update deine Kiste auf 10.14.6 behalte deine iMacPro1,1 config und lass die iGPU aus und deine GPURestarts sind Geschichte. Bis 10.14.3 musste man einen Dummy Treiber von Chris benutzen um die GVA Codecs zu forcieren mit der 10.14.4 (oder 5 )wurden die dann von Apple gefixt .


    So sollte es aussehen :


    kX2ZKPa.png


    SO siehts bei dir aus :

    WNRFa3P.png

    Jup den Ram hatte ich dir nur einfach so hochgeschraubt wirklich wichtig ist er nur wenn man DVMT im Bios nicht modifizieren kann was bei dir ja gegeben ist.


    Das Kabel ist ein HDMI auf DVI ? hier hilft es evtl den Connector Patch typ auf DVI zu ändern in der config.


    Was du auch machen kannst ist auf jeden Fall ne andere Device ID testen aus der 630er Serie solang du den Framebuffer (ig-platform-id) und den Connector Patch nicht löscht bleibt es auch bei einem Bild auf deinem Schirm.


    Ebenfalls hab ich dir das smbios auf die iMac 18.3 eingestellt macmini8,1 oder iMac 18,1 würden hier auch gehen .


    Zuerst würde ich aber ein anderes Kabel und das Bios checken wegen den Glitches.


    Zuletzt die EFI Aptio Treiber durchprobieren.


    Grüsse

    Was ist den daran schlimm denn die meisten externen Dongle brauchen auch eine eigene App um die Verbindung herzustellen , da dies meist nicht über die Netzwerkeinstellungen von macOS geht (also nicht nativ).


    Anyway hier die Kext aus dem Paket von deiner Seite.

    Oops mein Fehler hast recht ;)


    BusID und Connector Index ändern - wie setzen sich diese zusammen?


    Mach ein Hover im Hackintool über die Parameter und danach ein Screenshot von der Ausgabe der Doku da gibts mehr Infos darüber ,beschissen gehändelt für wichtige Parameter mMn .


    Ich hab trotzdem die Vermutung das Videobeschleunigungs Problem nach dem Sleep mit dem Speicher Vergabe zusammenhängt , hast du mal versucht am pmset zu schrauben und es auf Platte anstatt auf den Ram auszulagern ,geht das überhaupt noch in Mojave frag ich mich während ich das so schreibe.

    Hm schade aber gut , testen würde ich den Sleep trotzdem mit dem obg. Treiber.


    Zitat

    Außerdem habe ich mal ausgetestet wie viele der Parameter ich rausnehmen kann bis ich einen Black Screen bekomme. Resultat: So ziemlich alle inklusive der Speicher Patches. Nur BusID und Index sind zwingend notwendig. Ohne diese gibt es kein Bild.

    Kann mir nicht vorstellen das du ohne connector patches da ein Bild bekommst oder hast du diese behalten.?



    und

    3E9B0000 is ne device ID kein Framebuffer ,evtl hast du dich vertippt ?



    Es gab einen Hotplug Fix aber ich glaube der hing mit reboot beim hotplugging zusammen ggbf testen .



    In dem doku link war auch eine Anleitung zum EDID dumpen auf Linux und das einfügen in Clover danach ist etwas verwirrend geschrieben aber testen würde ich das auf jedenfall solltest du den Würfel für dich behalten.


    Bzgl des Pink screens beim HDMI Connector Type gab es doch ein auch edid script mein ich damals bei dem Latte Panda.



    zum 4K Problem evtl das hier :