Beiträge von AkimoA

    Wie wir sehen ja nicht zwingend,ich denke das hier ein mix von connector patch und DVMT Vergabe zum Erfolg geführt haben. Und das benutzen einer alten Hackintool Version.


    Ob das für den DP auch klappt musst du testen ich bin mit meinem Latein so langsam auch am Ende angekommen.

    hab bei beiden an den portcounts und DVMT memory rumgeschraubt + den connector spoof + bei der config 2 noch ein paar kosmetische strings ,dennoch würd ich die 3er auch noch testen da hab ich dazu noch iMEI geadded via Clover und abermals am DVMT geschraubt. Wahrscheinlich limitiert das Bios den verfügbaren Graphic ram doch sehr stark


    Ich denke auch das das Hackintool ultra "verbugged" ist denn die aktuellen Versionen kann mMn nicht mehr benutzen da die random Sachen ausspucken die man nicht verwenden kann

    Unix : Problem hier is etwas anders als in deinem verlinkten Post


    der Kollege im Post hatte memory Probleme die er dann via Inject angehoben hat, hat mit black screen nach Initialisierung wenig zu tun mein ich .


    CMMChris noch ein HDMI Versuch im Anhang


    und was der Kollege vorgeschlagen hatte auch mit dabei in der 2. config.

    Kann ich mir nicht vorstellen du bist ja nicht auf die Nase gefallen ,so mach ich das (hab lediglich den VRAM patch rausgenommen und die all connectors Methode verwendet, und trotz allem die ACPI patches mit reingenommen sowie die flag -cdfon <- welche ich aber auch mal löschen würde zum Test in jedem Falle) :


    Basis war deine verlinkte config.Zum Test macht nur HDMI Sinn da DP ja von dem Spoof überschrieben wird.

    good luck

    Sehr eigenartig , evtl die Flag mit anhängen igfxcflbklt=1 die schaltet den backlight patch ein, glaube aber kaum das der was hilft.


    Was du auch probieren könntest ein mobiler Framebuffer der externe Ports definiert hat ,den ein oder anderen gibts da:


    3E920000

    3EA50000


    Haben beide 1xLVDS und 2 mal DP vlt reicht das ja schon für DP und wenn nicht auf die beiden Framebuffer den KBL Spoof Patch ausführen und abermals testen dann halt nur mit HDMI.


    Wenn du das schon durch hast hab ich gerade auch keine Idee mehr

    Moin ,


    Welches smbios hast du denn benutzt ? macmini 8,1 ? wenn dann sollte der Kabylake Spoof auf HDMI mit dem 3E9B0007 Framebuffer eigtl funktionieren , einzig was ich immer dazu nehme ist noch die device id der intel zusätzlich.Davon abgesehen das IMEI fehlt hast du den ACPI rename patch GFX0 to IGPU drin ?



    Ich erzähl dir hier nicht neues mir schon bewusst aber manchmal übersieht man in der Eile was.


    Try this , mit macmini smbios und obg. rename patch , einzige Änderung ausser KBL Spoof wird noch der VRAM auf 2048 angehoben, und die device id vergeben.

    Viel Glück

    Erstmal Sorry fürs Fred Hijacking ,aber ich bin da anderer Meinung und meine Erfahrungswerte sagen auch das Gegenteil.


    So wie du das erzählst war es für mich und andere nicht iMacPro1,1 User bis 10.14.4 ( bzw AppleGVA 11.9.14 ) damals noch mit AcrePatch und der Dummy kext wie du ja selbst weißt.


    Ab der 10.14.5 Beta 1 (11.10.16 ) waren die beiden hardcoded board-ids in der GVA binary (iMacPro1,1,MacPro6,1) für das laden der AMDGVACodecs (neben der AMD Treiber Property blessings) verantwortlich.


    Wenn die nicht gegeben waren gabs auch kein AMDGVA , ausser man wechselte auf die iMacPro smbios.

    Mit Shiki spoofing "jein" zumindest in vereinzelte Apps aber nicht Systemweit (altes Gelumpe) .

    und so ist es auch noch aktuell bei der 10.14.6 beta.


    Ich weiß das mit der gvaForceAMDKE flag iTunes DRM ohne Probleme auf meinem 18,1 läuft und das ist für den ein oder anderen Normalo User wichtiger als das FCPX korrekt exportiert. ( wenn ich ein GVA Rollback auf die 11.9.14 mach sogar mit Neftlix HTML5 in Safari )


    Soll hier aber kein Schwanzvergleich werden, wer es besser kann sondern einfach nur wie es auch geht ohne drastisch die smbios zu wechseln.

    Du kannst wenn du noch auf der smbios 18.3 und der 10.14.5 bist

    Code
    1. defaults write com.apple.AppleGVA gvaForceAMDKE -boolean yes

    ins Terminal eingeben und rebooten dann bekommst du zumindest H264 grün ohne die igpu .


    Klappt mit dem smbios 18.1 sehr gut . die gvaflag oben hebelt die hardcoded board-ids aus und forced die AMD .


    im Prinzip das selbe was -forceATI vor der neuen AppleGVA in der 10.14.5 gemacht hat .


    wenn du ebenfalls im Terminal folgendes eingibst :


    Code
    1. defaults write com.apple.AppleGVA gvaDebug -boolean yes
    2. defaults write com.apple.AppleGVA enableSyslog -boolean yes

    kannst du nach nehm reboot auch mit :

    Code
    1. log show --info --debug --last boot | grep GVA

    das log dazu anzeigen lassen .. einfach VideoPro öffnen ausführen und danach obigen Befehl ins Terminal eingeben.


    Wenn du den force Befehl und die Debug wieder rückgängig machen willst einfach die plist in /Users/deinname/Library/Prefrences/com.apple.AppleGVA.plist wieder löschen.

    nuja wenn er geladen wird heisst es nicht das er auch geht.... dunkel bleibt es trotzdem. Meiner Meinung nach ein sinnloses Unterfangen .


    Und die Nvidia Webtreiber flag hat rein gar nichts mit AMD Karten zu tun .


    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)


    good luck

    Gut ich glaube wir verwechseln da was:


    Mir ging es darum die Treiber vom laden abzuhalten und das ist gelungen wie man ja in deinem Screen auch sehn kann, das müsste mMn reichen um nur ne Intel zu betreiben kann mich aber auch irren.


    Und wenn es mit OpenCore geht find ich das klasse, dann müssen die Kollegen halt dahin ausweichen, wenn das Gerät komplett entfernt werden soll. oder dann halt via SSDT.