oops es is noch früh
momentchen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenoops es is noch früh
momentchen
ich schau sie mir später mal genauer an bzw nehm ich die wichtigen Sachen raus und bastel dir was.
Hab das relevante und was mehr genommen denn ich hab ein verdacht warum das bei dir nicht geklappt hat, denn framebuffer und device id die er benutzt hattest du auch schon versucht nur hat eben was gefehlt .
Drück de daumen.
Hattest du die Device id auch in der Kext gelassen ? denn in seiner ioreg ist genau die Device ID die cobanramo in Post #70 anspricht geladen .
Hab dir seine config angehangen , würde ich auf doof einfach mal testen und bei gelingen die serials ändern.
war alles so in meiner config die ich ihm angeboten hatte .... die wohl gepaniced hat bei ihm
Versuch die mal is ein Schuss ins blaue aber mal sehen .
Erstell dir auf dem Weg gleich noch ein zweiten USB Stick ( Rufus (windows app) + Ubuntu Image ) womit du auch ohne Windows zu installieren auf die EFI zugreifen kannst .
bin raus für heut viel glück
ZitatEDIT: Habe jetzt nen neuen Bootstick nach deinen Anweisungen erstellt. Wäre gut wenn du EFI nochmal auf Fehler überprüfen könntest. Danke
Jup genau so würde ich das testen
Das Bild sieht mir nach nem Bios reset aus , spontan auf den ersten Blick.
Zum anderen .
Würde in dem Clover Ordner den VirtualSMC.efi und VirtualSMC.kext mit dem SMCHelper.efi und FakeSMC.kext tauschen.
Den Rest so belassen.
Und dann nochmals testen .
Schaffsde
War ja auch nur Antwort auf deine Frage !
Bei dem was ich beobachten kann liegt das an einer überladenen EFI lade sie hier hoch dann schau ich es mir an .
ZitatEDIT: Wäre gut, wenn möglichst schnell jemand helfen könnte, würde den Hackintosh gerne heute noch zum laufen bekommen.
Immer ruhig mit den jungen Pferden ..... so ne Attitude mag hier niemand .
nachdem du auf dem Desktop angekommen bist installierst du den aktuellen Clover .
Mountest die EFI deiner Platte und die EFI deines USB Sticks und kopierst von dem einen auf die andere .
Bootet der Stick beim zweiten reboot auch sicher deine frisch installierte Festplatte ?
Wenn ja sollten deine Aussagen konkreter werden mit Bild evtl und auch mal dein ganzen EFI Ordner hier anhängen zum checken.
Denn an der IGPU liegt das nicht was da gerade passiert .
klaro, so lang du nach der macOS Installation und nach interner Clover Installation die EFI vom Stick übernimmst
moin,
hiermit solltest du auch auf HDMI Bild bekommen , wenn du Lilu und WEG aktualisierst und den IntelHDGraphicsFixup löscht .
Update deine Kexte in deinem Clover /others Ordner, genauer Lilu und Whatevergreen.
Im Bios checken ob deine IGPU auch sicher als primäre Karte vewendet wird.
Und danach mit der config im Anhang mit HDMI verbunden deine Kiste booten .
Solltest du kein HDMI haben muss an der config was gedreht werden da du das nicht erwähnt hast geh ich da erst ma von aus .
Was heißt Schade? Ich hatte ein altes 775er System das offen liefen. Fing plötzlich an zu fiepen. Ich konnte die Spule herausfinden, die das macht.
Das man so ein Blödsinn öffentlich jemanden empfiehlt !!!! alter falter !
Andere OSXAptioFixDrv.efi nehmen die 2 oder 3 mit dem Clover Configurator kannste die installieren und nicht mit der AptioMemoryFix.efi in Kombination benutzen.
dann die hier nehmen :
ist die Nvidia ausgebaut oder noch drin ?
Er hat doch mittlerweile auf 5097 up-ge-dated
Hier Bitte damit läuft dein HDMI wenn alles andere wie BIOS usw passt
ja zumindest war es so in seiner geposteten EFI aus der #11 ,das er updaten soll hat ja schon jemand erwähnt muss ich ihm ja nicht nochmal erzählen .