so ich habe denn Ordner genau so gemacht wie auf dem Bild nur dann bin ich bei randomseed hängen geblieben aber hab dann osxaptiofixdrv2.efi hinzugefügt nun klappt alles sound klappt auch ich danke dir für denn tool echt klasse
Beiträge von Proxary
-
-
anonymous_writer okay habe fakepciid und fakebciid Broadcom entfern und durch denn airportfixup ausgetauscht wlan funktioniert wie vorher nur das mit dem drivers Ordner wenn ich ja OSXFixDRV2.efi entferne kann ich nicht mehr ins system booten und seit dem Neusten wird ja dieses hier gedroppt
- Dropped
AptioMemoryFix.efi
support forBooter
andFwRuntimeServices.efi
ist von dieser quelle hier (https://github.com/acidanthera/OpenCorePkg/releases)
oder habe ich das falsch verstanden das du nur meintest das ich die genanten Dateien wie im Bild da nur einfüge ? danke im voraus
- Dropped
-
Problem wurde gelöst einfach ein sierra stick erstellt dann installiert danach die EFI für Mojave fit gemacht und auf Mojave geupdated
-
arigata9 ja das wird unter DevicesProperties und dann unter pciroot gesetzt habe ich auch schon gemacht aber klappt immer noch nicht hier ein screenshot für dich
-
apfelnico danke dir versuche es mal gleich
anonymous_writer ich habe Open Core aufgesetzt und es ist mega nur wie ich sagte geht video abspielen nicht also YouTube geht aber nich auf jeder Seite wird das video abgespielt aber wie schon apfelnico geschrieben hat wenn audio nicht geht dann kann nicht das video playback richtig funktionieren und welches Problem ich noch habe das wenn ich über dvi versuche anzuschliessen dann ist der Bildschirm voll komisch also 4 apple logos in einer reihe aber über HDMI geht alles super nur jetzt kann ich leider keine zwei Bildschirme haben aber ich hoffe das es gelöst werden kann
aber wieder zum Thema audio ich habe mit gfxutil -f hdef meine PCIRoot rausgepackt und es in OpenCore eingefügt doch leider wenn ich die layout-id setze geht der sound nicht AppleALC kext ist drinne und leider habe ich keine Ahnung mit ssdst patch oder DSDT aber hier mal mein efi Order
ahso und ja unter clover ging alles richtig gut nur der preview war verbuggt ist er auch jetzt aber es liegt bestimmt daran das es keine direkte Intel HD von apple ist oder es liegt an Mojave aber ich konnte mit clover meine zwei Bildschirme nutzen also einmal dvi und HDMI aber jetzt geht es nur mit HDMI dvi ist halt verbuggt also mann bekommt ein Bild aber es ist so alles verpixelt das mann nichts sehen kann mit clover hatte ich fakepcid_intelhd_graphixs.kext drinnen aber mit OpenCore brauche ich das nicht ist das normal ?
im Anhang der OpenCore efi ordner
-
Hallo
Ich hab’s Geschäft meine Graka zu benutzen aber nun wen ich hdmi benutze geht alles super aber wenn ich dvi nehme dann glitcht der ganze Bildschirm rum hier ein kleiner Screenshot und noch eins wenn ich ein Video abspielen will z.b im AppStore After effects dann kann das Video nicht abgespielt werden 🤔 und noch eins die layout I’d für Apple alc hab ich auch gesetzt und der Sounds geht leider immer noch nicht die lautet 11 wie würde es unter opencore ausehen also wie sollte ich es dort eintragen ? (Unter YouTube gehen die Videos normal aber nicht überall)
Ich bedanke mich im Voraus
-
Guten Tag
und zwar gibt es ja unter clover den so genanten fakeid und da runter ist auch Intel GFX wie füge ich dies unter open core hinzu ?
ich bedanke mich im voraus
-
Leider Erfolg los die VMware erkennt die Festplatte nicht also die kann nicht gemountet werden da sie nicht angezeigt wird habe es in Format Mac OS extended versucht und in NTFS 🤔
-
Super vielen Dank nur da habe ich leider ein Problem ich besitze zur Zeit kein hacki oder mac bin halt dabei es zu installieren das einzige was ich habe ist Mac OS in einer VMware 🧐
-
Nein die SSD ist keine Samsung Evo Die eine ist Ein m2.0 crucial 512GB und die andere ist eine SanDisk 240GB nun Wie wende ich das im installer stick an ?
-
Guten Tag
Also wenn’s möglich wäre das ohne in APFS zu installieren dann würde ich die Variante nehmen ich habe das ganze auch versucht mit Mojave aber kommt genau das gleiche Problem doch bei Mojave kann Mann das ConvertToAPFS nicht von true auf False setzen in der
Das wegen habe ich High Sierra installiert und somit habe ich dann ConvertToAPFS auf false gesetzte und wollte die Installation weiter durchführen aber dann ist der installer (also die zweite Installation von der Festplatte) schon bei ungefähr 10sekunden Installation abgestürzt und so weit ich weiß wenn Mann eine SSD hat und Mann in der minstallconfig.xml ConvertToAPFS auf False setzt möchte er trotzdem das um konvertieren aber weißt nicht ob ich da recht habe deswegen habe ich keine andere Lösung mehr und leider habe ich nur SSD’s Verbaut ich hoffe es gibt eine Lösung das Problem zu Lösen 🙃 (Ich hätte da eine alte HDD aber MacOS auf einer HDD in 2019 dann müssten ich warten bis 2020 ist bis das System gestartet ist 🤣) nein Spaß bei Seite ich glaube jeder würde es auf eine SSD installieren weil‘s halt schneller ist 👀
-
Guten Abend Community
Und zwar habe ich folgendes Problem wenn ich versuche High Sierra auf meiner SSD zu installieren bekomme ich denn Fehler das er nicht die Festplatte in APFS konvertieren kann und somit bekomme ich auch denn Fehler Failed to set NVRAM property nun habe ich auch mitbekommen das wenn die SSD nicht unterstützt wird bleibt Mann hier hängen nun habe ich auch etwas Recherche gemacht und habe mitbekommen das Mann trimforce aktivieren muss aber weiß nicht ob das stimmt und jetzt Meine frage hättet ihr einen Idee was ich dagegen tun könnte um die Installation erfolgreich ab zu schließen ? Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich im Voraus (im Anhang ein kleines Bild vom Fehler)
-
wow super vielen Dank derHackfan echt klasse wie schnell hier alles beantwortet wird ich werde mich mal demnächst damit auseinandersetzen und über Neuigkeiten informieren nur noch so schnell eine frage kann ich meine Intel HD 4400 bei der installation normal nutzen also weil die ja nicht nativ direkt von Apple unterstützt wird sondern mann braucht da ja kexts und so also ich meine wird es Probleme geben wenn ich die interne Grafik benutze weil leider habe ich keine andere zur Verfügung nur eine alte Geforce GT 220 1GB 🤣
-
ich danke euch beiden
Nur ich habe jetzt wieder ein anderes Problem bei der installation könnt ihr mir sagen wie ich am besten Mojave runterladen kann außer die 22mb aus dem AppStore ich habe schon diese Methode benutzt also nicht die mit dem patcher sondern die manuelle Option (http://osxdaily.com/2018/09/29…l-macos-mojave-installer/) aber beim installieren bricht er mir ungefähr bei 10 Sekunden ab also PC startet einfach neu hättet ihr da eine Idee für ? 😄 ich vermute das der installer nicht vollständig ist oder so die wiegt zwar 6.06 GB aber keine Ahnung vielleicht könnt ihr mir helfen währe euch sehr dankbar (ich weiss dieses Thema gehört hier nicht hin aber irgendwie kann ich kein thread auf machen)
-
Hallo Community
Habe da mal eine Frage gibt es eine Anleitung wie Mann opencore richtig erstellt weil ich blicke nicht richtig da durch 🧐
-
Okay gut das du schon mal in denn installer kommst aber das mit windows ist komisch das er nicht erkannt wird ich hoffe nur das nicht die efi von windows beschädigt wurde kann ja immer mal passieren ich muss mich leider erst mal ab hier verabschieden weil ich noch was erledigen muss ich wünsche dir erst mal viel glück das das mit der Installation ohne Probleme Klappt
-
Okay schon mal gut das die Partition erkannt wird die Option AptioMemoryFix-64 wurde wahrscheinlich entfernt wieso weiß ich leider nicht fat-64 wurde zu fat Umbennant dennoch macht es seinen job und drivers64uefi wurde durch drivers ersetzt das ist aber auch normal aber alle Funktionen sollte auch wie gewohnt normal Funkieren wenn du beim installer bist (USB-Stick) versuche mal mit dem Boot Arg -v zu booten und zitiere das OutPut log also womit der Prozess stehen bleibt hier hin
-
Guten Tag
so weit ich verstehe möchtest du vom USB Installer stick booten aber dort wird dir nicht die Mac os Installer Partition angezeigt richtig ? wenn ja habe ich das hier für dich gefunden du musst nur vboxhfs zu hfplus ersetzen oder besser gesagt hast du eins von denn beiden ausgewählt ? wenn nein dann ist das normal das der Clover Bootloader nicht die Partition sehen kann (Sollten im Clover Bootmenü HFS Festplatten nicht angezeigt werden, kann es helfen VBoxHfs-64 durch HFSPlus-64 zu ersetzen.) der link zum thread (1.2 Clover auf dem Installstick einrichten) du musst dort nur etwas runter scrollen oder am besten du machst die efi mit dieser anleitung mal neu
-
Guten Tag Community
Und zwar versuche ich mojave auf meinen PC zu installieren ich hatte schon früher mac drauf und verstehe halt nicht wieso ich es jetzt nicht mehr hinkriegen kann meine Intel HD 4400 habe ich erfolgreich injectet mit clover mit meiner WLAN Karte denn stick habe ich mittels einen Scripts downloader hier vom Forum runtergeladen (Die Mojave app meine ich hiermit) :)und dann mit denn Nummern tasten im Terminal bedient ich habe schon 3 mahl die mojave app runtergeladen doch immerwieder kommt der Fehler wie auf dem Bild ich verstehe nicht wieso es nicht klappen möchte ich hoffe jemand hat sich hier mit auseinander gesetzt und kann mir weiter helfen vielen herzlichen Dank im voraus (Bilder im Anhang)
High Sierra Installation Problem failed to set nvram property -
Vielen Dank da bin ich beruhigt da ich jetzt weiss wie es gemacht wurde
Und im Notfall gibt es auch noch das Asus Crashfree 3 Bios also ist alles gut.Erstmal Vielen Dank ich melde mich dann