Beiträge von zaz71

Hallo
    Ich habe jetzt auch das T480s ins Auge gefasst und wollt mich hier mal dranhängen.

Kann vielleicht jemand sagen ob damit alles läuft? Hat jemand vielleicht Erfahrung bezüglich der akkulaufzeit mit Mac OS?

Ich hätte jetzt die Möglichkeit zwei verschiedene Versionen zu bekommen.

.) mit i5-8250U
    .) mit i7-8550U + GeForce MX150

Ist die MX150 überhaupt nutzbar bzw sinnvoll?

Was würdet ihr bevorzugen?

L.g.

Vielen Dank für deine Hilfe.
    Habe deine Ordner nun getestet und komme zu dem gleichen Ergebnis.
    Clover startet aber ich bekomme keine Auswahl des Installers.

Also ich habe das ganze jetzt noch mal nach Anleitung gemacht und habe macos Sierra verwendet und siehe da es funktioniert.
    Installer da und installierbar. Weiters hab ich versucht am USB Stick dann einfach den Installer macos Sierra gegen den Intaller macos high Sierra zu tauschen. Und siehe da Ich kann ihn auswählen und Starten aber er bricht beim Laden ab mit einer Fehlermeldung.
    Habe macos high sierra auch schon neu aus dem Appstore mit Hilfe eines Patcher heruntergeladen.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter naja wird wohl bei Sierra bleiben.

ich habe die Install macOS High Sierra app aus dem Appstore geladen welche jetzt unter Programme liegt.

Zum erstellen des USB Sticks verwende ich das Terminal mit diesem Befehl:

sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app --no interaction

vielen Dank für deine Hilfe.

Danke für die Antworten.

Leider bin ich erste jetzt dazugekommen mich mit dem Themar weiter zu beschäftigen.

Habe mich jetzt mehrere Stunden schon durch da Netzt und hier durch das Forum gefühlt aber komm nicht weiter.

Problem ist immer noch das gleich.
    Bootloader Startet vom USB Stick aber es wird die Zweite Partition am USB Stick worauf sich der Installer befindet nicht erkannt.

Bios Einstellungen sind richtig.

Leider Fehlt mir jetzt gerade ein Anhaltspunkt wo ich weitersuchen kann bzw woran das ganze liegen Kann.
    Hab mich jetzt auch an die Anleitung für das Lenovo T420 gehalten und komme zum gleichen Ergebnis.

Muss die SSD welch im Gerät ist und auf die Ich installieren möchte speziell formatiert sein?

m.f.g

Hallo

Ich bin neu hier und in der Mac Welt und hoffe hier Hilf zu finden.
    Ich versuche jetzt schon länger auf meinen Thinkpad X220 macOS High Sierra 10laut dieser Anleitung http://x220.mcdonnelltech.com/ zu installieren.

Hab alles exakt nach der Anleitung gemacht.
    Beim Booten des USB Sticks Startet der Bootloader aber ich bekomm keine Auswahlmöglichkeit Mac os zu installieren. (Foto Angehängt)

Modifiziertes Bios ist laut Anleitung aufgespielt und Eingestellt.
    Im Laptop befindet sich eine SSD die nicht Formatiert ist worauf ich installieren möchte.

Eventuell nur eine Kleinigkeit aber ich komm nicht dahinter.
    Hab auch schon zwei verschiedene USB Sticks getestet mit dem Gleichen Ergebnis.

mfg zaz71