Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich habe schon alles Versucht was ich im Internet gefunden habe und ich bekomme es Einfach nicht hin.
Mein Problem : Die Grafikkarte bring zu wenig Leistung. Nur 23FPS bei Cinebench. Sollten eigentlich so um die 40 sein.
Ich habe eine MSI GTX 560 TI TWiN FROZER II OC EDITION.
Also, ich es mit Lion und Mountain Lion Probiert.
Zur Info : Ich habe keine DSDL.aml weil ich für mein Board keine Finde. Die Installation von Lion funktioniert nur mit npci=0x2000 und bei ML geht die Installation nur mit PCIRootUID=0.
In Lion musste ich die Grafikkarte in der NVDAGF100HAL meien Device und Vendor ID eingetragen, Cuda installiert und den Enabler für OpenCL per Multibeast installiert.
Bei Mountain Lion wurde die Karte direkt erkannt. Cuda Installiert...
Also in beider Versionen geht die Grafikbeschleunigung. (Obere leiste Transparent, Trichteranimation funktioniert, OpenGL und CL laufen auch.)
Wenn ich meine SMBIOS.plist auf MacPro 3,1 stelle Bootet das System.
Bei 4,1 und 5,1 Startet das System nicht. Ich bekomme einen PANIC CPU 1 Caller.
Die 3,1 wird nicht in der AGPM.kext angezeigt. Soweit ich weiss Läuft die Karte unter 3,1 auf dem Höchsten Takt.
Dann habe ich auf IMac 11,1 gestellt, AGPM.kext geändert aber es tut sich nix. Das selbe bei IMac12,2.
Was mir noch aufgefallen ist das im Verbose Booten steht could not load apple.com Geforce can´t find in Library.
Also ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe schon Stunden damit verbracht das Problem zu lösen allerdings bekomme ich es nicht hin.
Ansonste funktioniert mein HackMac echt perfekt. Alles super schnell und alles funktioniert Super.
Ich finde das Betriebssystem echt super und möchte es echt gerne weiter benutzen.
Da ich auch oft Zocke ist es nur Blöd das ich mit dem Betriebssystem nicht kann.
Wenn jemand das selbe Problem hatte oder weiss wie man es lösen kann wäre ich über Tips echt seht dankbar.
Vielen Dank im Voraus !
Gruß Gerrit