Die 1070 passt leider nicht in das Gehäuse rein. Und ich hab auch kein Kabel um sie anzuschließen, da die 1030 ohne zusätzliche Stromversorgung läuft.
@Mocca55 Ja, ist auf Yes gestellt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie 1070 passt leider nicht in das Gehäuse rein. Und ich hab auch kein Kabel um sie anzuschließen, da die 1030 ohne zusätzliche Stromversorgung läuft.
@Mocca55 Ja, ist auf Yes gestellt.
Habs grad ohne iCloud hinbekommen, auf der Apple Website steht, dass die Geräte den gleichen iCloud Account benötigen, aber ging auch ohne.
Dann teste ich jetzt erstmal mit der 1030 und der Fernwartung und dann mit der 1070, oder?
@anonymous writer
Kein Problem, schreib einfach wenn du Zeit hast. Ich bin eh froh, dass mir überhaupt jemand hilft
Ich kann's noch mit der GTX 1070 versuchen, allerdings braucht die ja noch mehr Strom als die 1030.
Du meinst die Fernwartung mit "Zugang zu meinem Mac" oder?
Das Problem ist aber, dass man die Fernwartung nicht ohne die iCloud nutzen kann, soviel ich weiß. Und ich würde mich ungern an diesem Testrechner mit meiner AppleID anmelden, weil ich dann schon wieder mein AppleID Passwort ändern müsste.
Der Befehl sagt Version 17C205
Die Nvidia Treiber schalte ich beim Booten in Clover aus. Halt immer nur einmalig damit ich reinkomme.
Doch, die lassen sich installieren. Aber mit eingeschalteten Treibern komme ich wieder nicht ins OS rein. Fortschrittsbalken geht bis zur Hälfte und ein sich ewig drehender Kreis ist darunter.
Im Verbose Mode erscheint das als letztes:
Dann wird der Bildschirm schwarz.
Nach einer Weile erscheint in regelmäßigen Abständen noch diese kleine Meldung:
Nein, aber es verhält sich anders. Mit der neuen Config.Plist und eingeschalteten Nvidia Treibern geht der Ladefortschritt bis zur Hälfte und darunter ist ein sich drehendes Rädchen. Mehr passiert aber nicht.
Sind die Nvidia Treiber ausgeschaltet , komm ich ins OS.
@anonymous writer Wenn die EmuVariableUefi-64.efi drin ist, bootet er weiterhin nicht. Egal ob Fix Headers angeschaltet ist oder nicht.
Hatte die ConfigPlist nicht drin, da ich dachte die würde nur unter Sierra funktionieren.
Hab sie jetzt drin und den Haken bei Fix Heiders.
Leider alles wie bisher der Ladebalken geht beim booten bis zur Hälfte und dann wird der Bildschirm dunkel.
Gibt´s noch irgendwas was ich machen kann, oder kann man aus diesem alten Ding einfach keinen Hackintosh machen?
@anonymous writer mit der SSDT.aml startet er gar nicht mehr.
FixHeaders gibt es bei mir im CloverConfigurator nicht.
Im Verbose Mode sieht es so aus:
Hab den Treiber installiert. Nachdem die Rechte repariert wurden, habe ich ihn neugestartet, da konnte ich noch in OS X booten da noch die Standardgrafiktreiber eingestellt waren. Habe dann in der Menüleiste die NVIDIA Treiber ausgewählt und neugestartet. Jetzt wird der Bildschirm nicht mehr schwarz, sondern bleibt einfach am Apfel hängen.
Im Vervbose Mode siehts so aus:
Der EFI Ordner ist aktuell noch so wie er vom Install-Stick kam, also ohne Anpassungen. Soll ich deine SSDT.aml von vorhin wieder einfügen?
@anonymous writer Das habe ich gestern auch schon probiert, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe.
Soll ich auf WebDriver neu installieren klicken? Und welche Version soll ich dann eingeben?
@anonymous writer Habe High Sierra jetzt installiert. Kann die Nvidia Treiber aber genau wie gestern schon nicht installieren. Habe die neuste Version drauf.
Die Versionsnummern sind fast gleich. Allerdings ist in der gewünschten des Treibers eine 2 mehr.
Das gleiche Problem hatte ich gestern auch schon. Hab gestern dann die Build Version in der SystemPlist geändert und konnte die Treiber Installieren, die waren dann aber wegen Inkompatibilität deaktiviert.
Nein, ich habe gerade Sierra installiert. Habe es vorgestern mehrmals mit High Sierra versucht und dann Sierra installiert in der Hoffnung, dass es da geht.
Bei der aktuellen Version aus dem AppStore von High Sierra konnte ich komischerweise die neusten Nvidia Treiber gar nicht installieren. Ich hatte die Version 17C205 und der Nvidia Treiber meckerte, dass er 17C2205 will, was komischerweise die Build Nummer vom iMac Pro ist.
@Altemirabelle Ich nutzen den gleichen Monitor an einem anderen Hackintosh mit einer GTX 1070. Dort habe ich 4K mit 60hz über HDMI.null
@anonymous writer NullCPUPowerManagement ist draußen. Aktuell habe ich FakeSMC, IntelMausiEthernet, Lilu, NvidiaGraphicsFixup & USBInjectALL in meinem Kext Ordner.
Danke für die SSDT.aml. Die Nvidia Treiber funktionieren leider immer noch nicht
@al6042
Das HDMI Kabel unterstützt HDMI 2.0
Unter Windows funktioniert alles und ich habe den gleichen Monitor mit dem gleichen Kabel an einem anderen Hackintosh hängen. Es muss irgendwas an der Konfiguration des Hackintosh sein, da ich ja mit aktivierten Treibern gar nicht mehr booten kann.
@al6042 Ich habe keine weiteren Monitore, nur den einen.