Hi Ralf,
ich habe leider nicht die heruntergeladen 10.13 Datei (geht mit meinem Mac nicht mehr, da zu alt). Ein Freund hat mir aber einen InstallationsUSBStick gebaut. Die originale Datei wollte sich eh nicht runterladen lassen, sondern nur so ein Downloadhelper. Über irgendein Tool hat er mir jetzt den Stick gebastelt.
Kann es damit auch funktionieren?
Schon mal danke Grüße
Beiträge von Rotor
-
-
Hi derHackfan,
ich hatte vermutet, das so ein neuer Prozessor nicht mehr unter einem viel älterem Betriebsystem läuft, wobei es vermutlich zum Schluß auf die Motivation der ankommt, die die AMD Kernels bauen.10.11 hat für mich natürlich den Vorteil, daß ich einen laufenden Mac mit dieser Version habe, aber wegen der alten Hardware nicht auf 10.12 / 10.13 updaten kann. Aber dann hab ich ja die Möglichkeit mit 10.11 zu starten (hört sich so einfach an...) und dann 10.13 runterladen (und falls ich dann noch Muse habe, wieder von vorne anfange, zumindest hab ich Posts gelesen, wo das Updaten des Ryzen Systems nicht geklappt hat)
Schon mal Danke
-
Hallo zusammen,
auch ich würde mir gerne ein Ryzen 7 System aufbauen (aktuell MBP5.5 mit OS X 10.11, update nicht mehr möglich).
Grafik: bei Hackintosh.com hab ich gelesen, daß AMD Grafik besser läuft, als Nvidea und trotzdem haben alle die hier scheiben Nvidea? Einfach weil ihr die Grafikkarten schon hattet oder spricht auch was anderes dafür?
Ich will keinen Spiele-PC sondern was flottes für Bildverarbeitung und gelegentlich Video. Auch SolusOS/Debian-Linux sol drauf laufen.
Mainboard: aktuell würde ich zu ASRock AB350 oder MSI B350 greifen...Vermutlich läuft das Wunschsystem nicht mehr mit OS X 10.11, oder? Wenn nicht, muß ich wohl auch den Weg über einen Virtuelle Maschine gehen.
Danke für hilfreich Tips um zu vermeiden, daß die Hardware garnicht läuft. Mir ist bewußt, daß ein Intel System einfacher wäre, aber man lernt ja mit den Herausforderungen...