cobanramo hab jetzt deine config und OC Ordner eingefügt aber es kommt nur dieses bild. Habe auch mal die Whatevergreen ausgetauscht aber ohne Erfolg
Beiträge von Fauli
-
-
5T33Z0 das probiere ich mal aus, mit ProperTree, bin ich gespannt.
Also im Hackintool steht es sei eine 7er Serie dass heißt raus damit, ok.
Noch eine kleine Frage bzgl Audio🤓
Es ist ein AlC269 muss ich jede ID durchgehen bis ich den richtigen gefunden oder gibt es einen Trick?
-
5T33Z0 vielen Dank für deine Info‘s
Bzgl .dsl und .aml Dateien, es ist doch egal welche drin sind Hauptsache es stehen nur die aml Dateien in der Config. So denk ich.
Aber der Tipp mit dem SMBIOS probiere ich später auch mal. Ist das ein Ivy Chipsatz?
cobanramo dir auch recht herzlich Dank, ich teste es später und gebe dann Bescheid ob es geklappt hat. 🙂🙃🙂 -
Ich hab jetzt ein schwarzes Display 🤔
Aber scheinbar muss es daran liegen
-
Ja genau um dieses. Mit dem Clover Bootloader funtzt es auch als iMac. Von daher glaub ich nicht das es daran liegt. Die Anleitung kenn ich schon und bin sie auch so durchgegangen
-
Hallo zusammen und ein gutes Neues noch,
ich sitze schon seit 2 Tagen am Open Core Bootloader 0.6.5 und ich bekomm es einfach nicht hin. Open Core startet nach Catalina Auswahl bleibt er irgendwie hängen und ich weiß nicht was es ist bei BIG SUR bekomm ich KP. Warum auch immer. Lt. https://opencore.slowgeek.com scheinen die Einstellungen völlig in Ordnung zusein aber ich bleibe immer an einer Stelle stehen danach passiert nix mehr.
Liegt es vllt an der iGPU???
Kann mir jemand von Euch BITTE helfen??
Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag
-
Also ich habe auch einen Latitude e6410 und ich konnte von El Capitan bis Mojave alles installieren.
Falls du noch Hilfe brauchst schick ich nachher meine EFI mal durch.
-
Hab das mal mit dem Hacktool ausprobiert aber es bleibt immer dass gleiche, Bluetooth geht aber WLAN spinnt. Jetzt hab ich im BIOS mein Bluetooth deaktiviert und durch einen Stick ersetzt nun funtzt es.
Aber ich hätte noch ne andere Frage,
der Ruhezustand funtzt nicht. Wo muss ich da nachschauen?
Ich bekomm zwar einen schwarzen Bildschirm aber er geht nicht in den Sleepmodus. und wenn der Monitor länger schwarz ist bekomm ich kein Bild mehr.
-
Vielen Dank für den Tipp, ich werde es nachher gleich mal ausprobieren
-
-
Ich muss meine Aussage "Et Voila" revidieren
Nachdem ich so begeistert war dass alles lief wurde ich beim einschalten am Abend leider wieder enttäuscht.
Was ich nicht ganz verstehe.
Ich mein aber es hat was mit einen Update von Mojave zutun. Im Augenwinkel entdeckte ich ein erfolgreiches Sicherheitsupdate.
Woran kann es jetzt wieder liegen???
Lilu hab ich grad aktualisiert aber es bleibt unverändert :-/
Weiß jemand einen Rat?
-
Guten Morgen,
ich hab mit KextUtility "nur" die beiden Kexte "BrcmFirmwareRepo.kext und BrcmPatchRAM2.kext" istalliert, keine weiteren.
Welche kexte sind geladen in System Report/ Extensions?
Bitte dann oben rechts nach Developer sortieren.
Die von Apple und Identified Developer interessieren mich hier nicht. Aber die anderen schon.
Wo soll ich da schauen???
Jetzt habe ich die beiden Kexte"BrcmFirmwareRepo.kext und BrcmPatchRAM2.kext" gelöscht und sie durch "BrcmBluetoothInjector.kext
BrcmFirmwareData.kext
and the last but not least BrcmPatchRAM2.kext" im Clover Kext Verzeichnis eingefügt.
Et voila, funtzt
Anbei nochmals meine EFI und der Bluetooth Kext
-
Ja dass mit den Kexten stimmt. Aber daran kann es ja nicht liegen.
Das System was in der Signatur steht.
Clover ist (noch) nicht aktuell
-
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen
Nachdem ich Mojave auf meinen alten Dell installiert bekommen hab, funktioniert leider nur EINS, entweder Bluetooth oder W-lan.
Mir scheint als würde dem W-Lan der Saft abgedreht worden zu sein sobald ich Bluetooth im Bios aktiviere.
BrcmPatchRam2 wurde per Kextutility installiert.
Im Anhang seht ihr meine EFI
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem egal welches OSX. Installation ohne Probleme, einrichten genauso nur wenn ich bei Safari was downloade oder ich ein anderes Programm öffnen oder minimieren will friert mir mein Lapi ein, was bleibt ist ein riesen Mousezeiger und das wars.
Könnt ihr mir helfen?
Daten:
HP Probook 4730s
I7 2630qm
8GB Ram
256GB HDD
Intel HD3000
Kexte sind alle aktuell
-
Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten
@Dr.Stein Die Kexte hab ich nur in den Kext Ordner auf der EFI Partition kopiert. Un den Haken unter FixHDA ist auch drin. Hab den Ordner angehangen
High Sierra hab ich probiert zu installieren bin aber schon am Download gescheitert.
@Mocca55 Den DCPI Manager hab ich nun runter geladen der Audio Device 0x80861C20 und Sub Device 0x103C167C
-
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe auf meinem Probook El Capitan 10.11.6 installiert alles funzt ausser Audio....Hab unter Clover schon sämtliche Layout ID`s getestet und diverse APPLE ALC und APPLE HDA aus den verschiedenen Foren installiert aber nix funzt.
Was kann ich noch machen.
Die DSDT Datei Patchen hat ich keinen Dunst.
Lt. Internet hat der Soundchip die IDT92HD87