Ich schaffe es nicht den Sound in Gang zu bekommen. Nach dem Upgrade von Sierra auf HS, was nach einiger Zeit mit Hilfe des Forums (ihr seit die Besten, Danke) super läuft. Fehlt nur noch der Sound. Ich habe vieles probiert. Anbei einige Anhänge, die vielleicht helfen, das Problem zu entschlüsseln.
Beiträge von FivePipes
-
-
Es hat geklappt!!!! mit dem Terminalbefehl lief die Installation sauber durch und ich kann die SSD im BIOS auswählen, YESSSSSS!
Vielen Dank -
Aha! Na, dann sollte ich das mal testen.
/Applications/"Install macOS High Sierra.app"/Contents/Resources/startosinstall --converttoapfs NO --agreetolicense
Sieht der Befehl im Terminal dann genauso aus?
wenn ja, werde ich mal testen -
Und nu?
Ich hatte den Kext in der EFI schon an der vorgegebenen Stelle Siehe (Peramlink 136) (liegt dort immer noch). Das hat aber nicht dazu geführt, dass das Upgrade das Format beibehalten hat..... -
Den Kext hatte ich dort abgelegt. Schau mal auf mein Bild etwas weiter oben. Ist doch die richtige Stelle, oder? Habe ich da irgendwo einen Fehler gemacht? (Bin Anfänger, und mir deshalb nicht sicher) ich hatte mir den Artikel natürlich durchgelesen. Und dachte ich müsse Clocer nutzen.
-
In der EFI hatte ich d. Kext
Wie bekomme ich das Ding und d. Rom?
-
Habs befürchtet. Ich muß mich also mit Clover beschäftigen. Ich habe davon sowas von keine Ahnung. Brache also jemanden, der mich da n bißchen an die Hand nehmen kann.
Also what to do at first?
-
Na, das werde ich mal testen.
Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass es klappt.....
Yeah! Mit ohne Defaults.plist hat das Upgrade gepasst. Super! Doch leider hat ein entscheidendes Detail (noch) nicht geklappt. Ein wichtiges Anliegen ist es, das alte Format beizubehalten. Deshalb hatte ich in die EFI den Unsolid.kext gelegt. Hat aber nicht gereicht. Denn es wurde auf APFS verändert. Und ich kann im Bios meine Platte nicht finden. Ich hatte weiter oben schon beschrieben, dass ich leider über Hermitshell mein Bios nicht überreden kann, den Booteintrag abzuspeichern. Daher mein Anliegen das alte Format beim upgraden beizubehalten. Es reicht also nicht, den Kext in die EFI zu legen. Was muß ich tun, damit es klappt?
-
Dieses Bios ist es
-
Gemacht, getan, NVRam resetet
Leider keine Änderung
-
Trotz deiner Defaults.plist (danke dafür) keine Änderung.
Immer noch veraltete Firmware... -
Habe das Upgrade getestet und bin auf jeden Fall schon mal weitergekommen. Allerdings sagt der PC mir das was mit der Firmware nicht stimmt. Siehe Foto. Dann habe ich mal die Defaults.plst und DSDT nebst dem EFI-Aufbau drangehängt. Vielleicht ist der Fehler ja offensichtlich....
Danke schon mal -
Löppt!
Yeah, hat geklappt. Mit FakSMC.kext lief es wunderbar.
Vielen Dank -
Was wäre denn zu erwarten, wenn ich alle kexte raus nehmen würde? Und dann das Update starten würde?
-
es lief nicht gut. Trotz anderem AppleALC.kext keine Änderung.
Ich habe dann verschiedenste Varianten ausgetestet.
Cleaninstall ohne Kexte und dann das Update.Immer das Gleiche. Ich bleibe einfach in der Dauerschleife.
-
Ich bin noch nicht soweit. Hab im Augenblick viel zu tun. Melde mich später. Ich bleibe dran
-
Hammer! Denn dort finde ich keinen AppleALC.kext.
Kann das sein?(Sorry für mein Unwissen, bin eben Anfänger)
-
will ich gerne machen. In der EFI habe ich den AppleAlC-OZM.kext. Wo finden ich den AppleAlC.kext?
-
Alten AppleALC.kext löschen und neuen in
EFI/OZ...Common? -
Moin Kollegen. Nach dem letzten Sicherheitsupdate hänge ich hier fest:
Was tun?