Beiträge von iSteffen

    Hey HackMac Nutzer :)


    nachdem mein PC erfolgreich zu einem Hackintosh geworden ist, stellt sich eine frage bei mir!


    Und zwar welches Format gebt ihr euren Externen Festplatten? Ich hab eine Festplatte die nur für Datenspeiche und Filme genutzt wird. Das heißt sie ist immer am Mac und wird auch an keinem Rechner (Windoof) benutzt. Aktuell hat sie NTFS, macht es Sinn die Festplatte zu formatieren? Wenn ja in welches Format?


    Aktuell hab ich kein Windows Rechner in meinem Umfeld also nur Macs :nowin:


    Freue mich auf Antworten wie ihr das macht :)

    Gibt es den eine Alternative für Tapatalkt? Ich muss ganz ehrlich sagen das mir die App am iPhone nicht so gut gefällt! Es aber wegen den Benachrichtigungen extrem praktisch ist.


    Safari zu nutzen finde ich keine Alternative, das macht kein Spaß :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo al6042,


    vielen vielen vielen Dank für deine Nachricht! Ich freue mich sehr über jede Unterstützung, da ich noch sehr neu bin bei dem Hackintosh Thema.


    Ich habe die Kext Daten von folgendem YouTube Video (https://bobsonbob.de/2017/12/2…-installation-mit-clover/) und alles bei Clover ausgewählt was ging.


    Ich denke das ist wahrscheinlich falsch :whistling: Falls du mir helfen könntest was ich nicht brauche an Kext wäre ich sehr dankbar. Im Anhang sind die zwei Daten die du wolltest.


    Frage: Kann ich die Kext Daten einfach rausschmeissen? Oder muss ich mein Mac dann neu aufsetzten?


    Wegen dem Ruhezustand werde ich mich heute Abend noch mal melden! Erst mal ein Backup von allem machen :)

    Hallo liebes Forum,


    ich habe mein PC erfolgreich als Hacki umbauen können. Hierfür habe ich Clover (Clover_v2.4k_r4369) genutzt und auch die aktuellen Kexts verwendet (siehe Anhang).


    Das System ist mega schnell und war auch sehr einfach zu installieren. Jedoch funktioniert der Ruhezustand nicht.


    Der Rechner schaltet sich ganz normal in den Ruhezustand (Energiesparmodus bei Windows) aber wenn ich dann den Rechner wieder benutzen möchte kann ich kein Passwort mehr eingeben oder starten. Das System "hängt" sozusagen. Gibt es hierfür eine Möglichkeit das zu beheben?


    Es wird mir auch kein Fehler angezeigt, ich muss danach immer den Rechner per Hand abschalten und wieder einschalten. Die Hardware ist die von der Signatur.


    Vielen Dank schon mal für die Infos :)

    Hallo Forum,


    ich wollte mal fragen ob man irgendwo ein fertiges für "PC-Hardware" angepasstes Gehäuse gibt? Oder ob ihr jemand kennt der eins verkaufen möchte? :)


    Ich selbst traue mir das ganze nicht zu, würde aber sehr gerne meine PC Hardware in ein Mac G5 Gehäuse bauen.

    Sollte/kann ich das Update von meiner Nvidia Karte auch vorher schon einstellen?


    Ich lese hier im Forum öfters das man nach dem Update kein Bild mehr sieht. Danach sollte man die Karte ausbauen und dann den Treiber Updaten.


    Karte dann wieder einbauen uns Spaß haben.


    Kann ich diese Schritte nicht vorher schon machen? Oder geht das nicht weil mein OS nicht aktuell ist?

    Hallo liebes Forum,


    ich hoffe ihr seit nicht sauer falls das Thema hier falsch ist. Dann verschiebt es gerne oder gebt mir infos damit ich es besser machen kann. Das ist schließlich mein erster Post hier im Forum :)


    Ich habe heute mein Rechner erfolgreich mit Clover laut folgender Anleitung auf Mac OS bereichern können. https://www.youtube.com/watch?v=jkwA_O3dWCw&t=4s


    Jedoch habe ich als völliger Neuling die frage ob ich wie bei meinem MacBook Pro 2011 einfach Updates installieren darf? Oder muss ich vorher was beachten?


    Ich freue mich sehr auf eine Antwort und schon mal vielen Dank :)


    Gruß
    Steffen


    PS: Da hier immer nach den System Daten gefragt wird:
    Mainboard: MSI H87-G41
    CPU: Intel i7
    Arbeitsspeicher: 24 GB DDR3
    Grafikkarte: Nvidia GTX 1060
    Mac OS: 10.13.2