Kann doch nicht sein, wenn sich vor drei Wochen noch einer iPhone15 gekauft hat und nun muss man ihm bereits sagen, sorry, nicht mehr voll unterstützt. Geht zwar, aber eben nicht alle neuen Funktionen.
...
Ich denke schon, dass die gepennt haben, weil sie in den letzten Jahren den Fokus verloren haben, was man doch klar sehen kann, nur noch schnelle neue Versionen jedes Jahr, ohne wirklich gravierende Neuerungen.
Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht.
Kein anderes Unternehmen würde anders handeln, wenn man etwas hat, dann kommt es raus, mit entpsrechenden Vor- und/oder Nachteilen.
Wenn man etwas zu frühzeitig ankündigt, bremst man das aktuelle Geschäft aus.
Wem es noch nicht aufgefallen ist - von mir subjektiv gefühlt, hat ALLES mittlerweile ein Turbotempo bekommen, angefangen bei fortschrittlichen Weiterentwicklungen technischer Art bis hin zur Nachrichtenverbreitung...
Nachhaltigkeit ist hierbei nebensächlich, man will immer nur aktuelles - wen hat es in den 90igern/Anfang dieses Jahrtausends noch interessiert, wie der Rentensäckel von Kohl/CDU geleert wurde? Wir werden immer mehr zugeflutet, im letzten Jahrtausend hatten wir 4-6 Fernsehsender, heute sind hunderte bis tausende im Zugriff zzgl. Stremaingdiensten, welche mit Turbotempo neue Filme und Serien produzieren, um Kunden zu ziehen...
IT-mäßig die Abbildung: Man kauft HEUTE, was man HEUTE braucht, nicht mehr - aber auch nicht weniger. Das ist in meinen Augen das einzig sinnvolle für eigene Investitionen. Innovationen kosten Geld - und verschlingen immer größere Summen (ein Grund, weshalb viele Betriebssysteme mittlerweile auch gestorben sind, ebenso wie die Prozessorvielfalt, weil die Entwicklungskosten exponentiell ansteigen).
Mehr oder minder könnte man auch sagen, daß der Kunde selbst es SO will. Immer mehr und schneller - obwohl das von "Gestern" auch heute noch mehr als genügen würde.
Hätte Apple die Ankündigung weiter zurückhalten sollen? Dann wäre doch das gleiche Szenario in 4 Monaten mit der Neuerscheinung des Produktes, welches erforderlich ist mehr oder minder die "gleiche" Enttäuschung?! Oder früher ankündigen, damit die aktuellen Produkte schlechter verkauft werden und somit Gewinne geschmälert werden und damit auch Investitionen für die Zukunft???
Keiner regt sich hier über M$ auf, welche Win11 mit Hardwarevorraussetzungen gemacht haben, welche "überzogen" sind (auch ältere Hardware würde problemlos genügen und die Leistung erfüllen)?
So, genug geschrieben, könnte das noch viel länger ausführen!