Im Juli wieder Stammtisch.... dit wär ja doll!
Beiträge von Maulwurf
-
-
Ach ja.... da wäre noch eins. Kauf ein B550 Board kein X570.
Sind gerade Heute auf den Markt gekommen. Sparste ne Menge und Sleep wird höchstwahrscheinlich Laufen.
-
joe2348235 Sehr schöne Zusammenfassung. Besser hätte man es nicht formulieren können
-
Zum Thema Adobe und AMD..... habe ich gestern ein schönes Video auf Youtube gefunden, wie das ganze über den Terminal gepatcht werden muss.
Leider auf Portugiesisch..... Allerding kann man sehr gut nachvollziehen was zu tun ist.
Die Patchlist für die Adobe Programme mit denen es bisher geht, findest auf Github.com ---> dein Suchwort lautet dann (AMD Adobe)
Du solltest auch mal einen Besuch beim https://amd-osx.com/ Forum in betracht ziehen.
So denn....
-
Mauris#87 lies mal bitte genau, was unter dem Namen "DSM2" steht.
Ich kann Aluveitie nur darin bestätigen.
Einer hier im Forum hat sogar mal einen geilen Satz zum Thema Hackintosh rausgehauen.
"Hackintosh ist wie einen Garten haben, den muss man auch jeden Tag hegen und pflegen"
Hatte gestern erst ne Blackscreen Orgie ( Kein Boot, nicht mal Bios wurde angezeigt! ) mit meinem HAcMini, weil ich die Treiber vom Steinberg UR44 Installiert habe.
Da ist kurz mein Herz in die Hose gerutscht.
Nach 2 Stunden Recherche, konnte ich dann das Problem beheben.
Will damit sagen, es kann mal so laufen und dann mal wieder so laufen.
.....Aladeen.....
Ich bin jetzt im Forum seit Sommer 2018 und hab noch immer nicht alles Verstanden.
-
Du kannst ja meinen Nachbauen, bzw. Kaufen und machen.
https://www.chip.de/test/Intel…on-im-Test_144872184.html
https://www.intel.de/content/w…s/nuc/kits/nuc8i7hvk.html
Allerdings war viel Hilfe nötig und Blut und Schweiss von einem der jetzt leider in Hackintosh Rente gegangen ist.
Läuft aber wie Schmidt's Katze dat ding und ist Suuuuuuper Klein und leise. Für mich einfach Perfekt.
Zum Ryzen 4000er Launch werde ich ne Ryzen 3900X oder gar 3950X Kiste zusammenstellen.
Ansonsten kann ich noch Technolli auf YT empfehlen. Der hat mehrere HAc Minis gemacht Unterschiedlichster Art.
Meiner ist ne Ausnahme https://osy.gitbook.io/hac-mini-guide/
-
Servus ihr beiden. Ich Plane in ca. 1,5 Monaten auch ein Ryzentosh Build mit MEG MSI X570 Unify und eben den 3900X. Da ich gerne Thunderbolt 3 mit an Board haben möchte, nun die Frage.
Läuft eine Gigabyte Titan Ridge in den PCIe 4.0 Slots?
ASrock X570 Creator is mir zu teuer.
Grüße
-
Klar soweit, danke dir. Ich probier das später mal aus.
Kann ich dir auch direkt schreiben?
-
-
Hallo liebe Gemeinde,
Ich besitze so ein Intel NUC 8I7hvk.
Der beinhaltet von Hausaus einen SD Card Reader. Gibt es irgendeinen Weg dem unter Mac OS 10.14.3 zum Laufen zu bringen?
Dann ist noch nachträglich statt der Intel Wifi/Bluetooth Karte eine von Dell reingewandert.
Die Dell
DW1830 Model BCM943602BAED 802.11ac 1300Mbps Bluetooth 4.1 M.2 NGFF GKCG2
Das Wlan Funktioniert auch..... Leider gibt Bluetooth keinen Mux von sich.
Hat Irgendjemand ne Ahnung wo und wie man da was fixen muß?
Für eure Hilfe, die zur Überführung des Täters führen, bin ich euch jetzt schonmal sehr Dankbar.
In diesem Sinne, der Sascha
-
Ich bin auf dem Weg zu euch. Geschätzte Ankunftszeit 19:45. bis gleich
-
Hallo Freunde, Ich komme auch und würde gern meinen NUC Hades Canyon mitbringen.
Gibt es da eine Bildausgabe vor Ort? Möchte Ungern meinen 27 Zöller mitschleppen.
Den NUC würde ich gerne mit euch nochmal durch die Mangel nehmen.
Es Funktioniert alles. Bis auf Blauzahn.
Hab eine Dell 1830DW M2. Ngff Karte drinne. ---> Wlan geht auch..... Nur Bluetooth versagt den Dienst.
Habe mir Ersatzweise den EZCast 5200ws gekauft. Hier auch wieder ---> Wlan Funzt (sogar Rasend schnell) Schneller als die Dell Karte.
Nur leider Bluetooth nicht.
Vielleicht wisst ihr ja was für ein Bluetooth Dongle oder was auch immer mit dem NUC harmoniert, so das ich schön Kabellos Tastatur und Maus drüber laufen lassen kann.
Vlt. bekommen wir ja als Sahnebonbon noch AIRDROP zum laufen.
Also dann bis Mittwoch.
-
g-force . Na wenn du da Erfahrung mit hast ist das doch gut. Brauchst dann aber Paragon um deinen oben beschriebenen Weg zu gehen.
Weißt du noch was dich Paragon gekostet hat.
Ich kenn nur die alten teuren Preise.
-
Hallo Hackinflex, das ist ja ne krasse Maschine für Audio Produktion.
Was mir aufgefallen ist an deiner Systembeschreibung. Die Graka fehlt. Was hast du da geplant?
Ach und die Systeme würde ich Trennen. Bitte nicht alles auf eine SSD.
2X 1TB ist besser. Eine Windows, die andere MacOS.
Die Betriebssysteme haben ja unterschiedliche Dateiformate.
Was genau soll die Kiste dann Hauptsächlich machen? Live Recording? 1000 Plugins Parallel betreiben?
Mit dieser Config könntest du locker 30 Divas parallel betreiben.
Bei dem Board hast du 3X M2 Slots. Somit kannst du den 3ten Slot mit einer Intel Optane Bestücken und eine Mechanische HDD ins System einbauen. Durch die Optane hast du dann einen Speedboost für deine HDD. Die kann ja dann durchaus 12TB haben
Die Frage ist nur: Funzt Optane unter MAcOS? Weiss das jemand?
Welches Cubase nutzt du aktuell? Versionsnummer?
Und ja besorge dir unbedingt mal Logic Pro X.
Alles hat eben seine Vor und Nachteile.
Ich bin gespannt wie es hier weiter geht.
Gruß aus B
-
Ich nehme mich gerne dem ganzen for free an, wenn mir jemand einen Nuc 8 dafür bereit stellt! Durch das anpassen der property sollte die GPU laufen.
Mach ich gerne mit dir zusammen.
Ich warte noch auf Geld und dann Kauf ich einen und wir zeigen der Welt was dieses Ding kann!
Sollte ten Ende Juli soweit sein.
Ich melde mich.
Gruss Sascha
-
@grt . Ich habe das Ding noch nicht. Wollte erstmal 'nur' drüber sprechen und Tanzen.
Der hat leider immer noch den Vorbestell Status: ----> . https://www.notebooksbilliger.de/warenkorb
Eventuell Lösungen erörtern wie man das eine oder andere Problem des 'nicht laufens' durch eine andere Lösung Kompensieren kann.
-
Aufgrund dieses Fred's bin ich heiß geworden auf das Thema ein Voll Funktionierendes Mac Os auf dem NUC zum laufen zu bringen.
Leider wurde meine Freude getrübt -----> . siehe hier. Intel hades Canyon NUC NUC8i7HVK
Also W-Lan sollte schon gehen. Ansonsten soll dieser Rechner nur für Musikproduktionen sein. Da könnte ich auf W-Lan auch verzichten.
In der Hoffnung das es dann doch Irgendwann eine Lösung dafür gibt.
Wisst Ihr ob es ein mini ITX Board gibt, was annähernd an den oben beschriebenen NUC heran kommt?
Sprich: Thunderbolt, mehrere Display Ausgabestellen und USB 3 und Type C?
Gruß
-
Hallo Leute,
Ich würde gerne dabei sein wollen beim Stammtisch. Wäre das erste mal für mich.
Komme ich mal gleich zur sache: Weiter oben Stand : "wer einen rechner zum "durchdiemangeldrehen" hat, kann den wie immer gerne mitbringen -> ansage vorher wär schön."
Da hätte ich tatsächlich ein Anliegen und kündige hiermit an: https://ark.intel.com/products…3/Intel-NUC-Kit-NUC8i7HVK
Ich habe Ihn hier im Forum schonmal Thematisiert. Intel hades Canyon NUC NUC8i7HVK
Leider sieht es nicht so viel versprechend aus. Oder es muß noch was seitens Apple passieren.
Na dann. bis nächste Woche. Ik freu mir.
-
Danke erstmal an . al6042.
Dat ja Plöd mit dem WLan.
Apple Verwendet aber im Imac Pro eine AMD Vega..... daher dachte ich dann, das müßte dann mit dem NUC Laufen.
Ich habe hier aber Viele Fred's gelesen wo die Vorgänger NUC aus 2016 erfolgreich zum laufen gebracht wurden.
Daher ging ich davon aus, das es mit den neuen NUCs bzw. den hades Canyon auch möglich sein muss.
MINI ITX habe ich schon geschaut, da bekommst du aber bei weitem keine Mainboards, die das bieten, was der NUC bietet.
Sprich 6 Displays ..... Viele USB 3.0 und C Type und 3 Thunderbolt.
Der Rechner ist für Musikproduktionen gedacht. Meine Lieblings DAW's Cubase und Protools laufen allemal auch auf Windows. Dann würde ich aber LOGIC wieder vermissen.
Ach Mensch.
Sonst hole ich mir mal das Ding und mache so lange dran rum, bis es geht . :-))
-
Hallo liebe Leute.
Ich beabsichtige den Kauf eines https://www.intel.com/content/…s/nuc/kits/nuc8i7hvk.html
Die Große Maschine natürlich. Er kann schon seit 2 Wochen Vorbestellt werden, bzw. wird er erst Ende April Lieferbar sein.
Zur not läuft ja auf jeden Fall Windows drauf.
Mein Ziel ist es aber MAC OS darauf zum laufen zu bringen.
Das ist sozusagen Hardware seitig genau das, was ich von einem Macmini erwarten würde. Leider baut Apple so ein Ding nicht.
Wie hoch sind denn die Chancen, darauf ein Funktionierendes MacOs zu Installieren.
Wer kann mir weiterhelfen? Bin Interessiert an euren Ratschlägen und Meinungen.
Hier nochmal die Specs aufgelistet
https://ark.intel.com/products…3/Intel-NUC-Kit-NUC8i7HVK
Kann Jemand was zu den einzelnen Komponeten sagen ob die Lauffähig wären unter MacOs?
z.Bsp. Der Wireless Lan und Bluetooth Chip.
So denn,
bin gespannt auf eure AntwortenGruß Sascha