Beiträge von Joa_jo

okay aber wozu brauchen wir dann den Stick mit dem Clover, also nehmen wir den Clover Stick und die SSD/HDD und stecken beides an den Hacki und wählen im Clover die SSD/aus
    Über meinem kopf scheint es nur so, voller erleuchtung

Nein ich habe leider High Sierra, okay wir müssen für mich kurz den begriff

Zitat

Mit High Sierra HD installiert man die Festplatte.

klären.
    Als ich mir das jetzt alles 10 mal durch las dachte ich das bedeuted, das ich auf meinem Stick HS installiere. Stimmt das?

Ich fühl mich so blöd :D alles 100000 mal gelesen und trotzdem nichts verstanden

Was bedeuted S L K :)

Also ist das Programm womit man die SSD(USB) installieren soll keine Abk. sondern etwas anderes?

Zitat

Aus High Sierra heraus
    Mit dem Programm "High Sierra HD" die SSD installieren; oder mit SuperDuper! die bestehende High-Sierra-Installation auf die SSD kopieren; oder mit einen Installationsstick am bestehendem Hackintosh oder Mac auf die SSD installieren.

:bitte: Okay habe jetzt die kernel HS ryzen 1 Datei von Bronya runtergeladen und soll die jetzt ja unter System libary und dann kernel ablegen und die andere ersezten, nur weder finde ich in meiner installationsdatei von HS weder System noch libary oder kernel ich finde nur Content

Was ich bisher gemacht habe: Clover wie in RALF'S AMD Ryzen HSinst Tut gezeigt installiert und HS aus App Store geladen und mit Terminal auf den USB verfrachtet und nun Versteh ich halt nicht wo hier die Library oder das System sein Soll. HILFE :D

Leute vllt bin ich immernoch zu blöd aber..
    Kann ich dann mir un der Umwelt den Versand sparen, mich bei nem Freund am Mac im Appstore anmelden,
    und HS kaufen und den Stick erstellen?

DAnke

Ja es geht mir ja nicht um die 20 € abgesehen davon habe ich ja ipad und ihone mit allem schnickschnack da macht das nicht mehr viel. Mir geht es nur um den ersten Schritt, da dieser in allen anleitung die ich bisher gelesen habe sehr kurz zusammengefasst war da es wahrscheinlich so einfach ist :).

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hey Leute,

Ich wollte mir jetzt grade OS X bestellen aber.. Ich habe einen Freund der High Sierra laufen hat auf seinem Mac Book Air.
    Kann ich nicht einfach von seinem Mac Book aus mir den Installationsstick erstellen und damit mir die Kosten sparen.

Ich habe mir viele Anleitungen durch gelesen und angeschaut konnte mir aber damit meine wahrscheinlich nicht sehr intelligente Frage nicht beantworten :D
    :help
    Bin auf eure Antworten gespannt :))
    Vielen Dank für euer Verständniss

LG Jojo :bitte::danke2:

Ja ich habe mein MSI Board noch :) Ich habe aber leider halt wenig Ahnung und hätte daher auf was gestzt was sich schon bewehrt hat. Aber probieren geht ja über so ziemlich alles ;)

Schreibt man im Titel überhaupt alles groß? :)

Egal, jedenfalls habe ich mich jetzt dazu entschlossen einen Hackintosh aus meinem jetzigen System zu machen.
    Gründe:IPhone, IPad, AppleTv und die unverschämt hohen Preise sowie die Leistung der -neuen- IMac‘s.

I have a dream-das es einfach funktioniert :D :nowin:
    Ich habe nämlich keine Ahnung von irgendwas :bahnhof: .
    Aber kann lesen also bekomm ich das schon hin, um mir das ganze trotzdem zu vereinfachen,
    würde ich gern wissen was denn so ein Ryzen Mainboard bis 90Euro wäre, mit dem das ganz gut klappt.

Vielen Dank für alle Hilfe schonmal

LG Jojo :danke2::verneigen:

Ja das denke ich dann auch :) Ich bin ein großer Freund von Luftkühlung und ein Verfechter von diesen AiO WaKü. Ich denke das eine CPU unter Last locker 75*C warm werden darf. Mein Ryzen 5 1400 läuft mit Pure Rock @3,9Ghz mit Max 77*C :)