Danke für diese config.plist. Mit der Startet er jedoch jz mit der Grafikkarte (bis Apple Logo und weißer Balken gefüllt ist) und dann wenn er gebootet hat.... gibt er nur ein schwarzes Bild wieder.
Beiträge von Jonny13
-
-
-
Als iMac14,2
in der boot.log steht:
"ig-platform-id: not set" und "Found ig-platform-id = 0x0D220003"In ACPI/patched befindet sich nichts.
Was meinst du mit aussortieren?
-
Alles klar.
Ich habe mal beides reingestellt.
Danke! -
Die ID stimmt. Gerade nochmal nachgeschaut. Ich habe sie aber unter Graphics und nicht unter Devices eingetragen. War das falsch?
Was mir noch aufgefallen ist: die iGpu wird im Systembericht als Iris Pro und nicht als HD4600 angegeben. Hat das etwas zu sagen?
Danke dir! @kuckkuck -
Mache ich! Sollte es das dann gewesen sein? Also von dieser Anleitung
Danke dir!Edit: Unter Systembericht wird mir die Intel immernoch angezeigt. Nicht die AMD alleine.
-
Danke für den Tipp!
@kuckkuck ich bin leider ein Nook was dsdt angeht.Ich habe ja deine HD4600. Ich muss jz die platform id in Clover Configurator eintragen. (Unter "Graphics") Soll ich hier noch einen Haken setzen oder Ähnliches?
Was muss ich mit dem Quellcode machen, der von der für die HD4600 eingefügt ist.
Danke für deine Hilfe! -
Hallo miteinander,
ich versuche einen letzten Anlauf mit dem Problem in Final Cut:
mein System läuft komplett, jedoch habe ich in Final Cut das Problem, dass beim erstellen von Proxy Dateien/optimierten Clips Grafikfehler auftreten.
Das passiert beim umcodieren. Dies passiert auch nur, wenn ich die iGPU mit eingebunden habe im System. (HD4600)
Was kann ich dagegen tun?
Bin auf euch angewiesen!
Habe nichts hilfreiches im Internet gefunden
Danke euch! -
Habe es zum laufen bekommen. Weiß ehrlich gesagt nicht woran das gelegen haben soll...
Habe jedoch schon ein neues Problem:
In Final Cut beim Umcodieren kommen erhebliche Bild/Grafikfehler zustande:Es liegt an dem einfügen von der HD4600. Wenn ich sie im BIOS ausschalte: kein Umcodier-Glitch-Fehler
Gibt es jemanden der sich hier bei dem Thema gut auskennt?
EDIT: Achja Whatevergreen und Lilu sind in neuster Version drin.
-
@Dr.Stein Das habe ich getan.
Ich habe folgendes ausprobiert:
https://hackintosher.com/guide…-issues-fcpx-high-sierra/Sehr gute Anleitung. Nur bin ich immer am Punkt Neustart. Dort bootet er ganz normal über meine RX560. Sobald der Balken aber beim Apple Logo verschwunden ist. Ist das Bildsignal weg.
Ich habe jz mal probeweise noch parallel ein HDMI an meine iGPU geschalten und siehe da: ein Bild.
Sprich er bootet jz mit meiner AMD gibt dann aber im Os nur ein Bild mit der HD4600 wieder.Was muss ich ändern?
-
-
Ich kann es nur soweit eingrenzen, dass es bei GPU lastigen Aufgaben (wie etwa: Rendern im Hintergrund) passiert.
Sonst erkenne ich da bisher kein Schema...@Dr.Stein : "Diese ist im Fall der HD4600 die 0x04120004, im Fall der HD2500 die 0x01620007. Der Monitor muss ab dann natürlich an der GPU hängen!
Das ganze muss sowohl in der DSDT passieren: (Am Beispiel der HD4600)" das steht in dem Link. Ich verstehe nicht:
1) Wo hier 0x04120004 eingetragen werden soll
2) An welcher GPU soll er hängen? ded. oder iGPUIch verstehe leider auch nicht, wie und wo ich die darauffolgenden Zeilen in die config.plist einfügen soll.
Danke für die Hilfe an alle :)!EDIT:
Habe etwas Herumprobiert:
Ich glaube ich habe es hinbekommen: sollte so passen oder? -
Sehr interessant. Dankeschön. Bisher hatte ich die iGPU aus. Dachte eben: braucht’s ja nicht.
Mich verstehe jedoch nicht ganz, wie ich jz vorgehen soll um meine HD4600 jz in das System zu integrieren.
könntest du mir das erklären?
danke dir! -
Hallo miteinander,
ich habe mir ja eine RX560 zugelegt. Soweit, so gut, jedoch habe ich das Problem das bei Final Cut es öfters zu Abstürzen des auf der kommt, nur noch die Maus lässt sich bewegen, der Rest ist reglos. Kann nichts mehr bedienen.
woran könnte das liegen?
danke euch!
jonny -
Danke! Funzt Jz!
-
Hallo miteinander
ich habe mir eine Rx560 zugelegt. Mit Whatevergreen und Lilu funktioniert alles unter HS. Jedoch geht das Bildsignal der GPU nach dem Standbymodus (Monitor automatisch nach 5min schwarz) nicht mehr an. Der Rechner selber funktioniert (Signaltöne kommen).
habe ich hier etwas wichtiges vergessen einzustellen? Bei meiner vorigen GPU (gtx 970) war das nie ein Problem.
danke euch
Jonny -
Hallo Miteinander,
ich habe mal eine alte R7 260X ausgepackt.
Ich habe bisher nichts mit AMDs zutun gehabt und wollte fragen worauf ich vielleicht speziell achten sollte?
Lilu+WhateverGreen sind im efi kext Ordner.
Jedoch scheint es immer noch nicht zu gehen ("Display 7MB")
Danke euch!
Jonny -
Alles klar. Danke! Dann wird's wahrscheinlich die RX560.
Ich würde den Thread als gelöst abschließen.
Ergebnis:
Liegt an der GPU. Habe die GTX 970 ausgebaut und es mit der internen HD4600 versucht--> keine Crashs. -
Kein Problem. Freut mich
-
Wenn die Datei nicht 5gb groß ist, ist es die "falsche".
https://support.apple.com/de-de/HT208202
Rufe diese Seite auf. Gehe in den AppStore (weiter unten) und lade dir Sierra herunter.
Erstelle dir damit einen Bootstick und update dann auf High Sierra.
Wichtig hierbei: du musst bevor du auf HS updatest eine "apfs.efi" in den driver64UEFI einfügen. (Für den Support des neuen Apple File Systems was mit High Sierra kommt).
Gutes Gelingen