Beiträge von Jonny13

    Ich weiß nicht ob Unibeast erlaubt ist. Es scheint mit der Installationsapp etwas nicht zu stimmen. Du MUSST die aus dem AppStore nehmen. Ich habe selber schlechte Erfahrung mit Hilfsoftware oder ähnlichem machen müssen.
    Formatiere deinen Stick bevor du die Installation durchführen willst.
    Falls es mit dem Tool wieder nicht klappen sollte:
    Terminal öffnen und:


    sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/(Name des USB-Sticks) --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app --nointeraction


    eingeben (WICHTIG im Command für "Name des USB-Sticks" den Namen des formatierten Sticks).
    Passwort eingeben und dann sollte es von alleine gehen.

    Ich habe es geschafft! Unter Rt Variables waren meine Einstellungen falsch.
    Der Wert "0x3" ist wichtig bei der Installation.
    Mal schauen, ob sich etwas getan hat, was Final Cut angeht.
    @mitchde würdest du die RX560 4gb für 4k Editing empfehlen oder sollte ich da lieber Geld drauflegen?

    Okay alles klar. Das habe ich mir schon gedacht. Ich habe nur das Problem, dass wenn ich versuche die alten Treiber unter neuer Nummer zu installieren, nach dem Restart oft nicht ganz gebootet wird und er an dem weißen Laderad hängen bleibt. Oder er einfach nicht meine Karte erkennt....
    Danke für die Hilfe! @mitchde Sehr aufschlussreich!
    jonny


    EDIT:
    Habe eine Ältere Version installieren und paschen können. Jedoch erkennt er meine GPU nicht. Er zeigt nur "Display 5 MB" an. Mache ich etwas falsch?

    Ich Probiere das mit der SSD mal aus. Jedoch ist es nicht zwingend bei einem Effekt. Auch teilweise wenn ich versuche einen Clip zu schneiden (B) passiert es.


    EDIT:
    Ich habe mal in den Diagnostic Reports nachgeschaut. Es scheint doch etwas mit der GPU zutun zu haben.
    "Kernel_2018-02-16-221646_iMac.gpuRestart" heißen viele Dateien. (mit passender Uhrzeit)
    In einer dieser Dateien steht folgendes:
    Fri Feb 16 22:16:46 2018


    Event: GPU Reset
    Date/Time: Fri Feb 16 22:16:46 2018
    Application:
    Path:
    Tailspin: /Library/Logs/DiagnosticReports/gpuRestart2018-02-16-221646.tailspin
    GPUSubmission Trace ID: 0
    OS Version: Mac OS X Version 10.13.3 (Build 17D47)
    Graphics Hardware: NVIDIA Chip Model
    Signature: 0


    Report Data:


    NVDA(Graphics): Channel timeout!
    Channel Info: [91, 0x4a, 0x43, 0x3fb]
    Version Info: [com.nvidia.web.GeForceWeb, 10.2.9, 0x4e554e, 1234, 387.10.10.10.25.156, 1]
    ErrorDB Hash: [b9de4b537f76f6fd3dd62659cb2792f8]


    Hast du eine Ahnung, was ich tun kann?
    Danke dir!

    Hallo Leute,
    ich habe eine 4tb HDD mit sehr viel Videodateien. Diese schneide ich in einem Final Cut Pro X (10.4) Projekt. Alles funktioniert, bis darauf, dass ich oft eine Änderung an einem Effekt oder etwas ähnliches mache, das Laderad erscheint, die Maus dann komplett verschwindet und er sich irgendwann abmeldet und der Anmeldebildschirm erscheint.
    Beim erneuten Anmelden Starten alle vorher geöffneten Programme neu. Ich hatte eine andere HDD, die die selben Daten hatte nur statt mit APFS mit exFAT formatiert hat, das gleiche Problem. Nur das hier nach dem Neuanmelden die Festplatte immer nicht aktiviert war und ausgegraut war. Seit ich die andere mit APFS habe, habe ich dieses Problem nicht. Die Abstürze gibt es trotzdem. Stimmt hier etwas mit der Festplatte nicht? Muss ich spezielle Kexts installieren? Habe ich evtl etwas übersehen?
    Achja die HDD ist ganz normal über SATA angeschlossen.
    Danke euch.
    Jonny

    Hallo miteinander,
    ich habe, Dank diesem Forum, ein (fast komplett) funktionierenden Hacki. Danke an alle!
    Mein Problem ist jedoch, dass ich iMessage einfach nicht zum laufen bekomme. Immer wieder kommt die Meldung von Apple: "Du kannst dich derzeit auf diesem Mac nicht bei iMessage anmelden." Bitte an den Apple Support wenden.
    Bei iMessageDebug scheint alles okay. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Könntet ihr mir helfen?
    Danke euch!
    Jonny

    Dateien

    Hallo zusammen,
    ein Freund von mir hat ebenfalls einen Hackintosh mit dem GA z97n wifi und hat dort Sierra drauf. (I7 4770k mit HD4600)
    jedoch hat er schon ewig Probleme mit dem Sound (Alc982). Ich habe auch schon versucht zu helfen und alles mögliche ausprobiert... jedoch immer gescheitert. Habt ihr evtl. Tipps?
    danke euch!
    jonny

    Hey Leute,
    ich habe jetzt schon öfters High Sierra mit Clover installiert. (ozmosis scheint bei mir nicht zu gehen).
    So weit so gut. Es funktioniert alles. Ich installiere kexts bis ich schließlich mit dem Finetuning fertig bin. Ich kann den Rechner auch mehrmals neustarten. Bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt (ich erkenne keinen Zusammenhang zu einer Datei oder ähnliches), wo die Fehlermeldung von Clover kommt, die in dem Anhang ist.
    does printf work?) dazu finde ich nichts im Internet.
    aber offensichtlich kommt er gar nicht erst zum booten.
    könnt ihr mir helfen?
    danke!